Der - A Link To The Past Randomizer (ALTTPR) - Thread

Können auch gerne deinen nehmen. :slight_smile:

Du warst zuerst, wer damit durch ist, kann ja auf den anderen gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ambrosia??

1 „Gefällt mir“

Hier mein Erklärung vom ersten mal :wink: :
Das ist im Prinzip ein normaler Standard-Seed mit garantiertem Schwert am Anfang. Als kleiner Bonus verrät der Onkel einem den groben Fundort der Boots.
Zusätzlich ist auf jedem Boss garantiert ein Item. Das kann man ganz gut nutzen, um einzelne Checks in Dungeons auszulassen.

1 „Gefällt mir“

War leider zu faul um direkt einen Bericht zu schreiben, deswegen nur noch die Kurzfassung, an die ich mich erinnere :smiley: :

Eigentlich ein sehr angenehmer Seed, allerdings hab ich echt nicht gut gespielt und bin erst ganz am Ende zu den Titan Mitts gegangen. Hätte sonst echt sehr viel schneller gehen können.

Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

Den Pedestal-Seed dann auch direkt mal nachgeholt:

Für mich lag die Flöte nicht soooo früh, weil ich erst relativ spät im Castle war. Aber immerhin noch vor Eastern, sonst hätte ich es durch den Darkworld-Access wohl lange liegen lassen. :smiley:
Danach sah es eigentlich nach einem schnellen Seed aus. TT und IP konnte ich relativ früh machen. Desert war leider Bootslocked und dann ging die große Suche nach den Boots los.
Bin erst recht spät auf den Berg gegangen. Habe PoD und EP noch davor geschoben. In EP gab es immerhin die Silvers als Belohnung. :smiley:

Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

So endlich fertig mit dem Seed :beanfeels:
Der letzte Seed war schon ein wenig her, daher lief es irgendwie echt nicht gut.

Am Anfang dachte ich noch das es einfach wird. Schnell den Hammer, die Boots, Mirror und Moonpearl und Tempered Sword.
Aber dann war mein Routing einfach unnötig. Erst wollte ich auf den Berg, ging aber nicht, da keine Handschuhe. Dann kurz in Eastern rein, gedacht ich habe alles, also ab nach Desert, stehe vor dem Eingang zum Bossbereich und wieder kein Weiterkommen ohne Handschuhe :beanrage:. Also zurück nach Eastern und siehe da endlich die Handschuhe :beangasm:
Danach auf den Berg und Hera gemacht.

Dann in die Dark World, PoD erledigt, Thieves Town fertig und dann stehe ich da und alle 3 übrigen Crystal Dungeons sind versperrt, da keine Goldenen Handschuhe und kein Hookshot :beansad:

Swamp geht ja auch nicht ohne Hookshot. Und dann bin ich nochmal in TT rein, da ich die Big Chest vergessen habe, da ich dachte, dass da die Karte liegt. :facepalm:

Dann wieder in Swamp rein, da ich den lieber mache als SW. Und siehe da endlich Go-Mode mit den Goldenen Handschuhen. Also schnell IP, MM und TR gemacht und ab zu Ganon. War zwar nicht der schnellste Kampf ohne Silvers, aber ging.

Endcard

1 „Gefällt mir“

So den Pedestal Seed auch mal eben gespielt.

Die Flöte hatte ich tatsächlich relativ schnell, da ich Castle immer als erstes mache. Dann ab ins Dorf, alles abgeklappert und dann war Eastern die nächste logische Option. Dann ab in die Dark World, Hype Cave und direkt die Titans. Thieves Town war dann auch schnell gemacht und das erste Pendant geholt.
Also ab zu MM und die Checks machen und hoffen, dass dort das Buch oder der Spiegel zu finden für den Zugang zu Desert. Und direkt den Spiegel und Bow in Mire Shed. Aber in Desert dann wie bei @Dasch ohne Boots kein weiterkommen. Also Eastern erst zu Ende gemacht, aber nur die Silvers gefunden.

Dank Hammer, Titans und Spiegel war aber der Großteil von Death Mountain offen, also schnell da hoch, Hera gemacht und dann den Rest bis auf Hookshot Cave. Danach war Desert dann schnell erledigt und nur noch IP offen.

Endcard

1 „Gefällt mir“

Dieser Seed hat einfach richtig krass gegönnt, beste Zeit ever. LUL

1 „Gefällt mir“

Mies, dass du die silvers sogar verpasst hast, falls du IP mit Icebreaker gespielt hast, bist du direkt dran vorbei gelaufen. :eyes:

Ne Ice Breaker nicht, nur den Bomb Jump genutzt und dann direkt ab zum Boss.
Aber Ganon mit Butter Sword und 3 Blue Potions ging, war vielleicht 2 Minuten langsamer als mit Silvers, von daher passt das schon.

