Demon's Souls Remake

Ist sowieso für mich der Mann für From Software Tests ^^

4 „Gefällt mir“

Same.
Lese seine Souls-Reviews immer sehr gerne. :slight_smile:

Hab damals den Test zum Original DeS gesehen und gedacht: „9 SEITEN!?“ :joy:

Hab, glaube ich, selten so gebannt einen so umfangreichen Test gelesen und das erste mal war das Spiel am Ende tatsächlich annähernd so geil, wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe. ^^

1 „Gefällt mir“

Absolut ich glaube mich zu erinnern daß er auch der erste war bzw. 4players die das Original von demons souls schon sehr früh aufm Zettel hatten. Das war doch damals voll der Geheimtipp und dann war es eingeschlagen wie eine Bombe… Fuck ich bin alt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch als ich 2010 das erste mal Demons souls gespielt habe. Man war ich da überfordert :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich sag es immer wieder,ich hab damals bis ich die phalanx hatte locker 2-3std. gebraucht.
lächerlich :beanjoy:

trotzdem wars geil,danach hat mich kein souls mehr so gepackt.

Ich hab’s irgendwann aufgegeben.

Naja eigentlich nicht , meine Ps3 ist krepiert bevor ich durch war :grinning_face_with_smiling_eyes:

Als ich es das erste mal gespielt hab hatte ich mich bis zum Tower knight durchgequält und hab’s dann entnervt ins Eck geworfen weil ich den nicht geschafft hab. Dann locker n Jahr später aus Langeweile mal wieder rein gelegt und gnadenlos durchgesuchtet, keine Ahnung warum es mich beim ersten Mal nicht so gepackt hatte.

1 „Gefällt mir“

Klingt fast wie meine erste Begegnung mit Demon’s Souls. Bei mir war es dann tatsächlich das erste Dark Souls KHD das mich wieder zu Demon’s Souls brachte.

1 „Gefällt mir“

Ich war 2009 schon dabei. Nicht mit den allerersten, die schon aus Asien importiert haben, aber aus den USA dann und kann schon sagen, dass es Faszination auf den ersten Zock* war und hab es auch durchgespielt. Hat damals halt gedauert und hatte damals Schwierigkeiten, über die ich heute lachen würde, aber geht sicher vielen so. ^^

*Wirklich Liebe war dann Dark Souls, denn das war endgültig alles, was ich mir beim Lesen des ersten DeS-Reviews ausgemalt habe.

So langsam werde ich doch kribbelig, je mehr ich mich darüber unterhalte, aber ja nicht mehr fern bis Donnerstag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab mir 2018 eine gebrauchte PS3 für 40€ geschossen um demons souls nach dark souls 1-3 (pc) nachzuholen. die meinung der einzigartige stimmung teil ich aber das viele meinen das game wär super heavy nicht. fand ich sogar wesentlich einfacher als dark souls.

nach der rbtv-vorstellung des remake hätte ich sofort wieder bock drauf. kaufen werd ich mir dafür allerdings keine ps5 (optisch überhaupt nicht mein fall) und demons souls remake mit kanpp 80€ auch zu teuer.

Die Meinung ist aber auch entstanden, als es Dark Souls nicht gab. Es ist arg schwer, wenn du das Souls Prinzip nicht kennst, wenn du allerdings Dark Souls zuerst spielst, ist es halt more of the same und teils auch leichter.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Schlag in die Fresse tut es immer noch etwas mehr weh.

Wie gut sieht bitte dieses Remake aus?
Ich konnte es selbst natürlich noch nicht spielen, aber was man in Streams schon sieht, hammer.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Bluepoint damit nicht From Software selber unter Druck setzt, Nicht das am Ende das Demon’s Souls Remake besser aussieht als Elden Ring :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenns grafisch nicht ganz ranreicht, okay. Aber ich hoffe echt, dass sie sich ein paar der anderen Dinge abgucken. Zum Beispiel den Charakter Editor und die verschiedenen Optionen.
Ich erwarte es aber nicht wirklich, weil Fromsoft ziemlich stur zu sein scheint und das gleichzeitig ihre Stärke als auch Schwäche zu sein scheint. ^^

Nächstes Monat sind wir hoffentlich dann schon schlauer was das angeht.

Wo solls was zu sehen geben?

Viele glauben (und ich zähle dazu), dass bei den Game Awards im Dezember es etwas neues zu Elden Ring zu sehen gibt.
Ich hab Gründe warum ich das glaube und es für wahrscheinlicher halte als bei anderen Events dieses Jahr… aber Hoffnung spielt da natürlich auch ne große Rolle. ^^


BUT!

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch schon. Und sind wir mal ehrlich: Elden Ring wird niemals so gut aussehen wie Demon’s Souls. Alleine schon, weil das DS-Remake ja zu 95 % mit dem Fokus auf „soll besser aussehen als das Original“ entwickelt wurde und weil Elden Ring ein Open World Game wird.