Forum • Rocket Beans TV

Der Agathe Bauer Thread

Ich denk, dass den meisten hier Agathe Bauer Songs ein Begriff sind. Dank einer gewissen Radiosendung (die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) gibts da auch ne schöne Sammlung an Agathe Bauer Liedern. Was für Songs kennt ihr so, bei denen ihr zumindest kurz mal was gänzlich anderes verstanden?

Bei mir war es u.a. „The Lion sleeps tonight“


Hab beim A-Wimoweh längere Zeit „a Wimmerl weg“ (Wimmerl=Pustel) verstanden, obwohl ich genau wusste, dass das damit nicht gemeint ist.
1 Like

ANNELIESE BRAUN !! Laalalalaaaaaa

3 Like

:simonhahaa:
Bei dem Lied „I got the power“-Lied muss ich an „the perfect weapon“ denken :smiley:

Jeff Speakman verabscheut das Lied deshalb bis heute :sweat_smile:

Der Film an sich ist aber echt klasse :nicenstein:

2 Like

Das Buch ist auch Klasse.

5 Like

Hier muss auf jeden Fall die grandiose Misheard Lyrics Reihe von coldmirror erwähnt werden

5 Like

Wusste bis vor 1-2 Jahre nicht dass Falco bei Der Kommisar „drah di net um“ singt, dachte immer das wäre so ein generisches „da didel dum“ und da geht es glaub ich auch einigen so.

11 Like

:joy::joy::joy:

Und natürlich der Klassiker die Agathe Bauer Geschichte von Gregor

1 Like

Bis vor 2 Sekunden dachte ich das auch noch :nun:

8 Like

Sätze wie: „Hol mal die Zang’“
oder
"Nehme kein Inkasso, nehme kein Check, nehme kein Inkasso, nehme keine Card. "
hört man raus.

2 Like

Alle drei lustig und sehenswert, aber 2 ist beschde ^^

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

3 Like

:exploding_head:

1 Like

Einer der Klassiker: „Kriech nicht da rein“ von Udo Jürgens

5 Like

:joy:

Apropos „Drah di net um“:
Nachdem in einem kleinen Club „Killing in the name of“ gespielt wurde, lachte sich mein Kumpel halb tot. Der Typ neben ihm hatte wohl andauernd „Taka tuka da gotscha“ statt „Now you do what they told ya“ geschrien. Ist jetzt seit über 25 Jahren ein Running gag bei uns. :grin:

3 Like

Ich dachte lange das es Studio heißt :smiley:

1 Like

Ich geh mal in ne ganz andere Richtung: Bei Sims 2 gabs die Radio-Station „Oldies“ und da auch den Song „Ishneticht“. In vollem Wissen, dass das die Fantasiesprache Simlish ist höre ich da bis heute immer „Ich näh ein Tier“

Die Ode an die Freude ist ja großartig. :joy:

Mein liebster Verhörer (obwohl ich den nie hatte, das kam erst durch so eine Sammlung an Missheard Lyrics-Songs im Radio): der Schnitzelwagen!

4 Like