Deine Meinung zu Frei.Wild

Der Name sagt eigentlich schon alles.
Ich hätte gerne, dass ihr mal rein schreibt, was ihr über Frei.Wild wisst bzw. denkt.#

Edit:

hab nix für Patriotismus über und somit auch net für diese Kapelle. Soferns gesittet bleibt ok, aber mich düngt hier könnte es zu unschönen Diskussionen kommen.

2 „Gefällt mir“

darum geht’s :wink:

Ich esse gerne Reh und Wildschwein, Hase is nicht so meins.

33 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe mal gehört gehabt das Frei.Wild eine Band ist? Ansonsten würde ich Tiere in der Natur damit assoziieren.

Hab zwar viel negatives von denen gehört, wie auch zu den Onkelz und kenne bisher nur ein Lied von denen (Weil du mich nur verarscht hast), ziehe ich mir aber gerne mal rein.
Solange die Texte nicht zu heftig gestaltet sind kann man gut drauf abfeiern.

Super-nerviger Patriotismus. Davon abgesehen haben die aber schon paar ganz geile Lieder und ab und zu hör ich die ganz gerne. Die Vorwürfe von Rechtsextremismus sind in meinen Augen völliger Bullshit, erkenne bei den Onkelz aber auch nichts in der Richtung (zumindest bei den Liedern die ich kenne/höre).

Kann mit denen nichts anfangen.
Frei.Wild klingt wie eine schlechte Kopie der Onkelz, die fast schon in Popmusik abdriftet und miese Texte haben sie auch. Da kann man lieber das “Original” hören.

da darf es keine 2 meinungen geben

1 „Gefällt mir“

Langweilig. So viel Aufstand wie um diese Band gemacht wird, und dann ist das nicht mehr als DAS.
Versteh mich nicht falsch: Die Musik ist okay, und es gibt 1-2 Hand voll Lieder, die kann man auch gut hören.
Allerdings machen die Jungs keine Musik, die ich mir ständig anhöre(n kann). Aktionen, wie damals (oder immer noch?) mit dem Echo, etc. sind einfach lächerlich.
Situationen, in denen die Musik läuft, sind in meinem Fall aber meist immer mit einem soliden Alkoholspiegel verbunden, weshalb der (für recht viele) nervige Patriotismus in diesen Situationen nicht ganz so “wirkt”.

Frei.Wild? Deutsch-Rock Band aus Südtirol. Kommerziell sehr erfolgreich.

Bin seit Kindertagen ein großer Onkelz-Anhänger.
Mit ein paar Kumpels fahr ich jedes Jahr einmal zu den Onkelz seit ihrer Reunion. Über diese Kumpels kam es auch dazu, dass ich im letzten Jahr auf zwei Frei.Wild Konzerten war. So wirklich mögen tu ich die nicht. Ich find sie nicht sympathisch und Begriffe wie “Heimat” werden von ihnen auffällig oft verwendet. Das mag ich nicht so.

Aber ein paar Lieder find ich gut und hör sie regelmäßig:

Hab keine Angst
Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich
Feinde deiner Feinde
Allein, ohne Dich, bei mir
Wie ein schützender Engel
Luaa-Rock’n Opposition
Frei.Wild
Weil du mich nur verarscht hast
Das Land der Vollidioten

Der Sänger, Philipp Burger, hat eine sehr markante Stimme, die die schwächeren Texte etwas ausgleichen kann.

#meine Meinung zu Frei.Wild? Kann sein, dass die Jungs nicht die hellsten Lichter sind und dass sie tendenziell eher rechts als links sind (aber keinesfalls rechtsextrem!), aber die Musik ist schon okay. Auftrittsverbote und was sonst noch gefordert wird ist völliger Quatsch.

1 „Gefällt mir“

och ik halt se schon net für dumm. Durch die „kontroversen“ kommt man halt immer schön in die Presse und auch hier gibbet nen extra Thema zu den Dullis :wink:

Als dumm habe ich sie auch nicht bezeichnet, aber Stephan Weidner (Bassist und Texter der Onkelz) dürfte denen um 50 IQ-Punkte überlegen sein.

Kommen die nicht aus einem deutschsprachigen Teil Italiens? und Weigern sich Italienisch zu sprechen und wollen nicht zu Italien gehören? Sagen aber wem’s hier nicht passt, der soll doch abhauen? Alsdo irgendwas versteh ich daran nicht^^

Tirol will glaub ich unabhängig sein , also quasi ein eigener Staat…oder irgendwie so.

Pfui, das ist hier ja noch viel zu gesittet. Muss man wohl ein bisschen nachhelfen :grin:

3 „Gefällt mir“

Kann auch sein. Ich versteh es nur nicht, dass die Jungs sagen ihnen gefällt es nicht Italienisch zu sein und sich dem italienischen Staat zu fügen (klingt verdammt komisch wenn man das so schreibt xD) aber dann sagen “wem es hier nicht passt, der soll verschwinden”. Wieso hauen die dann nicht von dort ab? Aber naja, die gespräche hab ich auch schon oft geführt, das ist wieder so ein Thema, bei dem sich nach 50 Posts wieder ales im Kreis dreht und man nie zum Schluss kommt^^

Der Punkt ist einfach der, dass eine Band nicht aus heiterem Himmel mit rechten und ähnlichen Inhalten in Zusammenhang gebracht wird. Wenn die Band dann Fans auch noch duldet, die aus genau rechten Ecke kommen, weiß man auch über die Band Bescheid. Wenn man sich die hetzerischen Texte von Onkelz und Frei.Wild anguckt, fällt einem doch das Motiv “Wir sind die besten und müssen gemeinsam den Kampf gegen wen oder was auch immer gewinnen” stark auf. Spricht dann schon deutlich nicht ganz so helle Außenseiter an, wenn ihr mich fragt.

Kurzum: Frei.Wild ist Mist.

3 „Gefällt mir“

Beleg? bitte wörtlich

aus “Ohne Mich”
"Und hier ein paar Worte
An die “rechte” Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die Fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot"

aus “Deutschland im Herbst”
"Ich sehe blinden Haß, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich…

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge eures Lebens
Die Lüge über uns
Ich höre Dich…

Deutschland im Herbst"

Die Onkelz hetzen gegen Hetzer.

1 „Gefällt mir“

naja es gab da schon eine finstere Zei in der Onkelz hystorie, aber das waren ja angeblich keine rechts orientierten zeiten. Lieder wie Deutschland im Herbst sprechen da aber zum Glück eine ganz andere Sprache