Delete

Delete delete delete delete delete

Weiterleben und dich ablenken. Fang einen Sport an, mach was mit Freunden, etc.

Bei solchen Trennungsgeschichten bin ich vielleicht nicht der beste Ratgeber, weil ich sowas noch nie durch gemacht habe, aber vielleicht ist gerade das ein Vorteil, dass ich die Sache von Außen betrachte und ich rate dir einfach dich nicht unnötig fertig zu machen.

Es gibt manchmal Menschen die schaden uns mehr, als sie uns helfen und das muss einem dann auch bewusst werden.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte dir jetzt 100 Gründe auflisten warum das eine unfassbar schlechte Idee wäre, aber allein schon an der Art wie du deinen post geschrieben hast kann man erkennen das DAS genau der Ratschlag ist den du nicht hören willst.

Jeder muss seine schlechten Erfahrungen selbst machen. Wenn du eine machen willst, kontaktiere sie.

Ansonsten kann ich dir nur das empfehlen was Milliarden unglücklich verliebte seit Anbeginn der Zeit getan haben und was sich als universalrezept gegen dein Problem erwiesen hat. Move on und such dir die nächste.

3 „Gefällt mir“

Da hast du den Nagel ziemlich auf dem Kopf getroffen :wink: Aber naja, ich glaube, wenn ich es nicht ausprobiere, trage ich diese Gedanken noch längere Zeit mit mir rum. Ich weiß auch, dass es wegen ihrer Persönlichkeitsstörung, nahezu unmöglich sein wird, eine Beziehung mit ihr zu führen und trotzdem hat sie so eine unglaubliche Wirkung auf mich.

Für den Fall, dass ich mich melde, wie könnte ich es machen?

Ratschlag: Lass es.

5 „Gefällt mir“

Das Leben geht weiter und Trennungen gehören halt dazu. Ist nicht schön und will keiner erleben, aber manchmal passt es halt nicht. Daher heißt es sich ablenken mit Freunden, Hobbys oder Sport und einfach weitermachen. Es heißt nicht umsonst Die Zeit heilt alle Wunden und es wird mit der Zeit irgendwann besser. Die nächste kommt bestimmt irgendwann und dann passt es vllt. besser.

Kontaktieren ist mit Sicherheit nicht der richtige Schritt um sie zu vergessen, also lass das besser. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Grund warum ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe ist schlicht der das ich in genau derselben Situation war, und genau deinen Fehler gemacht habe. Ich bin ihr hinterhergelaufen. Sie war eine unfassbare Frau. Typ Morticia Adams, Beine bis zum Boden, superscharf, und mit einem lasziv scharfen charisma das ihresgleichen gesucht hat. Aber sie war auch völlig gestört. Und ich war ihr total verfallen. Egal was sie mit mir angestellt hat, ich bin immer wieder zu ihr zurück. Wenn sie mich betrogen hat hab ich mich bei ihr entschuldigt.
Ich hab mich auch selbst belogen indem ich mir gesagt hab: ich muss damit abschliessen können, deswegen muss ich noch dieses eine mal wieder mit ihr kontakt haben.
Das ganze ging insgesamt über 2 Jahre und endete mit mir auf Antidepressiva und dann zum Glück mit einer neuen Freundin, und erst DA war ich in der Lage damit abzuschliessen.

Du wirst dir selbst weh tun. Glaub mir.

1 „Gefällt mir“

Kann mich da gut rein versetzen, hatte ungefähr das gleiche Problem,
und so wie das ausging bei mir kann ich dir nur raten einfach die nächste aktiv zu suchen,
das hilft meistens am besten (zumindest bei mir^^).

Bei mir waren es knapp 1,5 Jahre (darin schon 3 mal schluss gemacht durch sie für immer so 2 wochen).
Dann hab ich zufällig eine Frau kennengelernt, mich in diese verliebt und dann mit meiner 1. schluss gemacht.
Timeskip halbes Jahr später, bin unglücklich mache mit der 2. freundin schluss.
Komme danach etwas in Kontakt mit der 1. , stellt sich raus sie ist immernoch genauso behindert im kopf wie damals ( wow big surprise).
Dann paar Monate rumgeiert mit einer , entschuldigt die wortwahl, “fick beziehung”. und drogen . und alkohol. sehr dumm. brachte mir nichts.

