Dein All-Time-Serien-Favorit!?

Du bist Batman :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke zwischen Friends und Akte X
Sind so unterschiedlich, dass ich da keinen klaren Favoriten rausnehmen möchte.

Danke, für die Erklärung. Auch wenn ich nun Geld, Auffliegen durch die DEA oder Mord/Tod nun nicht als Kleinigkeiten ansehe, wodurch die Charaktere ihre Differenzen hatten. Ich könnte wohl nun alle Streits aufzählen und Lappalien waren es nun nicht. Auslöser sind da doch ganz klar die Enttäuschung, Manipulationen und am Ende der Hass sowie die entgegengesetzte Entwicklung der Charaktere.

Wie gesagt, eine Diskussion lohnst sich da nun nicht, überzeugen kann man niemand. Mir fallen dafür wohl viele andere Serien an, wo Charaktere, Beweggründe und Story schlecht und dämlich sind.

Hmmm… es gibt zwar einige Serien, wo ich immer wieder gerne reinschalte, aber herausheben würde ich die folgenden 3:

  • King of Queens
  • One Piece
  • South Park

Gerade KoQ werde ich vermutlich immer gucken können, obwohl ich heute schon nicht mehr genau sagen kann, wie oft ich manche Folgen über die Jahre schon gesehen habe. Ähnliches gilt für South Park. Bei One Piece bin ich einerseits froh, wenn ich noch zu Lebzeiten das Ende des Anime mitbekomme, andererseits ist das mit Abstand meine größte Serienliebe seit nun über 10 Jahren und ich will irgendwo gar nicht, dass es je vorbei ist…

Bei mir teilen sich Platz 1 Breaking Bad und Game of Thrones. Sherlock folgt dann direkt dahinter.
Gibt natürlich nach viele Sitcoms, die ich mir immer wieder anschauen kann und mir nie langweilig wird, u.a. Friends, HIMYM, Scrubs, King of Queens.

All-Time-Serien-Favorit!?
Seinfeld - natürlich
21 Jumpstreet - Schau ich grad wieder
Num3rs, Supernatural - steh auf so Broserien
Life - schade, dass sie mit der 2. Staffel alle plots aufgelöst haben

Puh schwerzu sagen so^^. Ich mach es mal in KAtegorien:

Comedy: King of Queens (und knapp dahinter Scrubs). Keine Ahnung aber irgendwie kann ic hes echt immer wieder schauen und jedes mal darüber wieder lachen. Arthur, Doug und Carrie sind 3 so grandiose Comedy-Charaktere es geht kau mbesser ^^

Drama: Breaking Bad. Muss ich nicht viel zu sagen oder?^^

Crime: Psych. Ich finde die Verbindung von den Kriminalfällen mit dem humor und den Popkultur Referenzen einfach toll. Unterhält mich immer wieder ^^

Fantasy: Buffy - Im Bann der Dämonen. Geniale Serie, die über viele Staffeln ihre qualität halten konnte.

Sci-Fi: Firefly, natürlich ^^ :wink: (knapp dahinter The Clone Wars)

Scrubs und Legend of Korra um mal nur zwei zu nennen.

Legend of Korra war super!
Fandest du die Serie besser als Aangs?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Aang mehr oder weniger durch die Schulzeit begleitet worden und habe brav jeden Sonntag auf Nick die neue Folge geschaut. Die Serie ist super, aber ich finde das Ende hat mich nicht richtig abgeholt. Korra ist in dieser Hinsicht netterweise mit erwachsen geworden, auch wenn ich das zweite Buch nicht besonders gut fand. Im direkten Vergleich ist also Korra als Serie gerade eher auf meiner Wellenlänge als Aangs.

Mir geht es ähnlich!
Herz hängt sehr an Aang und co, aber vom Kopf her ‚‚passt‘‘ einfach Korra besser. :slight_smile:
Den Schritt die Serie erwachsener zu gestalten, fand ich da dann sehr gut, es passte einfach zur dargestellten Welt und den Charakteren. Genügend Witz war ja trotzdem vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Sopranos. Die Serie begleitet mich einfach schon sehr lange und ist auch mittlerweile zu einem jährlichen Ritual geworden. Keine andere Serie erzeugt bei mir einfach dieses Verlangen es immer wieder zu erleben und man kann ständig einen Charakter neu Analysieren und sein Handeln neu interpretieren.
R.I.P. James Gandolfini

Scrubs
Die Serie könnte Ich einfach immer wieder anschauen.

1 „Gefällt mir“

Meine Nummer 1 für immer und ewig: MacGyver :heart:

Danach drängeln sich „Farscape“ und „Firefly“ zusammen auf Platz 2. :sunglasses:

Ich mag auch noch jede Menge anderer Serien und habe so einige in meiner Sammlung, aber das sind meine Top 3.

1 „Gefällt mir“

Mit großem abstand zu anderen Serien ist Friends bei mir auf Platz 1.

**

  • Star Trek Next Generation
  • Torchwood
  • The Wire
  • Stargate SG-1 (ausser letzten beiden Staffeln)
  • Eureka
  • Warehouse 13
  • Sword Art Online

Guilty Pleasure: True Blood :stuck_out_tongue_winking_eye:

**

Scrubs

Das ist die einzige Serie, die mich vollends überzeugen konnte. Die Art und Weise, wie hier Comedy und Drama vereint wurden, ist einzigartig. Ich kann es in jeder Lebenslage gucken: Bin ich traurig, baut es mich auf, bin ich gut drauf, bringt es mich zum Lachen. Ich hab die ersten 8 Staffeln mindestens schon 20 Mal komplett durchgeschaut. (Die 9. Staffel betrachte ich eher als eigene, unterhaltsame Serie, die aber nicht an das Original heranreicht)

An Scrubs kommt für mich einfach keine andere Serie auch nur ansatzweise heran.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast etwas verwundert, dass mein Favorit The Following noch nicht genannt wurde.

Beim sogenannten binge-watching kommt eine fabelhaft intensive Stimmung auf.

hab ich auch gerne geguckt und fand staffel 1 wirklich sehr geil, staffel 2 cool und staffel 3 auch noch ganz gut aber weiß nicht ob ich noch bock auf die vierte staffel hab. das ende von staffel 3 deutet auf ne story hin die ich nicht gut finde.

Stimme dir da vollkommen zu, Staffel 1 hat einen schön in den Bann gezogen, die Zweite ließ nach und die Story war ziemlich dünn ~ hat mich persönlich nicht abgeholt.
Staffel 3 wiederrum fande ich ziemlich gut und konnte eine wundervolle Stimmung erzeugen, das Ende bietet natürlich schöne Interpretationsmöglichkeiten, ob man diese nun als positiv oder negativ auslegen möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Nach meinem Wissen wurde die Serie mit dem Ende der dritten Staffel beendet.