Der - A Link To The Past Randomizer (ALTTPR) - Thread

Ich spiele Rando’s halt nie gestückelt, dann weiß ich ja nie was ich schon habe und wo ich noch hin kann.
Ich brauche für den Combo Randomizer irgendwo zwischen 3-4 Stunden, aber das kann sich dann für meine Verhältnisse doch lange ziehen.

Aber wenn ich deine Beschreibungen für schwere Items lese, ich kann das nachvollziehen, da war ich auch mal.
Aber Kraid ohne High Jumps Boots ist halt mein Brot und Butter.
Auch Billy Mays. da Ärger ich mich wenn ich keine Super Missle habe, um den Stein wegzuschießen.Aber Space Jump ? ^^

Ich ärger mich das ich Lava Dive nicht ohne High-Jump Boots kann.
Aber ich spiel den Kram ja auch schon länger und eben auch mit Blick auf Speedruns.
Und gerade bei SM ist das Skill-Set ja doch sehr vielfältig und groß.

P.S. Über den Sprung zu Kraid müssen wir aber mal reden, das ist nen relativ einfacher Walljump. Ich glaube du gehst den falsch an, weil du den aus dem rennen machst. (Und den kann ich auch nicht zuverlässig.)

Mich hat das Rando Fieber jetzt auch so hart gepackt, das ich jetzt als eigentlich Magic the Gathering „Streamer“ das ganze Wochenede nur Zelda ALTTPR Rando gestreamt habe und jetzt kommt der Twist ich habe dieses Spiel vorher noch nie gespielt, aber wollte direkt mit dem Rando starten und nicht Vanilla spielen.

Jetzt stehe ich nach ca 5 Stunden, heute Abend oder evtl. Morgen vor dem Ende meines ersten Durchgangs, mein ersten Seed musste ich leider abbrechen weil ich nicht vor ran gekommen bin, habe noch 3 Dark World Dungeons vor mir und habe immer noch nicht den Spiegel, muss jetzt im Mire und Turtle Rock gucken ob ich ihm dort finde damit ich dann Mire und Swamp machen kann.

Auch den Bogen habe ich erst sehr spät gefunden irgendwo im PoD, wo ich ewig die letzte Kiste irgendwie verpeilt hatte

1 „Gefällt mir“

Ach ja, weil ich selber kaum zum spielen komme, aber gerade laufen die deutschen Meisterschaften im Zelda-Rando auf https://www.twitch.tv/speedgamingdeutsch Schedule SpeedGaming Schedule

(Und wir hatten schon einige Highlights wie „Wo ist der verkackte Ice-Rod“ [der kann überall sein, blöd wenn es das letzte Item ist, um Trinex legen zu können, der natürlich den letzten Kristall hat], Aga-Seeds, und vieles mehr)

Der Seed ist anstrengend… gut, bei SMZ3 nicht überraschend… :wink:

Ich musste auf den Spoiler Log gehen, da ich fest hing und einfach keinen Weg in die Dark World gefunden habe… Das war schon sehr hart, dass man nicht mal die Notlösung Agha machen konnte, da alle Schwerter und das Bug Net an die Dark World gebunden waren…

Hab den Seed heute dann auch mal gespielt und der war schon fragwürdig ^^
(Und das von mir, der halt sehr viele SM3 Tricks kann)
Immerhin habe ich diesmal die Beschreibung gelesen und gesehen das Morphball Standard ist. (Ich habe den auch immer mit randomiziert)

Alleine diese Itemkette am „Anfang“ mit Grapple, Gravity Suit, Spacejump, Hookshot, Buch, Hammer, Varia, Moonpearl war halt komplett für den Hintern.
Und die ganze Zeit von Anfang an diese Angst im Hinterkopf, hoffentlich brauche ich nicht Ether von Aga … Habe dann bei meinem ersten Darkworld besuch (via Norfair) MM als Ether und Pendant gesehen und ahnte schon schlimmes.
Das die Boots in Wrecked Ship hinter Speedbooster waren hat da nicht geholfen.
Immerhin das Ende war dann okay, nach Titan Mitts und nem kurzen Ausflug nach Death Mountain (Gott sei dank ans Buch gedacht^^) war ich dann schnell im Go-Mode und konnte den Rest entspannt runterspielen.

