Dein All-Time-Serien-Favorit!?

ach krass dachte das wäre ein cliffhänger für eine 4te staffel gewesen. wenn das so ist ist das eig sogar ein ziemlich cooles ende der staffel. joe wäre glücklich

Scrubs. Nuff said

2 „Gefällt mir“

King Of Queens, ganz klar.

4 „Gefällt mir“

Ich mag dich! :3

Breaking Bad war die erste Serie die ich wirklich durchgesuchtet habe. War spätestens nach der 3. Folge im Fieber und dachte nach dem Ende das es nix besseres geben könnte.
Dann kam ne Zeit wo Eddy gefühlt jede Woche von Sopranos geschwärmt hat. Amazon hatte die komplette Box gerade im Angebot und ich habs auf gut Glück gekauft. Hat zwar lange gedauert bis es mich richtig gepackt hat ( ungefähr die 1. Staffel wenn nicht mehr) aber dann hatte ich mich an das Tempo gewöhnt und Wow. Für mich bis jetzt unübertroffen.
Allerdings schau ich auch nicht so viele Serien. Bis jetzt die genannten und dazu noch Californication, Fargo, Game of Thrones, Better call Saul und True Detective. Fand ich auch alle sehr geil.
Was Comedy angeht natürlich Eine schreckliche nette Familie und Seinfeld.

Da muss ich nicht lange überlegen: Dr. Who!

hehe, gibt keine konkurrenz was das nageht für mich. hab jede folge bestimmt schon 100 mal gesehen, kann alles auswendig aber finds immernoch genauso geil als wenn ichs das erste mal gucken würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. und ich finde die deutsche Synchro ist auch durch alle Staffeln durchgehend sehr gut^^ Gerade bei Comedy-Serien ist sowas ja immer fragwürdig -(wobei King of Queens ja auch viel Situationskomik hat und nicht soviel über wortwitze die nur im englischen funktionieren geht).

Was konkurrenz angeht kommt Scrubs schon sehr nahe drann finde ich genauso wie Community. Weil ich deren Metahumor einfach auch echt super finde ^^ Dennoch ist KoQ immer noch meine lieblings Comedy-Serie.

Müsste ich mich auf einen All-Time-Favorit-Seire festlegen, dann wäre es Lost.
Das war damals meine „Einstiegsdroge“ mit der ich ein richtiger Serienfan geworden bin. Also wöchentlich schauen, immer die News verfolgen und fleißig darüber diskutieren. Und natürlich vor jedem neuen Staffelstart die alten nochmal durchschauen :smile:
Die Zeit hätte ich heute gerne noch :smile:

Stimmt. Auf einer Seite ist die Synchro echt weltklasse, weil halt nicht 1:1 übersetzt wird sondern stellenweise einfach ein ganz anderer Gag eingebaut wird der aber auch perfekt funktioniert auf der anderen Seit ebin ich einfach mit den Stimmen aufgewachsen. Kann mir das englische gar nicht angucken. :smiley:

Scrubs ist auf jeden fall sehr nah an KOQ dran, ich liebe Scrubs. (auch die 9. staffel) Communty find ich auch lustig, aber keinesfalls bei den beiden. Da ist Malcolm Mittendrin auf jeden fall eher was für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones, Breaking Bad und Mr. Robot sind meine Lieblinge.

Bei Comedy dann noch Scrubs, How I met ypur Mother und Malcolm Mittendrin

und Criminal Minds fand ich auch immer schon Klasse.

Willlommen im Club lieber Threadersteller.

Schade, das Gregor bei den Beans dafür immer nur belächelt wird, Buffy zu mögen. Wahrscheinlich sind die alle nach Staffel 1 oder in der zweiten Staffel ausgestiegen. Aber der dritten wird es einfach so gut.

Hab es damals in der Jugend mit vielen anderen auf Pro 7 abends geschaut und immer diskutiert mit Mädchen und Jungs. Neben Angel später. Aber dafür war ich zu klein im Verstand. Das war zu den Zeiten uncooler als Buffy für mich und öder.

