So, durch mit dem Seed. Bin solala zufrieden, da waren denke ich einige schlechte Routing-Entscheidungen dabei, auch wenn ich um ein extremes Last Locating herum gekommen bin. Aber es war immer so ein blödes Gefühl, da meist nur 2-3 verschiedene Sachen offen waren und ich dann meist auch eine unnötige mitgenommen habe, wie Bumper Cave.
Standardstart. Onkel, dann obenrum ins Dorf und enttäuscht keine Waffe zu finden. Ich geh echt sehr ungerne waffenlos (also Bombe zähle ich da nicht) nach unten mag ich echt ungerne - zum Glück kam das Schwert vor der Ice Rod Cave.
Danach wollte ich in den EP, aber die Lampe bei Sahasrala hat mich dann doch noch mal auf das Castle umschwingen lassen. Dann fiel mir das mit den Schlüsseln ein, ich komme ja gar nicht unter die Kapelle…
Dann EP bis auf den Boss gecleared und natürlich sofort das Progression Item erhalten. Nach dem Mountain roch es nach Agha, aber auch dafür fehlte ja ein Key. Erstmal also Fake Flippern mit Pearl und den Zora Bereich machen.
Im Castle Tower dann realisiert, dass dort ja auch ein Item in der ersten Truhe lauern kann. Der Bait mit dem Castle Tower Key gefiel mir dann gar nicht, wenn in der hinteren Truhe ein wichtiges Item liegt, werde ich das Last locaten.
Mit dem Dark World Access bin ich dann erstmal zur Hypecave, die sich als Keycave entpuppt hat. Ins Schatten-Dorf gehe ich irgendwie sehr ungerne ohne Titans, dieser Umweg nervt mich ungemein. Daher erst Hype Cave und die Sachen auf der rechten Seite.
Dann Dorf, kurz Skull Woods und ab in TT. Dort dran erinnert, dass es ja Boss Rando ist und Arrgus gelegt. Danach MM abgeschlossen und mit dem Mirror rauf auf den Berg, TH gemacht, PoD & Eastern danach. Dank Hint konnte ich mir erschließen, dass die Silvers neben der Kapelle sind.
Zwei Kristalle noch, einer davon, der zweite rote in SW. Wo ich noch nicht hinein komme. Desert ist dank Boots nun weiter erforschbar. Vielleicht über das Saha-Amulett…,
Ice kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht einschätzen, da ich nur einen Key habe. TR wäre recht weit erforschbar, aber ist ein Amulett. Ich hoffe, dass da nichts am Master Schwert Podes ist… Oder wie schon erwähnt hinten in Castle Tower.
Ich bin in den TR gegangen, war erst iritiert, da ich ja die beiden Fire Rod-Items nicht bekommen konnte. Keysanity erfordert doch immer wieder ein Umdenken. Später Flippers gefunden und dann in den Ice Palace raus, der mir den Rod brachte und glücklicherweise auch den letzten offenen Kristall. Ich wäre seeehr angenervt gewesen, wenn ich noch eine Hunt auf den Swamp Key hätte machen müssen.
Ab zu Skull Woods und dann die Pflichtaufgabe GT und Ganon.
Zeit:
Zusammenfassung
Screenshot 2022-01-08 205503|592x500