Der "Allgemeine Sport"-Thread

Das Tempo ist abgefahren. Die sind so gut mit der „schnelle Mitte“ Geschichte.

Und dann die leichten Fehler…

Und von dem ZDF Kommentator Mal gar nicht anzufangen…

Der kann das Tempo nicht mitgehen :smiley:

Jetzt nimmt man die Würfe viel zu früh und verhagelt sich alles.

Man hatte zwei Mal 1vs1 zur drei Tore Führung durch Groetzki und Häffner und jetzt das.

Einfach das Tor nicht mehr getroffen, wie verhext

Das wir so einen drecks Torwart warm werfen ist so ärgerlich.

War schon schade, weil man über weite Strecken auf Augenhöhe war, aber am Ende wollte vorne so gar nichts mehr funktionieren, und dann kommt man wegen des eigenen Risikos schnell unter die Räder.

Edit:

Wie grenzdebil grinsend Müller-Hohenstein da wieder neben den niedergeschlagenen Sportlern steht. Da könnte ich kotzen.

Schade, dass man nicht mehr von der Hockey WM sieht. Die deutschen Herren haben gerade das Finale erreicht. Siegtor 6 Sekunden vor Schluß.

1 „Gefällt mir“

Ist halt wieder DAZN. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das noch so viele Leute haben :smiley:

Das wäre halt so ein super Ding für sportdigital gewesen. Oder warum nicht mal Sport1 oder Eurosport? Dann würde da zur Abwechslung mal wieder aktueller Livesport ohne Ski oder Fahrrad kommen.

Ach DAZN hat die? Siehste - tatsächlich nicht mitbekommen

Eurosport fand ich schon bei Handball besser als die ÖR.

Ach, da ist das mittlerweile? Für eben mal so ist DAZN halt leider zu teuer. So eine Seite wo man welche Sportarten / Ligen schauen kann wäre echt ganz gut.

Ja, Sportdeutschland, Sporttotal oder ähnliche wären da cool. Die machen ja so Sachen wie Regionalliga Fußball, Handball 2. Liga, Volleyball, Frauenhandball, Beach Volleyball, Hockey usw.

Aber das müsste einen kleinen Push bekommen. Dann wäre so etwas optimal für kleinere Sportarten.

Schon immer Leichtathletik, Wintersport, Radsport uvm. auf Eurosport für viel besser befunden als im ÖRR.

Ja, kenne ich auch. Man müsste halt aber auch eine Plattform haben, die einen dann auf sowas leitet. Weil sonst erfährt man davon ja teils gar nichts.

Das meinte ich mit dem Push. Ich weiß das mit Sportdeutschland, weil wir da auch eine Zeit lang unsere Fußballspiele übertragen haben und Sporttotal habe ich irgendwann mal auf youtube einen Livestream vorgeschlagen bekommen. Es gibt sogar Twitchstreams, die da zu Werke sind.

Aber wenn man es irgendwo bewirbt oder Kooperationen eingeht, wird es bestimmt wieder kostenpflichtig oder teurer.

Die beiden die immer früher Leuchtathletik gemacht oder immer noch machen (war das Siggi Heinrich?) quatschen auch viel. Ich erinnere mich noch, als ich mal 100m Vorläufe bei olympischen Spielen gesehen hab, auch blöde (für die lustige) Kommentare zu Läufern aus kleinen Nationen kamen.

Aber die schlafen zumindest nicht ein beim Kommentieren :smiley:

Und die Expertise bei Reportern und (Co-) Kommentatoren ist für mich eher gegeben.

Mag aber nur mein Empfinden sein. ÖR ist irgendwie Sport für Ü60 :smiley:

Wenn ich mich damals bei der WM in Berlin erinnere, wie sie bei Robert Harting abgegangen sind. „Hau ihn raus Robert, hau ihn raus.“

Beim Bahnrad fand ich z.B. Kristina Vogel als Expertin in Tokio auch klasse und emotional.

Hängt dann schon ab wer kommentiert.

Kann ich gar nicht so richtig sagen. Ich würde sagen der Fokus war da immer schon irgendwie anders. Gerade bei Olympia, da hat man dann neue und für mich interessante Sportarten dann doch eher mal auf Eurosport gesehenm während die Klassiker dann auf ARD/ZDF liefen. Auch natürlich mit Fokus auf deutsche Teilnehmer, was aber finde ich beim ÖR auch komplett richtig ist.

Ich fand es damals immer blöd, dass die Sachen halt parallel liefen. Man hätte ja während im ARD ein Fußballspiel läuft auf Eurosport das gleichzeitig stattfindende Boxen zeigen können usw. (mal ab von Olympia - damals lief sogar Formel 1 auf ARD und Eurosport gleichzeitig . und Nationalspiele im Fußball). Aktuell ja auch wieder beim Wintersport. Aber klar, die übertragen beide das für sie interessante und treten in Konkurrenz.
Das funktioniert heutzutage durch Mediatheken und Streams natürlich besser, aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend. Und ich gebe zu, ich bin da noch sehr altmodisch und schaue es gerne einfach im TV, das wird mit Sicherheit vielen so gehen.

Also derzeit ist es sowieso so, dass Eurosport dem ÖR nur eine Sublizenz gibt. Bei den letzten Olympischen Spielen habe ich dann auch immer über die Livestreams des ÖR geschaut und nie direkt selbst deren TV-Programm. Da hat man dann auch immer eine Auswahl. Da muss ich sagen ist der ÖR technisch aber sogar nochmal besser aufgestellt als Eurosport.

Das liegt natürlich auch daran, dass sie ihre Pay-TV Kanäle vermarkten wollen. Aber da scheint es auch irgendwie schon andere Pläne zu geben, hab ich irgendwann mal bei DWDL gelesen.

Als das mit Mediatheken noch nicht so war, hatten aber ARD und ZDF auf ihren Spartenkanälen anderes Programm gezeigt.

Danach gab es mal im Internet auch European Broadcasting, die hatten für alles Streams aber ohne Kommentar, nicht nur deutsche Athleten. Dann kamen die anderen auch endlich.

Ich bin nicht festgelegt auf TV. Gerade die letzten Sommer- und Winterspiele hat sich Eurosport-Abo gelohnt für Relive. Sonst bin ich auch viel unterwegs wenn es bei ÖR die Streams und Relives gibt. München 2022 war auch wieder gut.