Der - A Link To The Past Randomizer (ALTTPR) - Thread

Du hast doch nen Hammer ^^
Wobei der gerade für Einsteiger wohl schwierig ist, ich komm ja selber mit der Hitbox von dem Teil nicht immer klar.

Auch für @FolderOfD00M
Was für eine „Item Placement“ Option spielst du denn ?
Ich habe gesehen das ja schon bei „Default“ die Option auf „Advanced“ steht, die bringt halt so ihre Eigenheiten mit. (Z.B. Dark Rooms mit Fackeln sind auch nur mit Firerod in Logik.)
Evtl. mal „Basic“ versuchen, die Option ist deutlich besser für Einsteiger.

1 „Gefällt mir“

Hat sich jetzt eh erledigt Hook war in Spectacle Rock und in Hookshot und Super Bunny Cave waren dann 2 Schwert Upgrades, jetzt fliege ich mit Red Mail und 15 Herzen quasi durch die Dungeons :rbtvlul:

Bogen war dann in TT

Sowas ist kein Problem (Manches kenn ich von 100 mal Durchzocken als Kind und sonst gibts Karten ^^) und auch non Silver Arrows Ganon geht klar. Wichtig is nur das in der Logic keine major Glitches oder so Sachen wie Bomb JUmps sind. Ergo alle Items/Locations sollten über „normales“ Gameplay zu erreichen sein.

1 „Gefällt mir“

Machst du die Seeds nur für dich? In dem Fall kannst du ja zB ein garantiertes Schwert oder so machen. Oder spielst du die in einer Gruppe?

Nur Hammer & Fire Rod so spät finde ich aber auch ungewöhnlich. Bis zum Dark World Access hat man ja meist doch irgendwas, solange man nicht swordless spielt. Oder MetroidAltp :smiley:

Jojo nur für mich die spiele ich dann in meinem Stream oder auch mal offstream zum üben.

Der Run aus dem der Tracker Screen ist, war dann ein 3:05 Std Run, eigentlich ne schöne lange, aber hätte halt so viel schneller sein können mit Schwert und oder Bogen etwas früher ^^

Aktuell bin ich schon so weit dass ich immer so um die 3 Stunden brauche, bester Run war jetzt 2:37, finde ich richtig cool wie gut man das Spiel lernen kann.

1 „Gefällt mir“

Letztlich ist es ja eine Art von Auswendiglernen. Dungeons unter verschiedenen Voraussetzungen routen, sofort wissen wie sich wichtiges Item X einplant,…

Ich habe da auch so ein paar Automatismen, die ich nicht reinbekomme, immer wieder vergessen. Bspw. schaue ich zu oft nicht was auf der Desert Ledge liegt, wenn ich zur Aga-Cave gehe. Oder verpeile auf die Insel im See zu schauen und merke dann erst zur Spielmitte, dass da am Ende ein wichtiges Item liegt.

1 „Gefällt mir“

Wurde etwas kürzer ^^

Eigentlich mag ich die veränderten Crystal Seeds nicht so sehr, weil die oftmals sehr trollig sind. Aber diesmal hat ja echt alles gepasst. (Bei dem Bogen auf Floating Island hatte ich erst Angst.)
Mit Moonpearl war ich quasi im Go-Mode und habe halt gehofft das GT da keine Streiche spielt, aber durch den Cane in Hookshot-Cave und besagtem Bogen dann doch kein Problem.
Habe nur gemerkt das ich GT und Ganon doch vorsichtiger gespielt habe als sonst. Bzw. spielen sollte ^^
Zum Glück habe ich die Flasche gefunden.

Endcard

2 „Gefällt mir“

So bin auch durch :beancute:

War tatsächlich der bisher einfachste Seed, den ich gespielt habe. Am Anfang hat man ja auch relativ schnell wichtige Items gefunden, daher ging es recht schnell voran.

Und endlich mal nützliche Items auf der Insel und dem Felsen nach der Hookshot Cave :beanfeels: Sonst lag da bei mir immer nur Herzen, Rubine, Bomben oder Pfeile

Nur Ganon Tower hat mich ein wenig genervt, da der Big Key natürlich in der letzten Truhe liegen musste :simonhahaa: Aber dafür noch die Red Mail erhalten. Und der Fight gegen Ganon war mit Butter Sword und Silvers kein Problem.

