Dein Wunschspiel bei Game Two - Ihr habt’s in der Hand!

Das Spiel heißt nur Mutant Year Zero ^^ (bzw. ganz heißt es ja Mutant Year Zero: Road to Eden) aber ja eine sehr gute Wahl die ich unterstütze! :smiley:

Aber Pepper konnte ihn immer mit seinem Skateboard einfangen!

Ohja! Der war schon sau cool! Ollie!

Aber wie hat der Steinbrecher es bitteschön geschafft mit der Pizza das Schloss seines Gefängnisses zu knacken?

Mit Paprika-Sadellen Pizza mit doppeltem Knoblauch kannst du jedes Schloss durch die Dämpfe knacken!

1 „Gefällt mir“

Ich komme schon seit der Ankündigung mit dem One durcheinander, kriege ich nicht mehr weg :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich würde wirklich wahnsinnig gerne ein Let’s Play dazu mit @Donnieos sehen, das wäre die perfekte Mischung.

1 „Gefällt mir“

Enter the Gungeon (kA, ob das kurz beim Switch-Release erwähnt wurde?)

TES IV: Oblivion fänd ich mal spannend, wie gut das gealtert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für Graveyard Keeper

2 „Gefällt mir“

short answer,

nicht sehr gut.
Die Welt wirkt wie Plastik, die Physik ist nicht mehr bahnbrechend und die Story war schon damals meh,

Deep Rock Galactic

cooles koop Spiel das definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient

1 „Gefällt mir“

Read Only Memory ein kleines aber feines und unterschätztes Adventure - ich glaube gregor hat dazu mal was in einem podcast gesagt.

1 „Gefällt mir“

mini metro

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gefreut auf Folge 98. Die Vorschau auf das Jahr 2019.
Endlich würde über die Spielfortsetzung berichtet auf die ich mich am meisten freue.

Kam aber nicht.

Naja Folge 99 setzt ja fort.

Kam aber auch nichts.

Sie habens schon wieder übersehen :disappointed_relieved:
Warum? Weil der Vorgänger in DE indiziert ist? Liegt es daran?

Bittebittebitte stellt endlich mal Rune Ragnarok vor.
Kommt ja schliesslich am 19.09.19 raus (voraussichtlich)

https://www.runeragnarok.com/

Kein Spiel an sich aber die Faszination hinter Clicker-Games wie Adventure Capitalist, Clicker Heroes oder Cookie Clicker.

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Bitte erklärt mir mal professionell, warum ich seit Jahren immer wieder alle paar Monate mit Cookie Clicker anfange und einfach nicht davon weg komme… :weary:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie nen Clicker-Game gespielt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt ganz klar mal eine “Ausgegraben”-Huldigung von TES III: Morrowind.

Das erste echte 3D-Adventure in der TES-Reihe, bei dem bis heute (!) noch neue Mods erscheinen (siehe TesNexus) war ein echter Meilenstein.

Das Spiel ist so alt, dass damals Eddy und Hannes bei GIGA Games noch ein Morrowind-Tagebuch gespielt haben. (Ja, Eddy! Der “Open-World-Hasser” - isser nämlich gar nicht.)

TES III hatte eine einzigartige Atmosphäre durch die omnipräsente Feindseligkeit und teils (je nach Chakterwahl) rassistische Voreingenommenheit gegenüber dem Spielercharakter - die tatsächliche Auswirkung hatte. Während der Story ist man dann aber vom Ausgestoßenen zum wiedergeborenen Gott aufgestiegen. Aber nicht, weil man zwingend dies ist, sondern weil man derjenige ist, der die entsprechenden Prophezeiungen erfüllt. Diese Ambivalenz des Storytellings (bin ich der wiedergeborene Nerevar oder bin ich nur ein namenloser Held, der basierend auf dem, was mir die Leute auftragen, die Prophezeiungen erfüllt?) ist in der TES-Storyline einmalig.

Die allgemeine gesellschaftliche Atmosphäre, also der allgemeine multiple Unterschied zwischen den verschiedenen Einflussinteressenten - nämlich Kaiserreich, Fürstenhäuser der Dunmer und ursprüngliche Dunmer-Götter, - und dabei inkludiert auch diverse Fraktionen, die (teils) voll durchspielbar (oder eben auch im Gegenteil nicht mal beitretbar) waren, aber überhaupt keinen Einfluss auf den Hauptquest hatten, sondern rein der Atmosphäre der Welt dienten (Camonna Tong, Morag Tong; Tempel vs. Kaiserlicher Kult), dies gab es so nie in dieser Ausprägung zuvor und auch nie damals danach.

