Dein All-Time-Serien-Favorit!?

Ich kann dir da fast nur zustimmen ^^
Die Reihenfolge ist bei mir etwas anders: TNG, TOS, VOY, ENT, DS9
DS9 wurde erst in den letzten beiden Staffeln ganz interessant (Dominion-Krieg). Ansonsten war sie mir zum grössten Teil viel zu religiös und politisch gehalten

Ne eigentlich sogar gleich ^^ Ich meinte TOS… weil es im Deutschen ja einfach nur Raumschiff Enterprise hieß, an ENT hab ich gar nicht gedacht, weil niemals gesehen :sweat_smile: aber soll ja auch nicht so gut gewesen sein.

@jararaca
Die letzte Staffel, also die 10te für mich, war eine der besten Staffeln find ich… klar war die Story nur bis Staffel 5 geplant, aber ich finde grade die Staffeln danach haben es zu meiner persönlichen Lieblingsserie gemacht. Auch wenn ich dir zustimmen muss das 22 eigentlich zu viel sind Pro Staffel… 16 würdens auch tun… finde ich das die Serie danach irgendwie ihren eigenen Charakter gefunden hat. Und diese Highlights zwischen drin immer wieder wie French Mistake, die Fan Ficton oder Bobbys goodbye in Staffel 7 :sob: haben dem ganzen immer wieder einen Schub gegeben, außerdem mag ich es wie sie die Rollen von Cas und Crowley ausgebaut haben (besonders Crowley in den letzten beiden Staffeln)

Aber ja den Levis haben mich auch Ultra abgefuckt ^^ so nervig :smiley:

Echt interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Bei mir würde die Liste so aussehen:

DS9>TNG>ENT>VOY>TOS

1 „Gefällt mir“

Hunter X Hunter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So würde wiederum meine Liste aussehen. Aktuell würde ich vielleicht noch ENT und VOY austauschen, aber ganz entschlossen bin ich da nicht. VOY hab ich aber ewig nicht mehr gesehen.

DS9 war einfach durch die häufig fortgängige Handlung eben durchaus interessanter für mich als das “heute so, morgen ganz anders” von TNG.

Breaking Bad wurde (leider) immer unerträglicher, weil die Ehefrau nur noch am nerven war. Hab alle Teile mit ihr überspringen müssen, weil es immer auf das gleiche Hinauslief. Man kann sich das einfach nicht angucken.

The Wire…wer die Serie gesehen hat weiß warum :wink:

#2 Mad Men
#3 The Sopranos

1 „Gefällt mir“

Digimon Adventure 02.
Inhaltlich villeicht eher meh, für mich aber von großer Bedeutung. Ich schau mir die ersten 2 Staffeln jedes Jahr aufs neue an und fühl mich wieder wie 13, statt wie 30.
Viele meiner ältesten Freunde habe ich als Kind durch dieses gemeinsame Interesse kennen gelernt. Ich habe begonnen zu zeichnen, was bis heute eine große Leidenschaft ist.

Smallville war vielleicht nicht ‘gut’, aber bedeutsam. Ohne es zu wissen, mein Einstieg ins Serien- und Comicuniversum. Die fallende Dominosteinkette sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Scrubs ist wohl wie bei vielen anderen hier, prägend in meiner Jugend gewesen. Keine andere Serie hab ich schon so oft geschaut, noch öfter nebenbei „gehört“, dass ich früher teilweise ganze Staffeln mitsprechen konnte. Finde übrigens schön, dass eine „ominöse“ 9. Staffel für viele im Netz nicht existiert.

Californication ist auch so eine Serie, die man immer und immer und immer wieder anschauen kann (auch wenn Karen ein unglaublicher Störfaktor ist). Ebenso eine Serie die, ähnlich wie Scrubs, Drama und lustige Momente (natürlich nicht so klamauk wie bei Scrubs) miteinander verbunden hat. Wie kann man den wichsenden Glatzkopf Runkle auch nicht mögen :smiley:

Suits könnte ich mir auch immer und immer wieder geben. Ist jetzt nicht die allerbeste Serie der Welt, aber die Charaktere haben oft eine schöne Beziehung zu einander und immer wenn Mikes Fähigkeiten Platz in den Folgen finden, ists ein kleines Highlight.

The Wire Omar Little. Nuff said!

2 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich der beste Grund den man nennen kann.

The Leftovers, hab noch nie so etwas konfuses gesehen was trotzdem so unterhaltend war. Vorallem Staffel 2 die vorletzte Folge, die hat wirklich alles getoppt und die Folge kann man auch schauen wenn man den Rest nicht gesehen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja mitlerweile viele die echt gut sind (Breaking Bad, GoT etc.), aber welche mich wirklich krass begeistert hat, war Hannibal. Die Schauspieler dort delivern einfach. Vorallem Mads Mikkelsen als Protagonist spielt seine Rolle so überzeugend. Laurence Fishburne mag ich auch sehr gerne und Gillian Anderson…puh, die strahlt so ne Erotik aus…fahr ich drauf ab… ^^

Betreffend Suits muss man nur einen Namen nennen:
DONNA!
(Und Donna+Luis, Donna+Harvey, Donna+Rachel… :D)

Donna ist tatsächlich das absolute Highlight der Serie. :slight_smile: Wobei die Serie sowieso ein Faible hat für starke …„Assistentinnen und Sekretärinnen“? Mikes Assistenz im Investment-Büro war auch eher eine jüngere Version von Donna…ohne rote Haare :3

Und dass die Frauen dort auch mal Kontra geben können. Jessica gefällt mir unheimlich gut als starke Führungspersönlichkeit und Charakter, Donna sowieso, Louis Ex, Harveys Ex, die einzige, die irgendwie n dummes Rollenklischee bedient, ist Rachel.
(Nagut, und natürlich sehen ALLE unheimlich gut aus.)
Sogar Harveys Ersatz-Sekretärin war unterhaltsam, wenn auch keine Donna.

Endlich habe ich mich noch mal an meine Top 10 gesetzt. Hier das Ergebnis:

  1. Scrubs
  2. Sopranos
  3. Game of Thrones
  4. The Wire
  5. Lost
  6. Californication
  7. Greys Anatomy
  8. Stargate Atlantis
  9. Parks and Recreation
  10. Es war einmal…

Honorable Mentions:

Stargate SG-1, True Detective, Als die Tiere den Wald verließen, Band of Brothers

1 „Gefällt mir“

Dragonball GT , Star Trek TNG, Psych, Sherlock, Heroes Reborn

und meine aktuellste: Dark Matter

Hast du Fieber`???

Entweder man liebt sie oder man hasst sie dazwischen gibt es nix :smirk:

1 „Gefällt mir“

Doctor Who

Family Guy

South Park

Neon Genesis Evangelion

Drawn together

Wären meine Top 5, wobei knapp danach noch Rick & Morty, Ugly Americans und Fringe kommen würden.