Kann icebreaker echt nur empfehlen, ist echt easy, bist schneller und ist auch viel angenehmer, als Bomb jump :smile:

Die ganzen Tricks wollte ich mir mal angucken und üben, bin aber durch Elden Ring und einen erneuten Durchgang von Sekiro bisher noch nicht dazu gekommen :simonhahaa:

So, hier mal ein neu generierter Seed fürs Wochenende.
Die Einstellungen sind wie üblich Standard, 7 Kristalle sammeln und dann ab zu Ganon.

Neuer Seed

1 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an:

Puh, auf und ab in dem Seed. Am Anfang direkt die Flippers bei den Holzfällern gesehen. Mit 2 Pendants in der Lightworld war es sehr unwahrscheinlich, dass man ohne die Flippers durch den Seed kommt.

Dann lief alles erstmal recht gut. Relativ viele nützliche Items früh bekommen. EP auch noch relativ früh abgeschlossen. Ich bin eigentlich extra noch auf den Berg gegangen, um im Darkworld-Portal zu überprüfen ob Swamp auch ein Pendant ist. Hab den Mapcheck aber vergessen und habe deswegen einfach Aga gemacht. (Konnte man Aga eigentlich ausweichen? Weiß nicht mehr wie die Items lagen.)

Nach Aga dann erstmal geärgert, dass Swamp doch ein Pendant ist und Aga vllt nicht notwendig war. Der Rest lief eigentlich relativ gut, bis zur Jagd nach dem Icerod. Hatte am Ende nur noch Spike-Cave und Swamp offen. Nachdem ich schon in Turtle Rock war.

Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Seed gestern auch beendet, hatte aber danach keine Lust mehr was dazu zu schreiben.

Der Anfang war mega, sehr schnell ein Schwert, dazu die Flöte, Lampe, Handschuh, Bogen, Mondperle und die Boots. Dann schnell Eastern gemacht, danach dann ab zu Aga, da ansonsten kein Zugang zur Dark World. Nach Aga dann PoD, wo der Hammer war, dann TT und ab da ging es dann nur noch langsam weiter. Den Hookshot beim Digging Game ewig nicht geholt, da dort in den meisten Fällen ja eh nix tolles ist.

In Hera dann der Firerod und damit IP und SW offen, also auch schnell gemacht und dann fehlte mir das Ether Medallion und damit der Zugang zu MM und TR. Deswegen dann Swamp bis auf den Boss gemacht, was mir immerhin den Ice Rod gebracht hat.
Danach habe ich dann alle noch offenen Locations inklusive Desert Palace abgegrast und ewig gebraucht, um zu auf die verdammte Fee in der Pyramide zu kommen. :beanrage:

Der Rest war dann schnell gemacht, war aber mit 2:20 nicht mein bester Lauf. :beanfeels:

Endcard

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Werbung für Leute, die sich verbessern wollen und halbwegs mit englisch zurecht kommen:

Der Go-Mode-Podcast veranstaltet dieses Jahr wieder ein Mentor-Turnier. Das Turnier ist für neuere Spieler ausgelegt. Man bekommt dabei während den Rennen Unterstützung von Mentoren, die einem individuell Hilfestellungen/ Gedankengänge anbieten können.

Glaube bis Mittwoch kann man sich noch anmelden.

1 „Gefällt mir“

Das Turnier ist für mich eher uninteressant, aber es gibt nen regelmäßigen Rando Podcast ?
Wenn es sich lohnt würde ich da mal reinhören ^^

//PS. Ich hoffe ich komme dieses Wochenende auch mal dazu den aktuellen Seed zu spielen.
Arbeit ist halt doch anstrengend ^^
Bin hoffentlich dann auch hier wieder aktiver.

1 „Gefällt mir“

Ja, der kommt alle 2 Wochen. Haben immer ein neues Hauptthema pro Woche und besprechen nebenbei auch noch alles mögliche was in der Rando-Szene passiert.

Hallo Leute,

ich schaue schon lange alttp randomizer und möchte jetzt selbst anfangen zu runnen.

Folgende Fragen:

  • Wie fange ich am besten an?
  • Welche Vorbereitungen sind nötig

Ich habe alttp ein paar mal durchgespielt, aber bin weit davon entfernt alles auswendig zu können.
Ist das Voraussetzung oder kann man auch anfangen den randomizer zu runnen ohne, dass man das game in und auswendig kennt?

Danke im Voraus für Antworten

Gruß MaBo

1 „Gefällt mir“