Ich hatte das überlegt, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass da am Ende ein Seed rauskommt, bei dem man erst nach 2/3 von Zelda den Morphball bekommt
So dann bin ich mal der Erste, der sein Ergebnis postet.
Wer den Seed noch spielen möchte, den Spoiler nicht öffnen.
Am Anfang lief es noch relativ gut, sehr schnell das erste Schwert und den Hammer gefunden. Aber danach dauerte es dann doch ein wenig, da ich ewig die Lampe nicht gefunden habe. Den Dark Room im Eastern schaffe ich mittlerweile ohne und die Deathcave Mountain habe ich das erste Mal ohne Lampe geschafft. Aber im Palace of Darkness geht es ohne Lampe dann einfach nicht. Also wieder raus da. Aber dann endlich die Lampe gefunden und ab dann war es nur noch schnell die Kristalle sammeln und ab zu Ganon.
Dachte auch zuerst ich müsste Aga machen, da dort der Ice Rod lag, aber da Turtle Rock ein Pendant Dungeon war, habe ich den nicht mal geöffnet.
Dann Ganon zum ersten Mal mit den Master Sword gemacht. War nicht ganz einfach, aber mit 4 Flaschen und den Silver Arrows ging es dann auch.
Habe diesmal mit 3:00 sogar meine bisherige Bestzeit von 3:19 unterboten, obwohl ich am Anfang dachte ich brauche länger.
Ein Seed alle 1-2 Wochen reicht für mich aber auch, da ich es ganz nett finde, einmal am Wochenende einen Seed zu spielen.
So als Abschluss Beweisfoto:
P.S.: Den Namen habe ich genommen, da ich mit dem famosen @Mad_Tears Sprite, erstellt von @littlefatpanda, gespielt habe.
Aber warum der die Items auf der rechten Seite nicht anzeigt, verstehe ich nicht so ganz, liegt scheinbar am SNES Mini
Nachdem ich jetzt Run 2, 3 und 4 fertig habe bin im besten Run schon auf knapp 4 Stunden runter, nachdem der erste noch über 8 Stunden gedauert hat, stehe ich im aktuellen Run vor einem riesen Rätzel
So weit bin ich TT DP EP sind bis auf dem Boss clear und immer noch habe ich kein Schwert? WTF?
Edit okay den Seed gebe ich auf, habe jetzt vor lauter Verzweiflung in den Spoiler geguckt und bekomme auf meinem Skill Level weder an die Schwerter noch an die Lampe ran, Holy Moly.
Jetzt bin ich auch durch, habe aber nicht an die Endcard gedacht. Aber die Zeit war mies, 4 Stunden nochwas. Der Seed hatte einfach alles was ich nicht haben wollte.
Als ich dann gesehen habe, dass es ein Aga Seed ist, habe ich auch nur noch mit Wut gespielt, hatte gar keinen Spaß mehr. Das war so der letzte Tropfen und ich war kurz davor abzubrechen.
Wie waren denn die Schwert-Spots?
Habe leider die Raum Namen vergessen aber eins war im Turtle Rock, eins im Ice Palast, dann war eines im Mire und das letzte war beim Endboss vom Eastern Palast, dafür hatte ich die Lampe gebraucht die aber auch Turtle Rock gewesen wäre, dort eine der ersten 2 Kisten.
Ich hab gestern auch mal den Seed gespielt und war ganz nice. Hatte hier und da ein bisschen Glück beim Routing.
Die Lampe fehlte mir bis zuletzt. Hab dann ein bisschen gezockt und hab Dungeons schon früher nicht mehr ganz gecleared. Dark Room Training hat sich aber ausgezahlt. Und GT Big Key auf der 8 ist halt einfach Liebe. (Nicht wahr @anon60791430)
Motte für die Schwert Upgrades war natürlich auch leicht trollig.
VOD zu meinem run gibt’s auch bald auf Twitch
Gibt es hier eigentlich jemanden der auch Sprites erstellen kann? Hätte gerne einen Harley Quinn Sprite aber habe kein Plan davon ^^
Es war der fantastischste Run der fantastischen Runs!
Lamp locked ist eklig, gerade wenn die Lampe dann irgendwo kurz vorher ist. In einigen Fällen muss man auch bedenken, dass Truhen in der Dunkelheit in Logik sein können, wenn der Raum Fackeln hat. Zum Beispiel im Escape oder der Rundgang im Palace of Darkness.
Leider nicht. Ich wünsche mir dann aber noch ein paar Stardew Valley Chars, auch wenn mein Favorit Abigail zum Glück dabei ist
Zum obigen „Seed der Woche“:
Habe eigentlich wenig zu beklagen, selten fühlte sich ein Seed so entspannt an.
Der einzige Moment an dem ich leicht fest hing war der Dark World Access. Ich weiß gerade nicht mehr wo er war, aber im Vorfeld bin ich ein paar unnötige Wege gegangen. Zum Beispiel Castle statt EP, obwohl ich eigentlich EP meist vorher mache, auch wenn nicht clearbar. Dann ohne Erfolg in Desert gedippt usw. Das hätte eigentlich unter 2h sein sollen. In der Dark World dann eigentlich gar keine item Hunt. Der Bogen war vergleichsweise lang offen, da ich mit der Truhe zum Friedhof bin statt unten rum. Da war dann auch der einzige Punkt an dem ich einen unnötigen Fehler gemacht habe, da ich die Truhe ja nicht vor der Desert Ledge stehen lassen kann.
