Demon's Souls Remake

Als jemand, die es nie selbst gespielt hat, verstehe ich nicht ganz die Notwendigkeit eines Remakes von Bloodborne? Das Spiel ist gerade mal fünf Jahre alt und sieht doch noch voll in Ordnung aus :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich meine der Trailer verspricht zumindest eine deutlichere Überarbeitung als DarkSouls Remastered :smiley:

Ich werds kaufen und dann bewerten :man_shrugging: vorher schlechtreden kann jeder is irwie genauso wie bei TLOU2 gefühlt keiner hats gespielt jeder wills haten.

Dabei hat bluepoint mit Shadow of Colossus ja gezeigt das sie remakes machen können also abwarten und teetrinken ich freu mich auf jeden fall drauf

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein Remake und kein Remaster

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass Fromsoftware mit dem Remake nichts zu tun hat?

Ja, und das finde ich gut, aber auch bei DS Remaster hätte man mehr machen können als bei AoE II HD

Jo die hoffnung stirbt zuletzt, nur wenn dann erstmal der Hype da ist lass ich mich auch gerne anstecken und möchte sofort loslegen.

Aber auch verständlich das auf einem Ps5 Event nicht über den Pc gesprochen wird

Sie entwickeln es nicht selber. In wie weit sie in die Planung oder Beratung eingebunden sind, weiß man noch nicht.

Bloodborne läuft in unter 1080p und kann oft genug selbst 30 FPS nicht halten. Das ist für mich alles Andere als “voll in Ordnung”. Außerdem reicht mir bei Bloodborne ein Remaster à la Dark Souls Remastered. Das hat das Spiel auf jeden Fall verdient.

Edit: Hatte im Kopf, dass Bloodborne von 900p oder noch weniger hochskaliert. Dem scheint wohl doch nicht zu sein, sorry.

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich freue mich auf Demon’s Souls UND Bloodborne wenn es kommt.

Finde Bluepoint hat da schon einen guten Job gemacht. Wer SotC gespielt hat, weiß aber, dass sie sich 1-2 Freiheiten nehmen wo sie denken das es sinnvoll ist und das dennoch gut umsetzen. Ich hab auf alle fälle Bock.

Hoffentlich wird Demon’s Souls nicht casualisiert. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das Core Gameplay wird sicher nicht angefasst, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wisst ihr, was ich vermissen werde? Wie die Skelette mit hochgerissenen Armen in den Abgrund springen :grimacing: huuuuiii

Aber vllt bleibt es ja sogar als easter egg drin ^^

Bin gespannt, ob man gegen die Skelette immer noch mehr Schaden ohne Waffe machen wird, als mit.

Klar, ist ja auch sinnvoll. Liegt daran, dass das Faustkampf als stumpfe Waffen zählen. Und Schnittwaffen gegen Skelette nicht effektiv sind. Wenn du ne Keule nimmst, macht die auch mehr Schaden als Fäuste.

Hoffentlich tauschen sie diese lahmen Npc Bossgegner in Welt 3 und 5 gegen richtige Bosse aus.

Du meinst den Monk und Garl Vinland?

1 „Gefällt mir“

Jo

Freud mich, dass das Original Souls-Spiel mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt. Ist für mich immer noch das Spiel, welches am einmaligsten und kompromisslosesten ist der ganzen Reihe. Hoffen wir mal, dass das so bleibt, und man nicht für die „Convenience“ der Spieler irgendwelche Dinge reinflickt.
Ich prognostiziere hier leider, dass es anders kommen wird. Ich glaube, man wird sich vermutlich im Bezug auf die Mechaniken viel mehr an „Dark Souls 3“ orientieren als am original „Demon’s Souls“. Der „Penetrater“ wird vermutlich mehr ein „Pontiff Sullivan“-Kampf, wo man Kombos Dodgen muss oder so. Ich erwarte, dass man im „Valley of Defilement“ eine Möglichkeit haben wird „einfacher“ durch den Sumpf zu kommen. Oder dass man vor „Old Hero“ eine Abkürzung zum letzten Archstone freischalten werden kann…
Mit anderen Worten, ich erwarte leider im Moment nicht, dass das Spiel ein treues Remake von „Demon’s Souls“ sein wird, sondern viel mehr „Dark Souls 4“ mit der Verkleidung eines „Demon’s Souls“.

Die Visualisierung deutet bereits darauf hin.:
All die Farben und Konturen und Details sind viel zu klar, viel zu „hübsch“. Die etwas verwaschene, dumpfe Ästhetik gehören zu „Demon’s Souls“ genauso dazu wie der Mangel an Sound oder die unkonventionellen und unzugänglichen Spielmechaniken. Und auch wenn das ursprünglich vielleicht lediglich eine Konsequenz der Technischen Seite war, so entwickelte es sich schlussendlich zu einem zentralen Teil der ganzen Experience (ein bisschen wie der Nebel in „Silent Hill“).

Und der „Flamelurker“ ist auch kein gutes Omen.
Warum hat man den denn so verändert? Jetzt sieht er aus wie ein Monster aus jedem X-beliebigen Game! Den kannst du ja jetzt in jedes moderne Fantasy-Game reinpflanzen. Ich werde nie verstehen, warum manche Designer immer auf die Idee kommen: „Hey, wir haben dieses originelle, kreative und ziemlich einmalige Design… können wir es nicht etwas generischer machen?“
„Hey, wir haben diesen süssen, wohlschmeckenden Honig. Können wir ihn nicht auf etwas Karton schmieren, um ihn fader und trockener schmecken zu lassen?“ :woman_shrugging:

Nervt mich echt, dass ich wieder nur so skeptisch sein kann. Würde gerne für solche Dinge mal wieder etwas mehr gehypt sein, vor allem da ich wirklich denke, dass man heute mit der Popularität aber auch der Zugänglichkeit der Souls-Serie leider den Ursprung dieser Serie etwas vergessen hat (mir geht es da gleich wie Matthewmatosis… kann sein Youtubevideo zur „lost Souls Art of Demon’s Souls“ nur empfehlen). Aber wenn man das Original remaked und ihm nicht gerecht wird, dann bringt das auch nicht wirklich viel und dann bleibe ich lieber mit dem ursprünglichen einmaligen Titel.

Hoffen wir auf das Beste.

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon ob es ein Remake oder Remaster wird?
Wird ja auch schon vermutet und gehofft, dass die letzte Welt die es nicht in den Original Release geschafft in dieser Version drin ist.