Demon's Souls Remake

Ich kenne das Original und mag die Änderung sehr. Du kannst dich immer noch nicht mit Dingen vollstopfen. Im Gegenteil, du kannst jetzt sogar weniger Heil-Items mit dir rumtragen, da diese deutlich mehr wiegen.
Alles was das zurücksenden ändert ist, dass wenn ich ne coole Rüstung finde ich sie nicht einfach komplett verliere, nur weil ein kleines bisschen über dem Item-Limit war. Ich sehe nicht wirklich den Vorteil darin, außer dass man 2-3 im Spiel ne Entscheidung treffen muss die weder Spaß macht noch wirklich ein spannendes Erlebnis ist. Alles was es tut ist „mist, jetzt muss ich xy wegschmeißen“.

7 „Gefällt mir“

Oder später wiederkommen um das besagte Item einzusammeln, falls man es nicht vergisst…

Das geht aber oft nicht, wenn man es ein mal aufgehoben hat. Mit Glück kann es sein, dass das Item später noch da ist aber im Normalfall verschwinden Items die man wieder abgelegt hat.
Man müsste also vorher wissen wie viel es wiegt.

War mehr so gemeint, dass wenn man weiß das man zu viel trägt, aber in dem Gebiet noch weitere Gegenstände liegen, man nun zum Nexus muss und wieder kommen oder man einfach weiter geht und vllt die Gegenstände später vergisst.

Ich hab mir doch mal die 45 Min-Preview angesehen, statt auf das KHD zu warten und so schön das Spiel auch aussieht, das Sound Design ist ja mal direkt aus der Hölle. Das klingt teilweise nach was, dass man in Steams Bodensatz finden kann. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist…

1 „Gefällt mir“

Vor allem hat man in DeS nun nicht mehr die Möglichkeit unzählige Heilungsmöglichkeiten dabei zu haben, was grundsätzlich gut ist meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

besonders im pvp war das nervig.

1 „Gefällt mir“

Da spalten sich die Meinungen. Ich mag das Sound-Design, bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich.

Mir wird grad viel zu viel nitpicking betrieben bei dem Remake. Ich hab ernsthaft schon Leute gesehen, die sauer darüber waren, dass die Maiden in Black einen etwas breiteren Kiefer hat. Teilweise hab ich auch Kritiken gesehen die ich so genau auch auf das Original anwenden könnte.
Klar, alle haben eigene Meinungen etc. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass sie mit dem Teleskop an etwas ranzoomen mussten um was zum Meckern zu finden frage ich mich, ob sie das Spiel überhaupt genießen wollen.

Aber das Sounddesign sehe ich auch eher kritisch. Manche Effekte und Details etc. finde ich sehr cool, es gibt aber auch Sachen die mir etwas zu laut und over the top sind.
Ähnlich bei der Musik. Ich mag das was ich gehört habe für sich stehend echt gerne und kann dem Vorwurf, dass sie generisch klingt nicht zustimmen. Aber die Befürchtung, dass an vielen Ecken einfach der Bombast aufgedreht wurde worunter die Atmosphäre teilweise leidet scheint sich mir zu bewahrheiten.

Aber insgesamt liebe ich vieles was ich von dem Remake gesehen habe und hoffe sehr, dass ichs nächste Woche spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Es ist Demon Souls.

Da wirst du jemanden haben, der sich vor Wut die Finger abhakt, weil ein Stein an einem anderen Ort liegt als im Original. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Muss mich selbst davon überzeugen aber da ging lt. Entwicklern ziemlich viel Arbeit rein und die Tempest Engine leistet da nach einigen Meinungen gute Arbeit. Auf alle Fälle behaupte ich das deine Aussage mit „Steams Bodensatz“ mehr als nur übertrieben ist und dem Sound Desing auf alle Fälle nicht gerecht wird.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

was sagt einem das jetzt?

Wenn man den Post überfliegt und nicht gleich dumm fragt, könnte man erahnen, dass die Framerate in beiden Modi ziemlich stabil ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

aber bei dumm fragen krieg ich von dir eine antwort mit der ich das ganze besser versteh :blush:

Alles andere hätte mich auch gewundert. Das Spiel sieht gut aus, aber eben auch nur wie ein sehr gutes PS4/XB1X-Spiel.b

Aber schön, es mal so genau zu sehen.

Sehr aussagekräftig das Review xD

zahlen reichen doch für alle immer dacht ich,passe mich nur an :kappa:

Review von 4Players ist auch draußen.

Jörg hat es meiner Meinung nach sehr gut geschrieben.
Er bewundert wie gut Gameplay, Grafik und Sound harmonieren und dem Spiel die Tiefe gibt, die es verdient.

Wertung: 90

2 „Gefällt mir“