Daedalic Entertainment hat es soeben auf Facebook angekündigt.
Der Ankündigungstrailer:
Infos zum Spiel:
In einer schicksalhaften Nacht erwacht Rufus aus einem fürchterlichen Alptraum: Er hatte sich selbst geopfert, um Deponia zu retten. Aber zu welchem Preis? Elysium, die fliegende Stadt, war abgestürzt. Als scheinbar letzter Überlebender kämpfte er gegen gruselige Fewlocks, bis er nur noch einen Ausweg sah: Deponia muss gesprengt werden! Zu allem Überfluss hatte er sich einen Schnurbart wachsen lassen. Natürlich ist ihm klar, dass dieses furchtbare Schicksal unbedingt abgewendet werden muss. Sicher ist: Deponia muss überleben!
Aber war es wirklich nur ein Traum? Mit Hilfe des skurrilen Professors McChronicle, der einige seltsame Zeit-Anomalien entdeckt hat, findet Rufus heraus, dass Zeitreisende aus der Zukunft völlig verantwortungslos eine Zeitmaschine geparkt haben. Man stelle sich nur mal die Konsequenzen vor, würde diese mächtige Maschine in die falschen Hände geraten!
Stürze dich hinein in den wilden Nachfolger der kultigen Deponia-Trilogie und begleite den chaotischen Anti-Helden Rufus in seinem bislang kuriosesten Abenteuer. Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Deponia-Spiele schlägt Deponia Doomsday kräftig auf die Lachmuskeln. Lass dich von skurrilem Humor und der einzigartig gestalteten Spielwelt fesseln und erlebe das größte und längste Deponia-Abenteuer aller Zeiten.
FEATURES:
• Ein neuer Teil der preisgekrönten Deponia-Serie
• Episches Adventure Gameplay
• Einzigartiger handgezeichneter Comic-Stil
• Viele bekannte und über 70 neue skurrile Charaktere mit schrägem Humor
• Dreh die Zeit zurück und erlebe die epische Geschichte um den Schrottplaneten neu
• Schnabeltiermäßige Action
• Schrott trifft Luxus: Spielbare Level auf Deponia und Elysium
• Entdecke die reichhaltige Flora und Fauna Deponias
• Platypus approved
Auf Steam wird es 29,99€ kosten.
Zudem hat die ComputerBildSpiele einen Deal mit Daedalic gemacht. Auf deren neuen Heft (in der Platin Edition) wird das Spiel mit samt einen Steam Key oben sein. Dies wird am 2. März erscheinen und 9,90€ kosten.
Mehr Infos dazu: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html
Ich kann’s grad nicht so wirklich glauben. Auch weil Poki ja eigentlich gesagt hat, dass die Geschichte zu ende wäre. Aber Hey geilgeilgeil ein neues Deponia. Wahrscheinlich eins der wenigen Spiele seit langer Zeit die ich zum Vollpreis kaufen werde und nicht wie sonst warte bis er unter 10€ gesunken ist.
Ja geht mir auch so
Die Deponia Reihe ist einfach extrem gut. Habe immer gehofft, dass da noch was kommt, aber Poki hat ja bei allen Interviews direkt gesagt, dass die Reihe abgeschlossen ist.
Umso überrascht bin ich von der Ankündigung. Vor allem erscheint das Ding schon in 5 Tagen. Offenbar spart man sich das Geld für Marketing und hofft auf einen Hype. (Ich denke die Taktik wird auch aufgehen)
Wow… Das kommt mehr als unerwartet. Vorallem weil es am 1. März kommt, wat!
Riesiger Fan der Serie und auch wenn ich keine Zeit derzeit habe etwas zu spielen werde ich es mir auch sofort zum Vollpreis wohl holen. War schon lange nicht mehr so hyped.
Hmm ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Ich habe die Deponia Trilogie geliebt und fand Rufus Ende für den Charakter sehr passend. Auf der anderen Seite halte ich Daedelic für fähig genug, ihre eigene Story nicht an den Karren zu fahren. Ich bin durchaus gespannt.
Hab Teil 1-3 geliebt. Sind 3 der 5 Spiele bei denen selbst ich alle Erfolge gesammelt hab obwohl mir das normalerweise ziemlich Pappe ist. Hoffentlich versauen sie es nicht - jetzt brauch ich nurnoch frei nächste Woche.
Ich kann den Tag kaum erwarten… Wobei ich die 9,90 € bei Computer Blöd nicht wirklich verstehe, die müssen Daedalic ja einen ziemlichen Ausgleich gezahlt haben, dass da ein neuer Vollpreistitel für 10 € verkauft wird. Daedalic ist ja nicht wirklich ne Firma die im Geld schwimmt, jedenfalls hatte man aus dem Grund ja zuletzt auf eine deutschsprachige Synchronisation verzichtet. Hoffentlich macht man das nicht erneut und setzt rein auf eine englische Sprachausgabe…
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das der Grund der Existenz eines 4. Deponia Teil ist. Ist das Franchise nicht Deadelics erfolgreichste Adventure-Serie?
Zumindestens ist es mit Harvey & Edna deren bekannteste Marke. Da ist es sicher kein abwegiger Gedanke, dass man daher zu einem Erfolgsformat zurückkehrt. Ich hoffe mal nur, dass man da nichts “hingeschludert” hat um Leute mit dem Namen anzulocken
Deutsche Sprachausgabe ist dabei. (Steht auf Steam)
Bei Deponia wäre es auch Schwachsinn, wenn man die Deutsche Sprachausgabe weglässt. Ist immerhin die Hauptsynchro. (Gibt sogar Leute die auf Deutsch spielen obwohl sie kein Deutsch können) Zudem ist sind die meisten Käufer Deutsche.
Ich denke mal da ist ordentlich Geld geflossen und Daedalic ist wohl vor allem den Deal eingegangen, weil sie Finanziell nicht so gut da stehen. Das ist fixes Geld was sie direkt bekommen.
Wobei das bei 2/3 des Normalpreises schon ordentlich was sein muss, Fans die es für 29,99 auch so gekauft hätten (im Vergleich mit anderen Spielen ist ja selbst das günstig für einen Vollpreistitel) wird es ja einige geben…
Zur Synchro: Bei Anna’s Quest hat man aus Kostengründen auf eine deutsche Synchro verzichtet, da man mit englischer Synchro günstig einen großen Markt bedienen kann. Ich rechne zwar auch mit einer deutschen Synchro, schließe eine sparsame Version aber nicht aus. Zumal Monty Arnold sicher nicht für einen warmen Schinkentoast die Synchro macht.
Seine Reaktion (Unter dem Trailer-Video auf Youtube) klingt eher überrascht, als wusste er nichts davon. Könnte aber natürlich auch “taktische” Gründe sein um die Überraschung hochzuhalten, falls Goon nochmal auftaucht