Deine Meinung zu Frei.Wild

Wildschweingulasch ist großartig!

Musikalisch betrachtet ist Frei.Wild dann doch eher weniger wertvoll! Ob nun rechts, oder rechtsextrem, die eindeutig patriotistischen Texte brauche ich wirklich nicht. Unnützer Dreck! Ich kann mich noch an eine riesige Diskussion erinnern, weil Freiwild mal auf dem With Full Force spielen sollten. Die Fans haben so einen Aufstand gemacht, dass sie ausgeladen wurden. Damit konnte ich doch sehr gut leben!

4 „Gefällt mir“

intetressiert mich nicht. weder textlich noch musikalisch.

1 „Gefällt mir“

Es gibt genau zwei Lieder, in denen sich die Onkelz aus einer Affekthandlung heraus negaiv Ausländern gegenüber äußern, weil sie als 18 Jährige Punks in Frankfurt von diesen auf’s Maul bekommen haben. Diese Lieder wurden aber nie veröffentlicht. Jugendliche Dummheit als „finstere Zeit“ zu beschreiben, ist schon sehr übertrieben.

@Arkelanfall Und auf eine Band, die man aufgrund ihrer patriotischen Texte als rechts abstempelt, reagiert man dann mit Meinungsfaschismus und sorgt dafür, dass sie nicht auftreten dürfen? Dieses Verhalten ist deutlich undemokratischer, als es Frei.Wilds Musik sein kann.
Aber Hauptsache du kannst mit deiner Pseudomoral sehr gut leben :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ja danke, mir geht es prima. Ich stempel ja niemanden als rechts ab. Dafür habe ich Frei.Wild tatsächlich zu wenig gehört. Aber Patriotismus stinkt mir schon so genug. Ich kann Frei.Wild auch so musikalisch richtig kacke finden. Ihr inhaltlicher Blödsinn macht es nur leichter sie nicht zu mögen. Bin halt ne linke Socke. Aber eine sehr glückliche Socke :wink:

8 „Gefällt mir“

Verdammtes Schwarzwild :innocent:

1 „Gefällt mir“

fühle dich dafür umarmt :heart:

3 „Gefällt mir“

Find ein paar Lieder ganz gut, Live ein Knüller.

Wird meiner Meinung nach alles völlig überdramatisiert.

in meinen augen simple kumpelmusik ohne künstlerische substanz. ob sie rechts sind, kümmert mich auch nicht, denn offensichtlich sind sie nicht radikal. wer es mag solls hören, so lange man mich nicht damit belästigt. :cat2:

Es geht ja nicht darum, ob ihre Musik gut ist, sondern um das Recht, ihre Meinung zu äußern. Wenn sie ihr Land super finden, dann sollen die das doch besingen.
Das ihnen dieses Recht aber durch ein paar quengelnde Festivalgänger (die in keinster Weise dazu verpflichtet sind, sich die Band anzugucken) genommen wird, geht in die falsche Richtung.
Die “Linken” können sich dann zwar hinstellen und sagen “Ha, den blöden Nazis haben wir’s gezeigt!”, aber letztendlich ist man dann selbst nicht viel besser als ein Faschist.
Und wenn du denkst, dass manche Menschen mehr Recht auf die Äußerung ihrer Meinung haben als andere Menschen, nur weil dir diese Sichtweise nicht gefällt, dann kannst du nicht so links sein.

ein lied zu schreiben, komponieren und aufzunehmen ist ein aklt mehrerer Tage/wochen, da kann mir keiner was von einer „Affekthandlung“ erzählen :wink:

Ich knuddel mit

1 „Gefällt mir“

Straßenschlachten sind auch keine einmalige Sache gewesen, sondern zogen sich durch die ganzen 80er.

Aber sie finden ihr Land nicht super, das ist ja das seltsame an der Geschichte

es geht ja net nur um die band die auftritt, sondern auch um die kreaturen welche jene band dann annzieht

1 „Gefällt mir“

Ich versteh den Zusammenhang jetz nicht zu Straßenschlachten

Ich glaube, du redest über Frei.Wild und ich über die Onkelz.

@RockerkuddL Auf jedem Metalfestival sind etliche rechte Menschen, diese wird man nicht los, nur weil man eine Band streicht. Außerdem war den Veranstaltern sicherlich von Anfang an klar, dass Frei.Wild ein paar rechte Fans hat, so wie jede Band, das wird sicher kein Grund zur Ausladung gewesen sein, sondern eher:
“Frei.Wild kommen?! Dann boykottiere ich das Festival und gebe meine Karte zurück!”

Also ich kenne viele Bands die ganz sicher keine rechten “Fans” haben xD

sicher aber da wird inzwischen auch wesentlich strikter gegen vorgegangen. Auch auf BlackMetal Konzerten die ja nunmal Szenetechnisch auch von unmengen Spacken bevölkert werden.

Find ich derbe kacke. Musikalisch, wie inhaltlich, wie ideologisch.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch Krieg, du Wixxa :laughing: