Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich will ja aus purer Gehässigkeit ein Expertenteam von deutschen Ingenieuren hinschicken, welches sich aus den Teams von BER, Elbphilharmonie und Stuttgart 21 besteht. Dann werden die Kosten nicht nur die 100 Mrd sprengen sondern Trump wird die Vollendung auch nie erleben…

6 „Gefällt mir“

Mal sehen ob er es so noch erleben wird. Wenn der weiter allem und jeden ans Bein pisst kann ich mir gut vorstellen das er bald ins Gras beißt.

1 „Gefällt mir“

Darauf nahm ich zwar nicht Bezug, aber abstreiten würde ich es ach nicht.

Naja sowas ich gelesen habe, finden die meisten Liberalen in den USA Mike Pence noch schlimmer. Wäre also keine Verbesserung zu erwarten.

wäre für Trump Gegner aber eigentlich nen blöder Move auf lange Sicht. Trump ist ja eher nur das Symbol für die Leute, die sich von der Politik nicht mehr vertreten fühlen und das Gefühl haben sie würden einfach Mundtot gemacht, weil man ihnen nur sagt, dass sie Dumm sind aber nie irgendwas vernünftig erklärt. Wenn man dieses Symbol dann auch einfach unterdrückt in welcher Form auch immer, wird das politische Chaos auf lange Sicht nur noch weiter ausarten, weil die Menschen sich in ihrer Angst bestätigt sehen und das nächste Symbol auf den Thron setzen.

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Weltpolitik: Ausbeutung in der Moderne

Zu der Sache mit dem Außenministerium:

Und hier noch was zum Thema Medien:

Und dazu passend:

Das ganze ist anscheinend nicht ungewöhnlich:

Ich kann übrigens Fefes Blog sehr empfehlen, da findet man immer allerlei Sachen zu aktuellen Themen: https://blog.fefe.de/?css=

Ungewöhnlich soll daran sein das so viele Hochrangige gleichzeitig gehen, zumindest laut dem Zeit Artikel oben.

Wurde ja im Artikel der Zeit auch angesprochen.

Ob die nun freiwillig gegangen sind, um nichts mit der Politik der neuen Regierung zu tun zu haben (was man ja sogar irgendwo verstehen könnte), oder ob sie dazu aufgefordert wurden zu gehen:

Das was sich da drüben so alles abspielt ist wirklich bedenklich!

Ich weiß, ich wollte ihn hier nochmal extra verlinken Fall ihn jemand überliest oder den Artikel nur überfliegt.

Und ja ist es… Ich bin gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Das die Führungsriege kurz nach Amtsantritt eines neuen Präsidenten geschlossen den Abschied nimmt, ist sehr wohl ungewöhnlich!

Das weiß man eben nie! :wink:

Das muss man leider wirklich sein!

Finde es interessant, wenn man sich die bisherigen Zäune oder Mauern im Grenzgebiet anschaut oder generell das Terrain. Wird bestimmt spannend an der ganzen Grenze so eine Mauer aufzubauen.

Sind die Posten der Führungsriege nicht einfach politische Ämter? Die werden bei uns doch auch nach jeder umverteilt.

Im Artikel der Zeit wird erläutert, warum das ganze in der Form ungewöhnlich ist, und zudem ein enormer Verlust an Kompetenz für das amerikanische Außenministerium!

1 „Gefällt mir“

Der Zyniker in mir fragt sich ja jetzt, ob die Experten aus Ostdeutschland kommen und in den 60´ern schon lebten…:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ohne Worte:

http://derstandard.at/2000051586841/Weltuntergangsuhr-nach-Trumps-Amtsantritt-30-Sekunden-vorgestellt

1 „Gefällt mir“

Bin zu faul das ganz zu lesen (Resi 7 LP). Wird da auch erwähnt, wie diese Uhrzeit ermittelt wird, oder ist das mehr oder minder WIllkür?