Endcard

Yaay endlich mal unter 2 Stunden geblieben :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur ersten Sub 2 Std. Zeit. =)

Bei mir war Big Key in GT das vorletzte Item, weil ich Tile Room immer als letztes mache, da wo Red Mail war … die hatte ich dann nicht und hat den Ganon Fight etwas schwerer gemacht. Inkl. einem Tod und dann die Flasche auffüllen.
Welche Dungeons hast du denn gemacht ? Sehe gerade du hast einen anderen Crystal als ich.
Ich habe die 3 Lightworld Dungeons gemacht + IcePalace und Skullwood.

2 „Gefällt mir“

Danke :beancute:

Als Dungeons habe ich auch die 3 Lightworld Dungeons gemacht und dazu Skull Woods und Misery Mire.
Eventuell wäre Ice Palace ein wenig schneller gewesen, aber da habe ich noch ein wenig Probleme mit dem Bomb Jump. Den muss ich noch ein wenig üben, damit der klappt und ich nicht ohne Bomben da stehe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auch durch.

Das war mal sehr einfach und ultra kurz. Schon als ich die 3 LW Crystals sah, die alle sehr früh zugänglich waren hatte ich ein gutes Gefühl und musste dann nur noch Skull Woods und Ice Palace dranhängen, die ich durchgerusht bin. Ein paar Kisten habe ich zu viel geöffnet, da hatte ich einfach auf Silvers und Somaria gehofft (typischer Fehler meinerseits nicht Floating Island zu checken). Zum Glück habe ich aus dem Grund Hookshot Cave gemacht, auch wenn ich im Zweifel auch ohne Somaria in GT gegangen wäre. Dort dann auch einen völlig dämlichen Fehler gemacht, als ich mich nach dem Rando Room an den Anfang teleportiert habe und weiter bin, weil mein Kopf aus irgendeinem Grund gesagt hat ich hätte den Big Key… :smiley:

Endcard

1 „Gefällt mir“

Neues Wochenende, neuer Seed:

https://alttpr.com/de/h/owG9EgqZG6

Diesmal ein klassischer normaler Seed.

4 „Gefällt mir“

Dann hau ich mal den ersten Erfahrungsbericht raus.

Der Seed fing so gut an. Man hat ja am Anfang praktisch alles hinterher geschmissen bekommen. War auch ganz zufrieden mit dem Onkel-Start, weil ich durch das Schwert direkt Front of Escape mitmachen konnte.

In der Darkworld hatte ich dann die ersten Probleme mit einem unnötigen Tod bei Blind. Habe dann auch echt schlechte Routen ausgewählt. Z.B. Flipperchecks mit fakeflippern gemacht, aber IcePalace liegen gelassen.

Habe den Icepalace dann als einen der letzten offenen Checks gemacht. Ich bin über den Bombjump gegangen, weil ich relativ direkt zum Boss gegangen bin, habe ich einige Truhen geskippt und habe die Silvers damit liegen gelassen.

Das habe ich später dann beim Ganon-Fight bereut. Habe noch zu wenig Übung mit Silverless-Gannon und habe nach 2-3 Versuchen dann doch noch die Silvers aus dem Icepalace geholt.

4 „Gefällt mir“

Oh man… wenn man einmal ein anderes Routing macht und einen Epic Fail baut…

Ich bin so spät wie nie ins Dorf, habe nach dem Onkel die ganze Südroute gemacht, war glaube ich (ich hatte Montag angefangen, daher keine 100% Erinnerung mehr :smiley: ) sogar noch im DP und in Paradox Cave bevor ich nach Kakariko kam. Dann bin ich dorthin und habe vermeintlich alles erledigt. So kam man so durch, auch wenn mir laufend drei Items fehlten. Kein Bogen, keine Flippers, kein Fire Rod. Per Fake Flippers ging ich dann in den IP, hatte dann den Bogen. Habe mich soweit möglich durch Turtle Rock gekämpft, musste aber den Walzen-Raum liegen lassen. Dann war MM meine letzte Hoffnung und…nichts. Skull war nicht abschließbar, TR ebenfalls nicht, IP eigentlich Sequence Breaking.

