Der - A Link To The Past Randomizer (ALTTPR) - Thread

Hey, hier ist eigentlich alles ganz gut erklärt: Anfangen zu spielen - ALttP VT Randomizer

Wenn du das normale Spiel schon gespielt hast, ist das schon eine ganz gute Vorbereitung. Es gibt Leute die direkt mit Rando anfangen.

Würde dir noch empfehlen einen Tracker zu nutzen. Damit hast du eine Übersicht, welche Orte noch verfügbar sind. Ich benutze den Emotracker, den findest du bei dem Link oben auch unter Ressourcen.

Falls du noch Hilfe brauchst, frag gerne nach. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke Dir :slight_smile:

Ich wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg, verabschiede mich aber von dem Thread (<3) und dem Forum.

Kann mir jemand da helfen,ist mein erster Rando in Zelda 3…

Habe schon in dem Spoiler Doku schon reingeguckt,aber das hilft mir auch nicht weiter,weil ich in ToH,alle Schatzkiste geöffnet habe,aber keine Flöte/Flute/Ocarina bekommen?

Kannst du bitte den Link von dem Seed verlinken. Dann gucke ich mir das mal an.

Und der Tracker ist nicht ganz so hilfreich, da du scheinbar keine Location weggeclickt hast, daher ist es schwer zu sagen, welche Location noch offen ist und welche nicht.

Edit:
Ach, das auf dem Screenshot so aus, als hättest du Silver Arrows, aber scheinbar hast du ja keinen Bogen, daher vergiss, was hier eben stand.
Man könnte aber auch ohne Bogen mal in POD und Eastern Palace rein gehen und gucken, ob man dort einen Bogen oder ein anderes Item findet, was einem hilft.

Habe schon gemacht,aber da kommt ich kurz vorm Bossraum nicht weiter,weil der Rote Gegner nicht mit normal Angriffe besiegt werden kann(?),nur durch pfeile…werde höchstwahrscheinlich die besuchte orten ,nochmal durchgucken.

Ja, die Roten lassen sich nur mit Pfeilen besiegen.

Wenn du den Link zum Seed nicht mehr hast, kannst du mir den Seed auch als Datei schicken, dann gucke ich mir das mal im Emulator an.

Bin gerade auf der Arbeit ,kann es nachher, mal machen mit dem Datei, Wenn nicht ich schon vorher geschafft habe xD.

Update: habe den Seed,wieder von vorne angefangen und siehe da die Ocarina war da in HoF…passiert das manchmal,wenn items weggehen?

Update2: im Startbildschirm ist es angezeit,mit der flüte,aber nicht in mein Inventar

Update3: nach mehreren versuche,hatte ich ein Seed der gut ging,aber dennoch nicht schaffe,weil die Ocarina/Flöte bei mir in Inventar nicht angezeigt wird.


in der Startbildschirm wird es aber angezeigt! Wie fehleranfällig sind die Seeds eigentlich? oder bad luck damit?
Link: mgvdOPpBMk - ALttP VT Randomizer

Ich hab mich grad bisschen umgesehen, weil ich das interessant fand.

Also eigentlich ists im Randomizer ja so, dass du die Schaufel anwählen und dann Y drücken kannst. Das sollte dann zwischen Schaufel/Flöte wechseln. Geht so ja glaub ich auch für die Flaschen und Silver/Regular Arrows.

Ich hab mir die jetzt mal kurz in deiner Seed ins Inventar gecheated und hab diese Möglichkeit nun aber nicht. Kann jetzt natürlich am Cheat liegen, aber vielleicht ist die Seed wirklich verbugged.

Workaround wäre erstmal ansonsten dir die Flöte ins Inventar zu cheaten, auch wenn ich natürlich verstehe, dass das nicht Sinn der Sache ist. 7ef34c=02 für die Flöte.

Ach ok,versuche ich nachher mal(nach der Arbeit),bzw wusste ich es nicht mal.
Update: hat geklappt,aber nur durch den „rein cheaten“ sonst ist es,nur ein visible bug xD