,,den größten Unsinn den ihr je gehört habt''

:rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mein Arbeitskollege :smiley:
Ich bin Eintracht Frankfurt Fan. Ah ok warum? Na die vereinsfarben sind schwarz weiß rot. Achso…

Die Erde ist Hohl und am Nord und Südpol sind mehrere Kilometer große Löcher die bis ins Innere der Erde führen wo eine riesige Maschine ist welche für die Gravitation sorgt. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

“Die Erde kreist um die Sonne”

Mumpitz

Das hast du doch schon mal hier gepostet? :thinking:

On Topic, on Zeitgeist:

„Videospiele sind zu teuer in der Entwicklung, deswegen sind Mikrotransaktionen unerlässlich.“ oder „Players choice“.

„Ist ja nur kosmetisch, das ist doch nicht so schlimm“.

Und noch ein Klassiker aus meiner Verdrossenheit:

„Wir leben in einer Demokratie“

1 „Gefällt mir“

Wie sollen die andern das sonst lernen?

1 „Gefällt mir“

Wegen solcher Aussagen wünsche ich mir manchmal ne Diktatur.

Parlamentarische Demokratie =/= Demokratie :beansmirk:

Ich glaube ne direkte Demokratie will niemand.

1 „Gefällt mir“

Würde auch nicht funktionieren, da wir halt nicht mehr in kleinen Stadtstaaten leben.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es so wäre? Ich sage nur, dass die Aussage Unsinn ist, weil sie per Definition eben nicht wahr ist.

Eine parlamentarische Demokratie ist aber eine Form der Demokratie. Aber nicht jede Demokratie ist eine parlamentarische Demokratie.

Ja, demos kratos ist wirklich stark verankert…vor allem zur Zeit wird viel vom Volke entschieden und es geht viel Macht vom Volke aus :ugly:

Ach komm…hör mir auf…das ist alles idealistischer verblendeter Humbug…welche Macht geht denn groß vom Volke aus? Selbst mit Wahlen haben wir immer noch keine funktionierende Regierung, oder bald eine, die niemand so wirklich wollte in der Mehrzahl der besorgten und unbesorgten Bürger. :kappa: Das funktioniert doch vorn und hinten nicht.

1 „Gefällt mir“

Ändert nichts daran, dass es trotzdem ne Form von Demokratie ist.

Sehe ich eben nicht (mehr) so…es geht bei Wahlen, wie wir sie haben, nicht wirklich eine “Macht vom Volke” aus…

Von wem sonst?

Von denjenigen, die am Besten für sich werben und den populistischsten Ansatz verfolgen.

Edit:
Heißt natürlich nicht, dass diejenigen auch die Wahlen gewinnen, aber sie werden dadurch auch indirekt beeinflusst.
Das Volk ist nicht mächtig…das Volk ist nur eine Masse, welches andere in die wirklichen Machtpositionen bringt.

Und etwas R’n’g :gunnar:

Die Qualität der Entscheidung des Volkes hat aber nichts mit dem Prinzip der Demokratie zu tun. Das Volk wählt, und somit ist es Demokratie. Dass das Volk dumm ist, spielt dabei keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass das Volk dumm ist, sondern manipulierbar!

Der beste Manipulator gewinnt.

“Mit uns wird es eine PKW Maut nicht geben”

Aber das hat immer noch nichts mit der Definition von Demokratie per se zu tun.