Endcard

Screenshot

Um die Idee der Weekly Challenge beizubehalten:

Hier der Link zum aktuellen Seed:
https://alttpr.com/en/h/z6GKga77Ge
Diesmal ohne Drumherum, ganz einfach Open Mode.
Item Placement „Basic“, also keine Firerod Dark Rooms.

Viel Erfolg =)


Und noch für nen Fun Fakt, schmeißt leere Flaschen bei den „großen“ Feen in den Brunnen. Vlt. gibt es ne Blue Potion oder nur die Biene mit dem Plus. (Und die Biene ist fast so gut wie der Fisch, wenn es nach dem Händler in Kakariko geht ^^)

4 „Gefällt mir“

Oh man manchmal bin ich ziemlich lost in Sachen Rückmeldung ^^

Auf jedenfall habe ich mein ersten Randomizer Run nach ca 8 Stunden beenden können.
Einziges mal wo ich Save Stats benutzt habe war Ganon, da ich die Silvers nie gefunden habe und das mein erster AllttP überhaupt gewesen ist

Heute Abend starte ich mein zweiten Run, immer noch ganz normal Item Rando diesmal mit Chrono Trigger MSU und bin deswegen schon sehr gehypt weil das für mich einer der besten OST ever ist. :herz: :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ohje bin jetzt knapp ne Stunde im Seed, Light World ist komplett abgegrast, soweit es geht, und kein Hammer und keine Gloves, dafür sicherlich anderes gutes Zeug aber puh muss jetzt mit Fighter Sword in den TT Dungeon. -_-’

Ich hatte das überlegt, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass da am Ende ein Seed rauskommt, bei dem man erst nach 2/3 von Zelda den Morphball bekommt :smiley:

So dann bin ich mal der Erste, der sein Ergebnis postet. :beanlurk:

Wer den Seed noch spielen möchte, den Spoiler nicht öffnen.

Am Anfang lief es noch relativ gut, sehr schnell das erste Schwert und den Hammer gefunden. Aber danach dauerte es dann doch ein wenig, da ich ewig die Lampe nicht gefunden habe. Den Dark Room im Eastern schaffe ich mittlerweile ohne und die Deathcave Mountain habe ich das erste Mal ohne Lampe geschafft. Aber im Palace of Darkness geht es ohne Lampe dann einfach nicht. Also wieder raus da. Aber dann endlich die Lampe gefunden und ab dann war es nur noch schnell die Kristalle sammeln und ab zu Ganon.

Dachte auch zuerst ich müsste Aga machen, da dort der Ice Rod lag, aber da Turtle Rock ein Pendant Dungeon war, habe ich den nicht mal geöffnet.
Dann Ganon zum ersten Mal mit den Master Sword gemacht. War nicht ganz einfach, aber mit 4 Flaschen und den Silver Arrows ging es dann auch.

Habe diesmal mit 3:00 sogar meine bisherige Bestzeit von 3:19 unterboten, obwohl ich am Anfang dachte ich brauche länger. :beangasm:

Ein Seed alle 1-2 Wochen reicht für mich aber auch, da ich es ganz nett finde, einmal am Wochenende einen Seed zu spielen.

So als Abschluss Beweisfoto:

Zusammenfassung

P.S.: Den Namen habe ich genommen, da ich mit dem famosen @Mad_Tears Sprite, erstellt von @littlefatpanda, gespielt habe.

Aber warum der die Items auf der rechten Seite nicht anzeigt, verstehe ich nicht so ganz, liegt scheinbar am SNES Mini :beansad:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt Run 2, 3 und 4 fertig habe bin im besten Run schon auf knapp 4 Stunden runter, nachdem der erste noch über 8 Stunden gedauert hat, stehe ich im aktuellen Run vor einem riesen Rätzel

So weit bin ich TT DP EP sind bis auf dem Boss clear und immer noch habe ich kein Schwert? WTF?

Edit okay den Seed gebe ich auf, habe jetzt vor lauter Verzweiflung in den Spoiler geguckt und bekomme auf meinem Skill Level weder an die Schwerter noch an die Lampe ran, Holy Moly.