So dann wieder mit freundin 2 getroffen und es doch noch mal mit ihr probiert , ging 3 Jahre, aber irgendwie die 1. ex nie aus dem kopf gekriegt wie bei dir, aber versucht zu verdrängen.

Nach 3 Jahren, nachdem ich eigtl schon seit einem halben Jahr keine Lust mehr hatte auf Nr2, wieder Kontak (druch Zufall) mit Nr1.

Also mache ich Schluss mit Nr2, treffe mich mit Nr1, wir schreiben lange nachts, telefonieren, treffen uns wie früher, alle lieben einander happy happy…NOT

Ich fass die nächsten paar Tagen und Wochen zusammen: sie schreibt und vermittelt mir sie liebt mich noch total und will mit mir zusammen sein, stellt sich raus, vögelt noch mit 3-4 (mind.!) anderen und als ich sie drauf an spreche sagt sie nur : “mach dich locker wir sind ja nicht zusammen oder so, du hast keine ansprüche auf mich”

tldr:
problemfotzen bleiben problemfotzen
halte dich von Ihnen fern ^^

1 „Gefällt mir“

wieso suchen sich nerds wie wir auch noch alle solche frauen aus ,
wenn ich das hier alles so lese könnte man meinen ihr habt exakt das erlebt das ich erlebt habe^^

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.

Also ich halte nicht viel davon, sie so mega negativ zu sehen. Sie ist krank und ich möchte nicht wissen, wie sich dieser Borderlinescheiß für jemanden anfühlt. Ich find es unglaublich schwer, sich da hinein zu versetzen. Das ist irgendwie auch so ein Problem von mir. Ich sehe in jedem Menschen das Gute und habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Ja kein Plan wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Ratschlag den ich dir geben kann wenn du es unbedingt durchziehen willst: Nicht Bitten. Nicht Betteln. Begegne ihr auf Augenhöhe.

4 „Gefällt mir“

Du bist nicht ihr Therapeut. Du kannst sie nicht ‘heilen’. Du kannst ihr mit ziemlicher Sicherheit noch nicht einmal helfen.

6 „Gefällt mir“

R: “Hey, hallo. Ich wollt dich nur anrufen und sagen das du wohl krank im Kopf bist. Du hast Borderline und hast mich deshalb verlassen. Nach 5 Monaten dacht ich mir, hey ich bin der ideale Typ dafür dir zu helfen weil ich dein Beschützer bin. Wann wollen wir uns treffen?”

5 „Gefällt mir“

Joooo. Hör auf sie in Schutz zu nehmen. Sicherlich verdient sie in deinen Augen besondere Aufmerksamkeit weil die krank ist. Aber diese Aufmerksamkeit muss von einem Therapeuten kommen und nicht von dir. Denn alles was bei deiner Aufopferung herauskommt ist, dass sie dich die kraft kostet, die du eigentlich bräuchtes um dein eigenes leben zu strukturieren und durchzuziehen.

Es wird gefordert und gefordert, du gehst einen schritt auf sie zu und noch einen. Und wieder wird gefordert. Es reicht nicht, egal wie sehr du ihrer forderung nachkommst, sie wird immer weiter fordern.
Ich stand am ende fast ohne freunde da, weil ich alle zeit und energie in sie investiert hatte. Das war unschön, bzw hab ich ein paar gute freunde (die besten muss ich an der stelle zugeben), die haben mich zurück genommen, obwohl ich soein riesenarsch war und sie am laufenden band hängen gelassen hab.
Lass das nicht passieren.

Aktives suchen finde ich nicht so konstruktiv, geh lieber in deinen hobbys auf oder engagiere dich sozial, da kommen die kontakte zu interessanten personen von alleine.

