Der "Allgemeine Sport"-Thread

Ist eh irgendwie schade das die Hallen immer so leer sind. Ich hab da schon andere WMs im Kopf :beanthinking:
Aber die Mannschaft ist einfach stark, macht Spaß.

Ja. Gegen die Balkanmannschaften ist die Halle manchmal crazy. Ist halt wirklich groß und unter der Woche.
Wie jedesmal Polen denke ich eigentlich auch ich sollte schnell Mal rüber. Ist die Endrunde komplett in Schweden?

Im Nachhinein hatten Sie nicht unrecht :fuerdaswasesseinwill:

:sweat_smile:

Gebissen ist gut. Der hat den abgenagt wie son Maiskolben :smiley:

Gute Abwehrarbeit bisher von Mittelblock gegen Steins.

Knorr heute mit der Devise unten rechts geht immer :sweat_smile:

Viertelfinale erreicht :muscle:

Alles was jetzt kommt ist ne Zugabe.

Wird langsam mal Zeit für nen Gegner der wirklich mithalten kann. Okay Serbien war sicher gut. Aber das ist mir alles ein bisschen einfach bis jetzt.

Das geht schon ziemlich flott hin und her, richtig intensives Spiel. Ist ja auch mehr oder weniger kein großer Unterschied ob man nun gegen Frankreich oder Spanien im Viertelfinale spielt, da muss man sowieso alles reinwerfen.

Endlich Mal Gegner. Knorr und Wolf carryn natürlich.
Zwei Tore Unterschied sind gar nix. Aber wir haben noch nicht geführt…

Podolski, der große Handball Experte :sweat_smile: hat man da keinen anderen gefunden :simonhahaa:

Der kann so gut was von Tüpen erzählen . :kappa:

Diese Stemmwürfe von Knorr sind einfach OP :sunglasses:

Yes! Führung!

Schade ey, fast wäre noch der Sieg drin gewesen.

Sehr schade. Chancenverwertung heute mangelhaft. Besonders von Kreis und Halbrechts.

Jetzt gegen Frankreich nochmal alles geben und gucken was geht.

1 „Gefällt mir“

Wie sagt man? Angst vor der eigenen Courage.
Gegen die großen ist knapp.
Aber logisch geht was gegen Frankreich.

Nach den bisherigen Leistungen ist auch gegen die favorisierten Franzosen was drin. Ein wenig hat die Präzision heute gefehlt, der Einsatz aber gestimmt, ich bin mal gespannt auf Mittwoch. War natürlich klar, dass es gegen egal wen in Gruppe 1 sehr schwer wird.

4 Mal in Folge von 2015 bis 2021 stand Frankreich in einem WM-Halbfinale, insgesamt waren es bislang 13 WM-Halbfinalteilnahmen.

4 Mal in Folge von 2008 bis 2021 stand Frankreich in Olympiafinals, dreimal (2008, 2012 und 2021) gewann man Gold, 2016 Silber.

4 französische Spieler haben bei der WM 2023 bereits 20 oder mehr Treffer erzielt, angeführt wird die Liste von Kentin Mahe mit 26 Toren.

5 - die letzten fünf Spiele zwischen Deutschland und Frankreich endeten höchstens mit einer Differenz von einem Tor

5 Mal Weltmeister - der einzige Handballer, dem das gelang, ist der Franzose Thierry Omeyer - Nikola Karabtic kann 2023 diese Marke erreichen.

6 Siege in sechs WM-Spielen feierte die französische Mannschaft bislang, dies gelang „Les Bleus“ zum dritten Mal insgesamt bei einer Weltmeisterschaft.

6 Mal wurde Frankreich insgesamt Weltmeister - keine Mannschaft gewann bei den Männern mehr Titel

Geht gut hin und her, trotzdem können wir uns bei Wolf bedanken, während wir selbst zu viele Ballverluste haben. Sehr hohes Tempo. Bis 15:14 fiel knapp alle 50 Sekunden ein Tor, obwohl bei weitem nicht jeder Angriff mit einem endet.