Delete

Ja dann mach und heul nachher hier rum wie schlimm das alles war.
Ich hol dann schon mal Popcorn. :popcorn:

4 „Gefällt mir“

Ich war zwar selbst nie in einer solch heiklen Situation, aber schon in einer doch ähnlichen (bezogen auf das Kontaktaufnehmen) und ich muss sagen: ich habs ne Weile unterdrückt, auch wenn dieses pochen, dieser drang einfach unerträglich wurden. Irgendwann hab ichs dann doch getan und hab mir gewünscht es besser nicht getan zu haben. So im nachhinein war dieses blöde ekelhafte Gefühl das man dabei hat den Drang zu unterdrücken einfach unendlich viel “schöner” als das Resultat einer Kontaktaufnahme. Und man muss dazu nochmals sagen, dass es bei mir wie schon erwähnt nicht mal annähernd so heikel war wie bei dir bezüglich der Gesamtsituation.

Also ein liebgemeinter Rat von jemanden der dir (viel) leid ersparen will: tu es nicht!

1 „Gefällt mir“

Da kann einem auch niemand wirklich helfen, die überzeugung muss von einem selbst kommen.

Eigentlich ist das ganze vergleichbar mit nem Drogenentzug (oder Alk oder Zigaretten)

Es ist schwer den Drang zu unterdrücken , aber du weisst auch selbst das es falsch ist,
machen wirst du es trotzdem bin ich mir zu 99,9 % sicher, aber hey so ist das leben.

Jeder macht Fehler und auch ich bin schon mehr als einmal mit solchen Sachen auf die Fresse geflogen.

Ich habe glück, hab eine anständige frau gefunden die ich genau heute in einer Woche heiraten werde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :smiley:

Aber ja stimmt schon, Fehler muss man meist erst selbst machen ehe man versteht, dafür lernt man dann aber (hoffentlich!!) draus :slight_smile:

dann tu es doch einfach, machnchmal muss man so lange auf die fresse fliegen bis die stelle taub ist oder jemand einen fängt. folge einfach deinen gefühlen

2 „Gefällt mir“

Gut, dass ich noch nie eine Freundin hatte. High five ins Leere!

4 „Gefällt mir“

Also ich hab auch schon ähnliches mit einer Frau durch. Sie hatte heftige Probleme. Ich wollte ihr helfen. Der übliche Ablauf. Ging mir genauso, hab auch immer wieder den Kontakt gesucht. Hat leider nicht geklappt.
Hab es aber nicht bereut, es nochmal versucht zu haben. Denn dieses “was wäre wenn” hätte mir auch keine Ruhe gelassen.
Ich kann dir nur empfehlen, bevor du mit ihr Kontakt aufnimmst, dir darüber klar zu werden was DU dir davon versprichst, welchen Wunsch DU dir damit erfüllen willst. Und genau das dann bei der erneuten Kontaktaufnahme im Fokus behalten. Und falls es sich nicht umsetzen lässt, dann auch klar wieder abgrenzen. Hat bei mir ganz gut funktioniert, da ich danach Gewissheit hatte und damit leichter abschließen konnte.

2 „Gefällt mir“

Option 1:

Du meldest dich bei ihr und heulst rum wie so eine schlappschwänzige Flachpfeife (Ich darf das so sagen, weil ich es selbst mal so gemacht habe :D), wirkst damit total abhängig, uncool und unattraktiv. Resultat: Du machst dich zum Affen und sie will dich nicht. Du suchst dir Methoden zur Ablenkung von deinem gebrochenen Herzen. Das kann von Spazierengehen/Joggen über Fahrradfahren bis hin zum einsamen Alkoholkonsum oder Masturbation reichen.

Option 2:

Die Vernunft setzt sich gegen deine Neigungen durch und du meldest dich nicht bei ihr. Du suchst dir Methoden zur Ablenkung, die du anwendest, wenn der Drang zur Kontaktaufnahme besonders groß ist. Das kann von Joggen oder Fahrradfahren bis hin zum einsamen Alkoholkonsum oder Masturbation reichen.

