Dein Wunschspiel bei Game Two - Ihr habt’s in der Hand!

ja,morrowind war schon ein hartes stück arbeit,das aber mit lvl40 (quasi godmode in morrowind),leichter wurde.ich kann mich noch dran erinnern,irgendwann mal,irgendwo einen flugstab aus einem Dungeon gezogen zu haben,mit dem ich dann türme erreichen konnte (auf der seperaten karte irgendwo rechts oben),und vielleicht ist das nur einbildung,das genau an der stelle ein zugang war,der tief unter die erde geführt hat,wo man dann einen bzw den letzten Dwemer in morrowind gefunden hat,einen seltsamen „halben“ zwerg auf mechanischen beinen (er sass auf einer plattform mit 4 mecha beinen,aber ohne unterkörper),der einem dann eine story erzählt hatte,dass die Dwemer „geflohen“ sind.wegen was und wem,weiss ich nicht mehr.).Morrowind ist schon ein meilenstein der videospielgeschichte (insbesondere was du anschneidest,dass es mal nicht nur darum ging,stupide draufrum zu hauen bis es EP droppt,nein,es musste auch überlegt werden,wie man an bestimmte orte gelangen konnte,ohne wie ein roter fleck aufm boden zu enden :smile:).

1 „Gefällt mir“

Du schneidest noch viele weitere Sachen an. :slight_smile:

Ja, wenn man in Morrowind ein gewisses Level erreicht hat, war es wie God-Mode - aber ich finde das deutlich besser als bei bspw. Oblivion, wo einem mit dem Level selbst einfache Straßenbanditen in Glas-Rüstung gegenübergetreten sind. Ich meine, what the fuck, wie broken kann ein System sein, wenn einem irgendwann Noobs aus unerfindlichen Gründen nur in High-End-Ausrüstung begegnen? In Morrowind wirst du der König -und du fühlst dich auch einfach mal so.

Welches Item du meinst, dass dir Levitation gab, weiß ich nun spontan nicht, aber das mit dem letzten Zwerg ist auch eine tolle Sache. Es ist nämlich tatsächlich der letzte lebende Zwerg,der nur durch einen Zufall noch lebt -weil er quasi gerade nicht da war, als alle anderen verschwunden sind. Auch das ist eins der Storyelemente,die man erst herausfinden muss - wie sind die Zwerge verschwunden? Sind die Zwerge das nicht betrauerte Haus - oder doch Haus Dagoth? Das bleibt alles so organisch so langen im Dunkeln, weil jede der Interessengruppen ihre eigene Wahrheit über die Geschehnisse in ferner Vergangenheit hat -und man eben erst nach und nach alle Erzählungen kennen lernt - und noch kurz vor dem Ende im Endeffekt entscheiden kann, wem man nun glaubt.

Zusätzlich ist mit diesem Zwerg noch ein einmaliger Bypass für die Hauptstory verbunden - weil ein Artefakt, welches man zwischendurch findet und benötigt, ein Dwemerisches ist - und dieser Zwerg das Artefakt für den Spieler abweichend vom eigentlich nornalen Weg trotzdem nutzbar machen kann - auch wenn man eigentlich jeden sonst essentiellen Charakter umgelegt hst.
Auch das ist für mich das Spezielle an Morrwind .

3 „Gefällt mir“

Da Spiele mit fernöstlicher Thematik wieder ein Ding sind momentan schlage ich Blood Will Tell vor

ich weiss nicht mehr ob glas,die highend rüstung war,ich war mit der obsidian rüstung immer gut beraten(oder ist obsidian,glas?),als haudrauf krieger,der magische artefakte nutzen konnte - und auch weil ich zaubern damals einfach nur schwach fand.aber atmossphäarisch gesehen,war morrowind super,was man von oblivion und skyrim jetzt nicht unbedingt sagen kann,bessere grafik ist halt auch kein garant für spielspass.ich weiss noch,wie ich mich damals gegruselt hab,als ich meinen ersten vampir gesehen hab :smiley: ,heute lach ich über die meisten grusel effekte.was aber in (wars oblivion? war es skyrim?) den nachfolgern toll war,war die schlössermechanik,also wie man kisten und türen öffnet.

Hast Du das Ausgegraben aus Game1 Zeiten schon gesehen? Von Trant und Wolf?

3 „Gefällt mir“

Wenn es ein aktuelles Spiel sein soll, das lediglich den Sprung in die Sendung nicht geschafft hat, dann würde ich mich ebenfalls über Tales of Vesperia Remastered freuen. Eine richtige JRPG Perle, dessen überarbeitete Version nun nach 10 Jahren auch außerhalb Japans spielbar ist. Mit neuen Charakteren, Bossen und Dungeons definitiv einen Blick wert!

Sofern es sich aber um ein „Ausgegraben“ handeln soll, dann verweise ich da gerne auf den Gamecube mit Tales of Symphonia. Damals meine Liebe für JRPGs befeuert hat es auch heute noch einen festen Platz in meinem Herzen. Spannende Story, wisst ihr aber eh, habt es ja auf dem Sender schon gezockt :smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich noch immer das beste JRPG aller Zeiten, trotz der kleinen Schwächen!

1 „Gefällt mir“

CIVILIZATION 6

Ich kann den Beitrag schon vor dem inneren Auge sehen.

3 „Gefällt mir“

Ein Spin-Off der The Last of Us Serie aus der Sicht der Pilzmenschen und ihrer neugewonnenen Beziehung zur Natur. :fuerdaswasesseinwill:

Besitze das Spiel auf jeder erhältlichen Plattform und habs auf jeder mehrfach durch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Einfach um einen sehr kreativen Beitrag erstellen zu können und mal ein wenig aus der Schiene der „großen“ und „bekannten“ Spiele zu fallen: Hamtaro. Ham Ham Freunde für den Gameboy Color. Hab es früher als Kind super gern gespielt, war mit seinen Rätseln auch sehr unterhaltsam und bot auch ein tolles Spiel, um den alten Anime als Kind ein wenig nachzuspielen und in die Welt einzutauchen.
Und jetzt stellt euch vielleicht mal einen super süßen Trant im Hamster Kostüm vor, der super lieb ist und alle anderen aus der Redaktion ebenso als Hamster mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und super lieber und netter Ausdrucksweise + ein paar der Ham Ham Vokabeln, die sie immer zwischendurch raushauen. Das hätte meiner Meinung nach super viel Potenzial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Subnautica + Subnautica: Below Zero
Guacamelee 2
Manual Samual
Oxenfree
Just Shapes & Beats
Flinthook
Cat Quest
Lovers in a Dangerous Spacetime
Xeodrifter
Graceful Explosion Machine

1 „Gefällt mir“