Wirklich haklig war dann nur Ganon, den ich mit Masterschwert noch nie angegangen war. Zum Glück kaufe ich mir dann doch immer das große Paket an blauen Tränken, wenn das Geld es her gibt.
Wegen des Masterschwertes habe ich auch im GT noch bis zum Rando Room weitergesucht, ob da kein Schwert ist
@Mad_Tears waren beide mir fehlenden Schwert Upgrades mit der Motte verbunden?
Ja klar und wenn man die Dark Rooms etwas kann geht das vermutlich auch Problemlos, mein aktueller Seed ist auch ein kleiner Troll, Hammer war in der Batcave, ich habe 4 Kristalle aber noch keinen Bogen…
Das ich Batcave ja über Darkworld betreten kann, darauf war ich ewig nicht gekommen und hat mich im Endeffekt locker 20 Minuten gekostet -.-’
Genau! Die Motte selbst hatte das Tempered und für ihr Green Pendant gab’s bei Sahasaralsasalala dann auch schon das Butter Schwert
Bin dann auch mal endlich dazu gekommen den Seed zu spielen.
Was soll ich sagen, mein Erzfeind die Purple Chest hat wieder zugeschlagen. =/
Ansonsten nen solider Seed, der sich nach den Flippers in Skullwood auch gut runterspielen lies, bis ich dann halt den Cane brauchte.
Und Early Boots sind halt auch immer schön.
Screenshot
Habe den Seed jetzt auch beendet. War erst mein zweiter Randomizer und habe mich immerhin um eine Stunde verbessert.
Hatte auch ewig keinen Darkworld-Zutritt. Hatte viele kleine Probleme. In Kakariko alles für die Batcave bekommen, aber in der Batcave ist mir aufgefallen, dass ich keine Magie habe. Habe auch keine Ahnung ob es in Kakariko irgendwo Magic gibt.
Hatte vergessen, dass man fürs Digging-Game 80 Rubine braucht und musste dadurch auch zweimal hin. .
Hab es auch mit fakeflippern versucht. Der erste Weg hat auch geklappt und mir einen frühen Spiegel gebracht, aber die Flöte auf der Ledge kann ich noch nicht fakeflippern. Dafür bräuchte man glaube ich auch den Bogen.
Ansonsten lief eigentlich vieles ganz gut. Die Smith-Chain erst etwas später gemacht und dadurch ein paar unnötige Checks gesammelt.
Highlight war dann der Kampf gegen Ganon mit Master-Schwert. Hatte ich bisher noch nie gemacht und bin beim ersten Versuch auch gestorben. Die Zweite Phase finde ich echt schwer.
Mit 4 Potions hat es dann im zweiten Versuch geklappt.
Ich glaube nicht. Als einziger Ort fällt mir da diese Hütte links unten ein, aber auch da meine ich, dass es nichts gibt. Wegen sowas, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, gehe ich beim Start erst mal zum Onkel, da bekommt man ja immer etwas Magie.
Auch einer der Gründe warum ich beim Start immer zuerst Onkel mache.
In der Hütte gibt’s 4 Bomben (man braucht aber eine um reinzukommen) und noch irgendwelchen unnützen Kram (Ich habe grüne Rubine im Kopf aber kA ^^).
In dem Baum beim Darkworld Portal nördlich von Kakariko gibts Full Magic, man braucht aber halt Boots um zu bonken.
Zum dem Thema noch nen passender Link:
zeldachronicles.de Alttp Maps
Da gibts Maps zu allen Räumen und Dungeons, wo man sehen kann was für Items z.B. unter diesen Töpfen sind. Manchmal kann es halt nützlich sein, weil man nen Herz, Pfeile oder Magic braucht.
Ich kenne halt viele der Locations, weil ich mir damals recht lange Tutorials bzgl. des Speedruns angeguckt habe.
https://alttpr.com/en/h/Bwym8dXXvK
Ich habe mal einen neuen Seed gemacht, leicht anders. Es ist diesmal Standard, also mit Escape. Bevor man sich da aber mit Bomben oder Byrna durchboxen muss, erhalten wir ein garantiertes Schwert.
Achtung: Eine Lampe bekommen wir während Escape automatisch, allerdings nicht das Item (es sei denn, die Lampe taucht zufällig im Schloss auf). Andere dunkle Bereiche des Spiels bleiben also erstmal dunkel.
Außerdem habe ich da mal einen kürzeren Seed gemacht, bei dem nur 5 Crystals für den Tower und Ganon benötigt werden. Solange da nicht irgendwas megatrolliges passiert (3 Schwerter durch den Tower gelocked oder so ) sollte es jedenfalls kürzer werden
Cool ^^
Hab bisher nur OOT und MM Randos gezockt aber würde gern mal in ALTTP Randos einsteigen. Da kommt ein eher Einsteiger freundlicher Seed ganz gut ^^
Wenn es sehr einsteigerfreundlich sein soll, dann kann ich den Seed der Vorwoche empfehlen: Der - A Link To The Past Randomizer (ALTTPR) - Thread - #39 von prphet
Der war sehr angenehm zu spielen. Ein 5 Crystals-Seed kann bisschen irritieren, wenn man nicht so oft spielt, da man ggf laufend nach Items für einen Crystal-Dungeon sucht, welcher aber vom Spiel gar nicht betretbar gemacht wurde,
Ich habe aber den Seed auch so gemacht, dass man sich den Spoiler Log ansehen kann, wenn man wirklich mal fest stecken sollte. Wir haben hier ja kein Turnier…noch nicht.