Morrowind hat die ungeleitete Freiheit früherer PC-Games, als man gezwungen war, sich selbst Maps zu zeichnen, perfekt verbunden mit den ersten Anfängen der Spielerleitung: Es gab eine Map, doch alle Wegbeschreibungen wurden nicht mit Waypoints, sondern rein mit Himmelsrichtungen und Wegmarken vollzogen. Gleichzeitig wurde einem per Einblendung mitgeteilt, wann man die Hauptquest verloren hatte (wenn man einen essentiellen Charakter ermordete) - mehr jedoch jedoch nicht. Das war in zweierlei Hinsicht viel immersiver als die nachfolgenden Teile: man ist nämlich nicht nur virtuell angezeigten Waypoints quer durch das Gelände nachgerannt, sondern hat sich wie ein echter Entdecker gefühlt, wenn man den Wegbeschreibungen nachging - und gleichzeitig wurde einem nicht durch “Unbesiegbarkeits-Kennzeichen” mitgeteilt, dass dieser oder jener Charakter halt schlicht nicht sterben kann - in Morrowind kann JEDER sterben,

Dazu kommen die Telvanni-Städte und Telvanni-Zauberer-Türme, die ich in der Form nie wieder irgendwo gesehen habe. Das waren Türme, die, wenn man keine Möglichkeit zur Levitation fand, einfach nicht erklimmbar waren. Wann gab es jemals Spielelemente, die für reine Krieger durch die reine Kampfkraft nicht lösbar waren? - In Morrowind gab’s dies, gnadenlos! (Meistens kann man doch alles, was eigentlich für Zauberer gedacht ist, durch die pure Kampfkraft der Krieger ausgleichen - oder die benötigten Zauber sind so simpel, dass sie selbst ein Super-Zauber-Noob irgendwie zaubern kann (Skyrim, ich schaue auf dich!)).

Auch die Regionen waren in Morrowind deutlich krasser differenziert als in den weiteren Teilen: in Morrowind gab es vom tropischen Sumpfland (Bitterküste) über “gemäßigte Regionen” Waldland (Westspalte; Ascadia-Inseln; Weidenländer) bis hin zu völlig verödeten Landen (Molag Amur; Roter Berg; Sheogorad) und Eiswüsten (Solstheim - Expansion, okay) einfach alles - mit echt relevanten Prozentualen Anteilen der einzelen Regionen. In Oblivion und Skyrim gabs, wenn man ehrlich ist, nur 80-90% Waldland und 10-20% Rest. In Morrowind ist es eine ECHTE Bedrohung, in die Aschlande vorzustoßen - man hat echt das Gefühl, sich ausrüsten zu müssen, wenn man das erste Mal dahin reist - in Oblivion oder Skyrim sind doch eigentlich alle Regionen in der Hinsicht identisch.

Noch überhaupt keine Worte habe ich an dieser Stelle verloren über die Vielfalt der Skills, die Morrowind geboten hat - und Möchkeit deren freien Kombination,

Freilich hat Morrowind in heutigen Maßstäben echte Schwächen - vor allem dass die Trefferquote beim Waffenkampf im quasi-DnD-System bestimmt wird und deshalb scheinbare Treffer bei schlechten Waffenskill auch oft fehlschlagen. Auch , dass einem die aktuellen Quest-Ziele nicht einfach simpel auf der Karte angezeigt werden - und doch ist genau dies für mich das, was Morrowind ausmacht.

So. Das war Stimme #1. für Morrowind. Vermutlich wird das nicht in die Topliste reichen. Aber ich musste es bei dem Thema mal anbringen.

5 „Gefällt mir“

Factorio,Metal Slug,Graveyard Keeper,Fallout Shelter,Terraria,Payday2,Left4Dead2 um nur eine kleine auswahl zu nennen.

1 „Gefällt mir“

kostrenlos auf steam Fallout Shelter,das ist ein clicker game,was nur mit der maus gespielt wird.