Jetzt bin ich auch durch, habe aber nicht an die Endcard gedacht. Aber die Zeit war mies, 4 Stunden nochwas. Der Seed hatte einfach alles was ich nicht haben wollte.

Als ich dann gesehen habe, dass es ein Aga Seed ist, habe ich auch nur noch mit Wut gespielt, hatte gar keinen Spaß mehr. Das war so der letzte Tropfen und ich war kurz davor abzubrechen.

Wie waren denn die Schwert-Spots?

Habe leider die Raum Namen vergessen aber eins war im Turtle Rock, eins im Ice Palast, dann war eines im Mire und das letzte war beim Endboss vom Eastern Palast, dafür hatte ich die Lampe gebraucht die aber auch Turtle Rock gewesen wäre, dort eine der ersten 2 Kisten.

Ich hab gestern auch mal den Seed gespielt und war ganz nice. Hatte hier und da ein bisschen Glück beim Routing.

Die Lampe fehlte mir bis zuletzt. Hab dann ein bisschen gezockt und hab Dungeons schon früher nicht mehr ganz gecleared. Dark Room Training hat sich aber ausgezahlt. Und GT Big Key auf der 8 ist halt einfach Liebe. (Nicht wahr @anon60791430)
Motte für die Schwert Upgrades war natürlich auch leicht trollig.

VOD zu meinem run gibt’s auch bald auf Twitch :grin:

4 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich jemanden der auch Sprites erstellen kann? Hätte gerne einen Harley Quinn Sprite aber habe kein Plan davon ^^

:herz: :herz: :herz:

Es war der fantastischste Run der fantastischen Runs!

1 „Gefällt mir“

Lamp locked ist eklig, gerade wenn die Lampe dann irgendwo kurz vorher ist. In einigen Fällen muss man auch bedenken, dass Truhen in der Dunkelheit in Logik sein können, wenn der Raum Fackeln hat. Zum Beispiel im Escape oder der Rundgang im Palace of Darkness.

Leider nicht. Ich wünsche mir dann aber noch ein paar Stardew Valley Chars, auch wenn mein Favorit Abigail zum Glück dabei ist :smiley:


Zum obigen „Seed der Woche“:

Habe eigentlich wenig zu beklagen, selten fühlte sich ein Seed so entspannt an.


Der einzige Moment an dem ich leicht fest hing war der Dark World Access. Ich weiß gerade nicht mehr wo er war, aber im Vorfeld bin ich ein paar unnötige Wege gegangen. Zum Beispiel Castle statt EP, obwohl ich eigentlich EP meist vorher mache, auch wenn nicht clearbar. Dann ohne Erfolg in Desert gedippt usw. Das hätte eigentlich unter 2h sein sollen. In der Dark World dann eigentlich gar keine item Hunt. Der Bogen war vergleichsweise lang offen, da ich mit der Truhe zum Friedhof bin statt unten rum. Da war dann auch der einzige Punkt an dem ich einen unnötigen Fehler gemacht habe, da ich die Truhe ja nicht vor der Desert Ledge stehen lassen kann.
Wirklich haklig war dann nur Ganon, den ich mit Masterschwert noch nie angegangen war. Zum Glück kaufe ich mir dann doch immer das große Paket an blauen Tränken, wenn das Geld es her gibt.
Wegen des Masterschwertes habe ich auch im GT noch bis zum Rando Room weitergesucht, ob da kein Schwert ist :smiley:

@Mad_Tears waren beide mir fehlenden Schwert Upgrades mit der Motte verbunden?

Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

Ja klar und wenn man die Dark Rooms etwas kann geht das vermutlich auch Problemlos, mein aktueller Seed ist auch ein kleiner Troll, Hammer war in der Batcave, ich habe 4 Kristalle aber noch keinen Bogen… :smiley:

Das ich Batcave ja über Darkworld betreten kann, darauf war ich ewig nicht gekommen und hat mich im Endeffekt locker 20 Minuten gekostet -.-’

Genau! Die Motte selbst hatte das Tempered und für ihr Green Pendant gab’s bei Sahasaralsasalala dann auch schon das Butter Schwert

1 „Gefällt mir“