Viele Jahre später hab ich wieder Buffy und Angel auf DVDS gesehen. Ist mir bis auf die billigen, veralteten Effekte immer noch lieber als alle anderen Sachen von Joss Whedon und Angel sehe ich als Erwachsener mittlerweile auch ganz anders als früher.

Was Buffy angeht. Ich mochte neben Sahra Michelle Gellar immer Willow und besonders als böse Hexe mit den schwarzen Haaren. Die war so richtig Badass. Aber auch der Rest der Figuren wie Giles, Spike, Xander, und co. Einfach liebenswert.

Könnte zu kaum einer Serie, heute vor allem nicht mehr, sagen, dass mir eine Serie über 6 Staffeln Spaß gemacht hat ohne Durchhänger. Bei Buffy ist dies aber der Fall.

2 „Gefällt mir“

Ganz klar: Scrubs
Da gibts keine Diskussion :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wechselt das häufig, je nachdem, welche Serie gerade weitergeht.

Am meisten gesehen hab ich Gilmore Girls, würde ich aber nicht als die beste Serie bezeichnen, die ich je gesehen habe.

Sehr beeindruckt haben mich:

Homeland
Southland
Misfits, Staffel 1+2

Malcolm mittendrin

Simpsons
Circus Halligalli

The Wire.

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade im Hassserien-Thread auch den Punkt Arztserien las, muss ich eine Lanze brechen:

Bei Arzt- bzw. Krankenhausserien geht nichts über E.R.. Hätte damals nie gedacht, dass mich eine Serie im Krankenhaus faszinieren könnte, aber bei der Serie habe ich noch alte Staffeln mit Dr. Greene, Rocket Romano und Co. nachgeholt. Allein das Opening Theme weckt Erinnerungen :smile:

Wenn es um eine Anwaltsserie geht, dann kommt man nicht an The Good Wife vorbei. Michelle King und Robert King haben so ein tolles Serienuniversum mit Richtern, Anwälten und Klienten geschrieben, die immer wieder auftauchen und durch die Nähe zu Broadway auch immer fantastische Darsteller waren. Aus Fall der Woche zu Beginn hat man wohl eine der besten Network-Dramen der letzten Jahre erschaffen.

Die alten Simpsons-Staffeln ( 1-10).

Wenn ich nur 1 Antwort geben dürfte würde ich immer sagen Scrubs zumindest Objektiv gesehen

Subjektiv, weil mich am meisten beeinflusst Supernatural

Aber genauso auch Dragonball Z und Digimon 1&2 ( mit abstrichen auch 3)

Und South Park man darf definitiv South Park nicht vergessen!!

PS: Honorable Mentions ebenso Dr. House und Breaking Bad

Game of Thrones ist zwar die vielleicht beste Geschichte aller Zeiten aber die Serie hats für mich verkackt mit Staffel 5 noch länger Platz 1 aller Serien zu bekleiden… werd mir stattdessen mal die Bücher alle reinziehen wenn das neueste auf den Markt kommt

Und definitiv Star Trek… muss einfach genannt werden… in Reihenfolge TNG, Enterprise(TOS), Voyager (DS9 war ich leider nie Fan von, war einfach nich meins)

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 1 bis 5 waren einfach so gut. Wie es sich auch von Monster of the Week und der Suche nach dem Vater zu Engeln und Luzifer entwickelt hatte. Staffel 4+5 fand ich dann im Gesamtpaket überragend. Staffel 6 hatte ich noch gesehen, aber die 22 Folgen pro Staffel sind einfach so viel… auch wenn ich Ackles, Padalecki, Collins und Shepard richtig mag. :smile:

Hab zwischendrin immer mal wieder Folgen gesehen, weil es auch immer wieder gute Episoden gibt. The French Mistake in Staffel 6, wo sie aufeinmal Ackles und Padalecki in Vancouver sind. Oder die Fan Fiction aus Staffel 10. So gut.

Wobei ich die Leviathane damals doch von den Folgen und als Main villains am nervigsten fand.