Demon's Souls Remake

Ist denn Elden Ring überhaupt Cross Gen ?

Weiß man noch nicht. Die Ankündigung kam ja zu ner Zeit, als die neue Playstation und Xbox nur theoretisch existiert haben.
Aber es würde mich wundern, wenn nicht.

DaS 2 wurde im März 2014 auf der PS3/XB360/PC released. PS4 und XB 1 Konsolen kamen im November 2013. PS4 und XB1 Versionen kamen erst im Zuge des SotFS Updates 2015.

Soll nicht heißen dass es generell bei From Software so gehandhabt wird und würde ich auch verdammt Schade finden. Aber kann durchaus sein dass es nur eine Lastgen Version zum Release geben wird.

Könnte noch ein paar neue Geheimnisse im DeS Remake geben. Alles sehr vage und noch nichts wirklich erfolgreich erforscht. Wer sich dennoch nicht spoilern lassen möchte sollte folgenden Thread nicht lesen:

Ich will nochmal auf die world tendency zurück kommen.
Man hat es also 1zu1 drin gelassen, auch wenn man die Anzeige verbessert hat.

Für den normalen Spieler selbst für Souls-Veterane die aber demons souls das erste mal spielen, ist der Schluss von: sterben in body from -> Verschiebung Richtung schwarz, nach wie vor (fast) unmöglich selbst zu erkennen.
Da sehr viele heutzutage online spielen, ist es dann auch komplettes Chaos.
Irgendwie hätte ich mir hier eine Verbesserung gewünscht, das man zumindest selbst die Chance hat die Mechanik zu erkennen.
Wenn man online spielt, ist es damit auch quasi unmöglich in die Areale zu kommen, die eine Pure White oder Pure Black World Tendency voraussetzen oder?

Was mich übrigens auch sehr stört, ist das man für platin zum ersten Mal in der Souls Reihe online Trophäen braucht.

Otto normal dark souls Fans spielen doch mit einem guide und oder yt tutorial auf dem schoss :sweat_smile::+1:

Eine Invasion im Vergleich dazu dass man zb. bei DS3 viel viel länger gebraucht hat um die Covenant Items im PVE zu farmen. Kein Ahnung was einem daran stört.

Das ich extra dafür ein PS+ abschließen muss?

Ah, dachte es liegt an der Abneigung gegen PVP. Aber wenn ich bei meinem Vergleich aus DS3 bleibe, würde ich bevor ich das Zeug im PVE tagelang farme lieber nen Monat PS+ abschließen. :smiley:

naja sagen wir mal so, ich hab damals überlegt wie ich es mache und mich für das tagelange farmen entschieden :grimacing:
ps+ nur für das platin erschien mir irgendwie…unsinnig
ok im Nachhinein hätte ich vielleicht auch anders entschieden :wink:

hat das game andere trophäen wie noch auf ps3?

Dahinter liegt btw. ein Item.

1 „Gefällt mir“

ja zum Teil
Das gute ist, die ganzen crafting Trophäen sind raus geflogen und man kann sich das exzessive farmen sparen.
Dafür sind 2 online rein gekommen und eine paar gimmick wie man Bossen killen soll oder so

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ostrava wurde bei mir von Gegnern getötet, direkt nachdem er das erste mal gerettet wurde. Ist das schlimm? :sweat_smile:

Hat einen Schlüssel gedropped.

spielst es eh nicht zu 100% von daher gehts.
der dropt am ende glaub ich nur crafting material.

1 „Gefällt mir“

Ostravas Quest ist aber cool mMn :smiley:
Auch wenn an einigen Stellen etwas nervig xD

Ich hatte ihn befreit bin danach gestorben, als ich wieder in der Gegend war ist er in die Sackgasse mit den ganzen Gegnern gelaufen und gestorben. :sweat_smile:

Eben den Tower Knight first try gelegt. Zieht sich etwas wenn man nur 6 Schaden pro Hit macht. :eyes:

Naja, du müsstest ihn im nächsten Gebiet dann nochmal retten xD
Hast dir also Stress gespart :smiley:

Da gibt es ne Taktik, dann geht der Knight viel schneller ^^
Aber Schwer fand ich den auch nicht :smiley: