Dein All-Time-Serien-Favorit!?

Seinfeld und Frasier find ich auch Hammer.

2 „Gefällt mir“

Stargate - war schon sehr geil.

2 „Gefällt mir“

Friends :heart: Ganz klar. Aber bitte nur im Original.

Battlestar Galactica (Beste Endzeit Apo Stimmung auf englisch)
Sopranos (Bestes Drama mit den alltäglichen Problemen)
Dr. Who (wunderbare Abenteuerreise)
Police Squad (Comedy, Wortspiele at its best)

Geht mir auch so, kriege dann immer ein Grinsen und denke an ein gemütliches American Diner . Warum nur :stuck_out_tongue:

Es tut mir zwar weh, viele Serien, die es auch verdient hätten, nicht zu nennen, aber das Herz ruft eindeutig:

Scrubs

Ich kann mich leider nicht auf eine Serie festlegen

Aktuell:
Supernatural
Game of Thrones

Leider schon vorbei:
Dexter
Breaking Bad
Monk

Mir hat Dexter einfach am besten gefallen und es war auch die erste Serie, die ich so richtig durchgesuchtet habe und mit Breaking Bad und Monk war ich im Serienwahn gefangen, jetzt schaue ich teilweise jede Woche aktuelle Folgen von 10 Serien oder mehr. :smiley:

Ich bin gerade dabei Agents of Shield nachzuholen, könnte aber bald zu meinem Favorit werden! ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich festlegen muss: Fringe. Darauf bin ich wohl irgendwie hängen geblieben :two_hearts:
Naja und Scrubs. Hach…

Nachdem ich hier mal einiges überflogen hab muss ich echt auch sagen…
Scrubs oder Malcolm mittendrin aber eig schon Scrubs

Obwohl Breaking Bad, Game of Thrones und Die Sopranos herausragende Serien sind,
kommt qualitativ keine an The Wire ran.
Die Serie schaft es über 5 Staffeln ein gleichbleibend hohes Niveau zu halten und endet nicht eine Folge zu früh oder zu spät.

Eine weitere, von vielen unterschätzte Serie ist Boardwalk Empire, bei der Stimmung und Zeitgeist der Prohibition sehr authentisch wirken.

Momentan Vikings, 10 Tage bis zur neuen Staffel wululululu
Sonst Kindheitsfavorit ganz klar Gargoyles

Ganz klar Scrubs!

Also wenn es darum geht was ich einfach immer schauen kann, egal zu welcher tages oder nacht zeit, egal ob ich gute oder schlechte laune habe, mit oder ohne frau und kind, dann auf jeden fall Die Simpsons.

@jorvus Oh man, an Simpsons habe ich gar nicht gedacht :smiley: Die Serie begleitet mich auch seit jeher, jeden Tag.
Hm…dann habe ich wohl auch zwei: Friends und Die Simpsons

@Black_Rabbit Gargoyles habe ich auch immer geschaut! Ich bin letztens erst wieder über sie gestolpert, immer noch super.

Firefly hat Platz 1 bei mir auf ewig reserviert.

  1. GoT
  2. Braking Bad
  3. Fango
  4. Luther
  5. Dexter

Der Tochter beim Einparken zuschauen, dann Zwiebelringe mhmmm episch, und die beste Serie aller Zeiten

2 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht sehr originell aber über Breaking Bad geht für mich nichts. Ich liebe die Serie über alles.

Was ist denn beispielsweise an der Story und den Charakteren so dumm? Würde mich wirklich sehr interessieren. Insbesondere, um mir ein Bild zu machen bzw. es mit anderen Serien zu vergleichen. Also ich schaue viele Serien und dort sind mir schon einige schlecht geschriebene Charaktere als auch Stories oder Twists untergekommen.

Hinzu kommen für mich noch die brillante Cinematography und die tolle Auswahl der Musik bzw. Soundtracks. Mir ist durchaus bewusst, dass man da sowieso nicht auf einen Nenner kommt, nur dieses Dumm könnte ich nun nicht nachvollziehen.

Damit ist natürlich klar, dass ich BB auch als eine Top-Serie ansehe. Writing, Idee, Charaktere, Cinematography, Sound und auch die Kleinigkeit, die einem nicht gleich so ins Auge springen.

Die Hauptcharaktere verhalten sich wie kleine Kinder. Wegen jeder Kleinigkeit beleidigt und eingeschnappt und nachtragend bis zum geht nicht mehr. Bzw sehr bipolar vom verhalten her, entweder sie sind beste Freunde oder sie versuchen sich gegenseitig eins auszuwischen bzw verhalten sich selbstsüchtig und das permanent.

Die ganze Zeit geht es nur darum das sie sich nicht leiden können, dann raufen sie sich zusammen weil sie sonst beide am Ende wären, verstehen sich kurze Zeit sehr gut ehe einer von beiden wieder einen Egotrip startet und beide in die scheiße reitet und dann startet das ganze wieder von vorne. Hätte man die letzte Staffel weggelassen, würde ich die Serie besser in Erinnerung behalten, aber die war dann einfach nur noch langweiliger und überzogener Mist.

Aber das ist meine subjektive Meinung, wenn sie anderen gefällt kann ich das zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich will sie auch niemanden Madig machen. Mein Hauptkritikpunkt ist dieses ständige wiederholen von der Verbindung von Walter und Pinkman (wie oben genannt).