Und eine sache noch: Hör auf Sie auf einen Tron zu setzen.

6 „Gefällt mir“

Du weiser Mann seien! :wink:
Das Schlimmste, dass du meiner Meinung nach tun könntest, wäre bedürftig zu wirken. Die Sache mit der Augenhöhe sollte man wirklich beherzigen.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich nur zu gut, die Beziehung ging damals knapp drei Jahre, sie hat mich immer wieder betrogen, wurde sehr launisch (auch agressiv wenn wir Abends weg waren und was getrunken haben). Das ging auch lange hin und her und ich bin ihr immer wieder hinter her gerannt und hab geglaubt sie ändert sich. Habe dadurch auch viele Freundschaften vernachlässigt und teilweise verloren.
Einen Schlussstrich konnte ich erst ziehen als sie nicht mal vor einem meiner besten freunde halt gemacht hat. Die zwei waren dann ein paar Jahre zusammen (mit den selben Komplikationen) und wir hatten keinen Kontakt menr mit ein ander. Ab und zu sieht man sich mal auf Konzerten und grüßt freundlich, aber dabei bleibt es dann auch.

Hier möchte ich betonen: er meint vom Aussehen her. Morticia ist noch immer eine liebenswerte, liebevolle, treue und gute Figur.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch nie ein Freund davon, die eine Person, mit der man vor kurzem noch fast jeden Tag Zeit verbracht hat, einfach durch eine andere Person zu ersetzen. Aber manchmal geht’s leider nicht anders.
Als ich Abi gemacht habe, bin ich in 'ne recht blöde Situation gestolpert, mit einem Menschen, der mir einfach unfassbar leid getan hat und dem ich helfen wollte, weil ich in gewisser Weise nachvollziehen konnte, wie sie sich fühlt.
Diese Person hatte eine bipolare Störung, was gar nicht so weit von einer Borderline-Persönlichkeitsstörung entfernt ist. Manchmal hat sich ihr Verhalten innerhalb von ein paar Minuten um 180° gedreht und sie war total unvernünftig und unzurechnungsfähig, was äußerst erschreckend mit anzusehen war.
Diese Menschen haben eine Krankheit, bei der man ihnen zwar zur Seite stehen, aber wirklich wirklich helfen kann. Und man muss sehr aufpassen, sich nicht mit runterziehen zu lassen, sonst sitzen da schnell zwei Personen, die Medikamente gebrauchen könnten.
Wenn dir wirklich was an diesem Menschen liegt, dann sei doch vielleicht erstmal nur ein Freund, der ihr dabei zur Seite steht, diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Wenn sie dann einigermaßen stabil ist, könnt ihr ja sehen, ob’s noch passt.
Aber du solltest vorsichtig sein, denn Menschen mit einer solchen Krankheit sind emotional schon sehr ausufernd. Ich laufe deswegen seit vier Jahren mit einer Narbe am Arm rum, die mich das wohl nicht mehr vergessen lässt :smile:
Also wenn du das unbedingt willst, geh es langsam an und versuch es, aber vergiss nicht:

3 „Gefällt mir“

Hit the lawyer, get facebook, delete the gym.
Wait…

Ich sehe in jedem Menschen das Gute und habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Hier liegt glaub ich der Fehler. Du bist nicht der Retter der Menschheit. Sie muss sich Hilfe suchen. Und die wirst du ihr, wenn du keine Psychotherapeut bist, nicht bieten können.

Vielleicht bist du auch einfach einsam/beziehungstechnisch gelangweilt und brauchst zwischenmenschlichen Kontakt? Also geh raus und lern ein paar Leute kennen.

3 „Gefällt mir“

Jaja, das bi polare kommt bei ihr noch dazu, genau so wie Benzos und Speed. Insgesamt ne ziemlich miese Mischung…

Ich weiß, dass ihr alle Recht habt und trotzdem überwiegt der Drang, sie zu kontaktieren. Erst Recht nachdem wir uns heut morgen zufällig begegnet sind -.-