Option 3: Du kriegst dein Leben in den Griff: Regelmäßig Sport, regelmäßige Unternehmungen mit Freunden, regelmäßig Hobbies ausüben, die dir Spaß machen. Und dann, wenn du es nicht erwartest, stößt du auf ein nettes Madl. Du gehst auf sie zu, sie mag a) dich und b) dein geregeltes Leben und ihr lebt glücklich bis an euer Ende.

1, 2 oder 3… letzte Chance!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier schon genannt wurde, ein simpler Tipp, um eine Person aus dem Kopf zu bekommen: Sich mit anderen Menschen beschäftigen und zwar so oft wie möglich.

Sobald du erstmal gesehen hast, was es noch so an interessanten Menschen gibt, wirst du ziemlich schnell von deiner Ex wegkommen. Ich spreche aus Erfahrung… :smiley:

Grüße,

theGamer93

2 „Gefällt mir“

Musste kurz nachm masturbieren auch noch an sie denken? Falls nicht biste nur spitz

4 „Gefällt mir“

Bei Option 3 fehlt die Masturbation, keine gute Option also…

Sehr guter Tipp, wenn er sich die Palme geschrubbt hat direkt danach mal die Frage stellen: “Möchte ich die Alte jetzt gerade in diesem Moment wirklich Kontaktieren” und wenn man DANN sagt “Nein, die ist mir egal” dann ists wirklich nur weil man scharf auf eine Frau ist, egal welche (und es gibt nur eine die das Gehirn als mögliches “Opfer” auswählt da sie schon mal mit einem im Bett war)…

1 „Gefällt mir“

Option 3 sieht ja auch als einzige Option vor, dass man eine neue Partnerin findet - die Notwendigkeit der Masturbation verfällt damit.

1 „Gefällt mir“

Was keiner weis: hinter Option 3 verbirgt sich in wirklichkeit ein Masturbierender Zonk! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für jeden, der mal nicht weiter weiß, sich für keinen Lebensweg entscheiden kann. Für jeden, der nicht weiß, was er wirklich will.

“I’d been rejected, but I was still in love. And so i decided to start over.”

“It was awful tasting medicine, but i guess the patient needed it.”

“You’ve got to find what you love. And that is as true for your work as it is for your lovers.”

“So keep looking. Don’t settle.”

“Stay hungry. Stay foolish.”

Ganz nebenbei, mich würde mal interessieren wie mit dem Problem (nicht loslassen können/Helferkomplex) so in der Frauenwelt umgegangen wird? Ich habe nämlich immer das Gefühl, das wäre eher so ne Männerproblematik. Mag aber auch daran liegen, dass ich mich halt eher mit dem gleichen Geschlecht über sowas austausche.

Ich bin zwar keine Frau, kann aber in zumindest mal 2 Fällen bestätigen dass es dort ebenso ein pita ist wie bei Männern :smiley:

Ist auch bei uns ein Problem. So verschieden sind wir da nicht. :wink:

Kurz zu mir: War 6 Jahre mit meiner Exfreundin zusammen, bevor wir uns im Februar diesen Jahres getrennt haben. Beschissene Zeit seit dem, aber seit einem Monat geht es wieder bergauf. Was ich dir aus meiner Sicht empfehlen kann: Ab ins kalte Wasser zurück. Geh mit Freunden aus, triff dich mit Bekannten und lenke dich mit Sport ab.
Falls du die Möglichkeit hast mal mit einer Freundin/Kommilitonin/Arbeitskollegin oder jemand völlig „Fremden“ was essen zu gehen, nutze dies. Mir persönlich hat es enorm viel gebracht, mich mit „neuen“ Menschen zu treffen. Gibt einem Selbstbewusstsein zurück und macht auch wirklich viel Spaß. Wie du das anstellst, ist eine andere Frage. Dating-Apps gibts ja z.B. zu genüge :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es zwischendurch auch schon wieder bergauf :smiley:

Aber das Thema scheint ja viele zu interessieren

Schuhe. Sie kaufen Schuhe.

4 „Gefällt mir“