Ich habe also aufgegeben und in den Spoiler Log geguckt. „Suche nach Flippers“: Oh, TR Walzenraum. Hmm. „Suche nach firerod“…Was? Blind’s Hideout? Bitte was?

Ja. Ich habe die hinterkammer zwar geöffnet…bin aber nicht rein. Warum auch immer. Unfassbar. :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

So das erste mal nen RB Forums Seed mit gemacht…

Insgesamt lief der Seed eigentlich recht flüssig, habe ihm live auf Twitch gespielt und am Stück durch gezogen, war zwar lange mit 7 Herzen und ohne Rüstung in der Dark World unterwegs das hat mich auch einige Tote in SW gekostet aber okay konnte ich mit leben :kappa:
Gut das die Flippers erst in TR lagen so blieb mir ein Besuch des Swamp erspart und ich konnte nach Ice Palace direkt Go Mode anwerfen und gut ist.
Der Seed hat mir sogar ne neue Bestzeit beschert <3

3 „Gefällt mir“

Meine Eindrücke zum Seed:

Der Anfang war grandios, Schwert + Firerod, da brauch ich eigentlich schonmal keine Lampe.
Early Boots (wegen Moonpearl) auch geil.
Bis auf TR auch keine komischen Crystal Dungeons. Gerade durch 1/2 Magic.
Dann nen Moment der Angst wegen TR, aber PoD war dann Go-Mode.
Ice Palace via Fake Flippers war hier wohl die Entscheidung.
Das ich dann am Ende 2mal bei Ganon sterbe, trotz Butter-Sword und Potions ist dann auch wieder mein Problem.
Gerade die Low Herzen-Situation war dann doch am Ende nen Problem, SW oder IP dank Half Magic eher weniger.


Endcard:

@Geronimo_Roeder

Wie ich diese Situation kenne, und das dümmste ist dann, beim nächsten Seed mache ich den selben Fehler nochmal … da hinterfragt man sich dann doch selbst ^^

3 „Gefällt mir“

Etwas verspätet, aber heute bin ich auch endlich zum spielen gekommen.

Der Anfang war echt gut, bis ich dann in eine Sackgasse geraten bin und nicht mehr weiter wusste. IP und Swamp ohne Flipper nicht machbar, PoD und Eastern ohne Bogen ebenso nicht machbar, das Medaillon für TR nicht da. Und alle bekannten Orte außerhalb der Paläste abgegrast.

Also mal ins Spoiler Log gelinst und siehe da, Medaillon für TR im PoD und im TR die Flippers. Also ging es dann doch weiter. Hätte ich da nicht reingeschaut, hätte ich vermutlich abgebrochen.

Und dann hole ich das Medallion im PoD, mache TR auf, hole die Flippers, ab in IP und den komplett gemacht, dann wieder in PoD und alle Items geholt. Ab zum TR und danach stehe ich vor Ganons Tower und wundere mich, warum der nicht aufgeht. :beannotsure:

Dann erinnerte ich mich, dass ich Eastern wegen dem fehlenden Bogen noch nicht gemacht habe :facepalm: Schnell dahin, ab durch GT und Ganon gelegt und trotzdem noch unter 3 Stunden geblieben. :beancomfy:

Endcard

1 „Gefällt mir“

Uh wegen fehlender Flippers IP nicht zu machen ist bitter, dabei geht das so einfach ohne.

Wenn du die Boots hast gehst du einfach in die Ice Rood Höhle, da stellst du dich an einer Seite an den Abgrund und sprintest dann aus der Höhle raus, dann gehst du in Screen tiefer, der mit den beiden „Krebsen“ die spucken und lässt dich von Norden aus ins Wasser plumpsen, wichtig ist nicht die Treppe nehmen, dann kannst du aufm Wasser laufen und kannst ganz gemütlich zum IP gehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, das muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. :beanlurk:

Habe mich bisher noch nicht mit Fakeflippern auseinander gesetzt, aber so schwer scheint das ja nicht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Fake Flipper sind etwas anderes, geht aber auch relativ leicht, einfach mal googeln, ist bissel dumm zu erklären.

Was ich beschrieben habe ist der Water Walk, denn kann man auch an unterschiedlichen Stellen im Game aufsetzen, braucht aber immer die Stiefel, Fake Flipper geht auch ohne Items.

1 „Gefällt mir“