Der "Allgemeine Sport"-Thread

Deutschland ist echt super stark. Basketball ist schon cool.

Das ist wirklich eine immens spannende Partie. Aber gerade deshalb vielleicht auch sehr gute Werbung für den Sport. Das kann ein enges Höschen werden, wie Buschi sagen würde.

Können wir nicht mal einen Angriff ausspielen…

Tja, kurz vor dem Ende lief leider gar nichts mehr zusammen, dann war der Rückstand leider zu groß und Spanien zu abgezockt. Trotzdem wieder eine sehr gute Leistung vor allem über das ganze Turnier hinweg. Am Ende fehlte dann das nötige Fortune, aber trotzdem Hut ab.

Beim Marathon in Berlin heute, hat der 37-jährige Eliud Kipchoge seinen alten Weltrekord aus dem Jahr 2018 geschlagen. 2:01:09 hat der Kenianer für die 42,195km gebraucht. Das ist einfach nur wahnsinnig :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab 5 sek vorm Zieleinlauf rein gezappt…das war timing^^

Und er selbst hat im Vorfeld immer „nur“ vom „Streckenrekord“ gesprochen. :smiley:
Mal schauen, ob es im gelingt die 2h auch mal bei einem Wettkampf zu unterbieten.

Er ist halt auch nicht mehr der Jüngste, aber wer weiß :beanlurk:

Neom in Saudi-Arabien richtet die asiatischen Winterspiele 2029 aus. Das ist wohl eine Planstadt, ein teures Zukunftprojekt des Landes. Trojena ist der Teil in den Bergen. Nun ja. :sweat_smile:

Irgendwie versucht sich in der Region auch jeder mit seiner eigenen Extravaganten-Planstadt zu übertreffen. Naja, bin ich ja mal gespannt wie dass am Ende ausgeht. Ich hatte im übrigen zuvor erst Arabische Winterspiele gelesen und mich dann gewundert ob dies wohl was neues sein sollte. Die Asiatischen Spiele scheinen aber auch keine festgeplante Veranstaltung zu sein.

Wenn man sich so den Medaillenspiegel anschaut, dominieren wohl auch Japan, China, Südkorea und Kasachsatan.

Die Rodelsaison hat begonnen und spätestens jetzt mit mit dem Hacklschorsch an der Seite halte ich es für ziemlich wahrscheinlich das der Titel bei den Frauen diesmal nach :austria: gehen wird. :beanomg:

(Anders ausgedrückt, Madeleine Egle kann ganz groß rauskommen, um ein superkreatives und sicher noch nie bemühtes Wortspiel heranzuziehen :face_with_hand_over_mouth:)

Wird bei der Teamstaffel der Frauen-Doppelsitzer eigentlich jetzt mit eingegliedert?

Was haben eigentlich die3 anderen beim 4er Bob für ne Aufgabe? Müssen die sich zumindest iwie mit in die Kurve legen oder sind die einfach nur Ballast?

Die verlagern nur ihr Gewicht auf Anweisung des Steuermanns. Deren wichtigste Aufgabe ist vorher das Anschieben.

1 „Gefällt mir“

wtf
Hackl ist jetzt der Trainer der Österreicher? Dachte irgend ein Berater.
Wo kann man den Ausbürgerungsantrag stellen? :wink:
Deshalb hatte er wohl zum wokfahren keine Zeit. Dachte da noch, er ist komplett im Ruhestand.

Hackl hatte gesagt, dass er Berufssoldat war und neue Herausforderungen für ihn halt in den vergangenen Jahren nicht in Frage gekommen sind, da diese ihm sein Sportlerdasein ermöglicht hatten. Jetzt ist er aber seit letztem Jahr pensioniert und die Österreicher hatten wohl vor ein paar Jahren vorgesprochen, nun hatte er es halt gemacht.

Und die österreichischen Rodler sind jetzt ja auch schon von sich auch nicht sooo untalentiert. :smiley:

Ich habe mir dieses Mal vorgenommen Mal zumindest die Vierschanzentournee komplett zugucken. Nach der Qualifikation heute glaube ich, dass kein deutscher Einzelspringer um den Gesamtsieg kämpfen wird. :beanlurk: Granerud war aber richtig stark :fuerdaswasesseinwill:

Edit: Okay, Granerud auch im Finale absolut krass, mehr als verdienter Sieg.

2 „Gefällt mir“

Nach 2 Schanzen scheint für die Deutschen das Podium schon unerreichbar,
Granerud sehr stark, bleibt fast nur noch die Frage, ob der den Gesamtsieg auch mit den 4 Einzelsiegen schafft.

Poahl Raimund wieder stark :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“