Der allgemeine Star Trek Thread

Gucke nach Star Trek ja nun wieder The Next Generation.

Ich finde es inzwischen herrlich trashig. Picard ist eigentlich ein ziemliches Arschloch, Ryker ein übler Poser und Worf der “peinlichste” aller Klingonen. Data ist Data und Wesley Crusher ein wenig sympathischer Besserwisser. LaForge ist egal. Ich habe eigentlich nur ein Herz für Chief O’Brian.

Ich liebe es trotzdem! Es ist einfach irgendwas zwischen cringe und netter Unterhaltung.

So! Nur mal erste, streitbare Gedanken.

1 „Gefällt mir“

DS9 > Rest von Star Trek

2 „Gefällt mir“

Die alten Serie nennt man übrigens TOS (the original Series) und nicht „Star Trek“ ist mir neulich schon in nem anderen Thread aufgefallen :wink:

Mein Serien Ranking:

  1. Voyager (bin damit einfach aufgewachsen, auch wenn ich schon sehe wie es für die alten TNG Fans etwas schwach gewirkt hat.
  2. TNG Wahrscheinlich eigentlich besser als VOY aber weniger verbindung dazu.
  3. DS9
  4. TOS
  5. ENT ich hab die Serie im Nachhinein als gar nicht so schlecht empfunden und sie hatte einige coole Folgen, aber in jedem Ranking muss irgendwer den letzten machen.
1 „Gefällt mir“

Ich fand “Enterprise” tatsächlich auch bei weitem nicht so übel, wie es teilweise gemacht wird.

Da waren schon ein paar ordentliche Folgen dabei.
Mit Voyager konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. Ich mag Frauen nicht, die so selten lachen.

„Das nennt man übrigens TOS“ :baby:

Raumschiff Enterprise (englisch Star Trek;
später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung TOS)

C’mon!

Nee und nee. Die TNG Fans sind halt einfach üble Fanboys und wenn es Referenzen zu Star Trek gibt, dann ist es halt immer TNG. Macht es aber nicht automatisch besser. Hat sich nur in’s Hirn gebrannt.

Hui, cooler Thread. Habe wie wahrscheinlich viele hier in den 90ern immer nach der Schule die Doppelfolgen TNG auf Sat 1 gesuchtet.
Schaue da heute gerne immer noch rein.

Mit VOY und DS9 bin ich leider nie so richtig warm geworden, und aus heutiger Sicht ist es auch schwer, sich dafür zu begeistern. Das Konzept der größtenteils eigenständigen „Am Ende ist alles wie am Anfang“-Folgen wirkt halt bei der aktuellen Erzählkultur von Serien irgendwie überholt.
Dennoch wäre ich dankbar für ein paar Geheimtipps bezüglich der Folgen von DS9 und VOY, die euch am meisten beeindruckt haben. Neugierig bin ich nämlich nach wie vor.
:vulcan: :blush:

1 „Gefällt mir“

ja wenn man jetzt tng anguggt ist das alles schon etwas seltsam, sehe da aber mehr das gesamtwerk, die fragen und die ideen die aufgeworfen werden anstatt die umsetzung.
meine lieblinge da sind eindeutig data,picard, laforge und o´brian achja tasha nicht zu vergessen.
du hast übrigens 2 wichtige charas vergessen crusher und die die ich am wenigsten mag troy.

rangliste der serien
tng: bin eindeutig tng fanboy, bin halt damit aufgewachsen und hat viel bedeutet. ist halt das referenzprodukt.
ds9: da fings ja an mit den durchgehenden storys. liebling da garak und damit die dunkle seite die gezeigt wurde.
voy: da fand ich die kazonstory lahm schwerer einstieg später besser wenn auch viel holodeck.
tos: ist nett den ursprung zu sehen, aber die zeit die vergangen ist merkt man, zuviele energiewesen
…: es braucht einfach abstand zu ent^^
ent: hatte mich schon bei der anfangsmelodie verloren. vieles hat mir nicht gepasst bin da auch eindeutig nicht objektiv
vermutlich die neue serie :smiley:

Für mich war DS9 auch die bisher beste Serie, allerdings erst seit der ersten Wiederholung der ersten Staffel.

Ich habe anfänglich auch TNG auf Sat1 geglotzt und genau das war das Problem mit der ersten Ausstrahlung von DS9… DS9 fängt ja quasi mit der Wolf 359 Schlacht gegen die Borg an… als die erste Ausstrahlung war, war bei TNG die Schlacht noch gar nicht vorgekommen… also dachte ich beim ersten mal „WTF“ und hab’s nicht weitergeguckt.

Dann kam die erste Wiederholung und ich fand’s cool, weil man endlich den Zusammenhang hatte.
Die Entwicklung mit Dominion etc. war großartig, außerdem traute sich die Serie zum ersten mal beim Franchise, eine Story mit einem offenen Krieg zu haben… das wahrscheinlich, da Gene Roddenberry nicht mehr war und die Autoren es sich mal trauten.

Also meine Rangliste:

  1. DS9 , 2. TNG , 3. ENT , 4. VOY , 5. TOS … mal gucken, wo sich Discovery einreiht :wink:

VOY > TNG > Rest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe in meinem Leben bisher nur Voyager gesehen und fand es ganz gut. Nach reiflicher Überlegung würde ich also konstatieren, dass Voyager die beste (mir bekannte) Star Trek Serie ist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

ich behaupte einfach mal ihr alle fandet voyager nur so toll wegen 7 of 9 xD

TOS >DS9>TNG>Voyager

Die fünfte Serie Enterprise hab ich nie so richtig geschaut.

Ich hab letztens ein paar TNG folgen gesehen und fand Wesley Crusher auch viel weniger nervig alsich ihn in Erinnerung hatte.

Star Trek stärken liegt halt doch in den kleinen geschichten, die nicht immer alle gut sind und ne botschaft haben, aber man harte immer das Gefühl das sich da einer Gedanken gemacht hat.

Ich habe auf Google+ (einige Nerds 'n Geeks als Follower) mal 'ne Umfrage gemacht. Tatsächlich war 7/9 DER Favorit.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin Fan von der liebreizenden und süßen Ezri Dax :cupid:

Ich bin im roughesten Ghetto aufgewachsen mit den derpsten Motherf*** und hab jeden Tag gestruggelt, da fand ich den Kontrast in Voyager immer gut, dass die alle so herzensgut und rechtschaffen sind. /s :frust:

7/9 wird so geschrieben? ist das nicht dann seven durch nine?
ja ezri war extrem süß aber da fehlte mir der character. wenn ich aussuchen könnte dann jadzia.
glob warum seven da der favorit ist liegt daran das so lauchboys wie icke eher auf starke frauen stehen.

Dann kann ich dir den Chief O’Brien at work Web-Comic vom Garfieldmacher

3 „Gefällt mir“

Nö, wird sie nicht. Aber ich bin faul und dachte, dass jeder weiß wer gemeint ist. Danke, dass ich jetzt wegen dem Scheiß diesen Text hier schreiben musste.

Ich glaube eher, dass das an dem Outfit und den gut sichtbaren, überzeugenden Front-Argumenten liegt… :wink: na ja, die star trek macher sind halt auch net doof… sex sells eben :wink: - deswegen gab’s ja dann auch t’pol bei ENT, ähnliches outfit etc

naja eigentlich war es so das der erste webiliche Captain, dass man sie respektiert, nichts mit Sex zu tun haben durfte. Und die nette Kate Mulgrew, hatte auch in ihrem Vertrag, das keine anzüglichen Szenen gedreht werden (zumindest für die ersten Staffeln). Dann dachten sich die Porduzenten - Sex sells, und haben 7/9 in die Crew geklatscht und das hat die Serie bei schlechten Einschaltquoten wieder gerettet.

DS9 > TNG > TOS > ENT> VOY

Wenn mir einer über meine Teenager Zeit geholfen hat, dann Mr. Garak!

3 „Gefällt mir“