Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Und hier noch was zum Thema Medien:

Und dazu passend:

Das ganze ist anscheinend nicht ungewöhnlich:

Ich kann übrigens Fefes Blog sehr empfehlen, da findet man immer allerlei Sachen zu aktuellen Themen: https://blog.fefe.de/?css=

Ungewöhnlich soll daran sein das so viele Hochrangige gleichzeitig gehen, zumindest laut dem Zeit Artikel oben.

Wurde ja im Artikel der Zeit auch angesprochen.

Ob die nun freiwillig gegangen sind, um nichts mit der Politik der neuen Regierung zu tun zu haben (was man ja sogar irgendwo verstehen könnte), oder ob sie dazu aufgefordert wurden zu gehen:

Das was sich da drüben so alles abspielt ist wirklich bedenklich!

Ich weiß, ich wollte ihn hier nochmal extra verlinken Fall ihn jemand überliest oder den Artikel nur überfliegt.

Und ja ist es… Ich bin gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Das die Führungsriege kurz nach Amtsantritt eines neuen Präsidenten geschlossen den Abschied nimmt, ist sehr wohl ungewöhnlich!

Das weiß man eben nie! :wink:

Das muss man leider wirklich sein!

Finde es interessant, wenn man sich die bisherigen Zäune oder Mauern im Grenzgebiet anschaut oder generell das Terrain. Wird bestimmt spannend an der ganzen Grenze so eine Mauer aufzubauen.

Sind die Posten der Führungsriege nicht einfach politische Ämter? Die werden bei uns doch auch nach jeder umverteilt.

Im Artikel der Zeit wird erläutert, warum das ganze in der Form ungewöhnlich ist, und zudem ein enormer Verlust an Kompetenz für das amerikanische Außenministerium!

1 „Gefällt mir“

Der Zyniker in mir fragt sich ja jetzt, ob die Experten aus Ostdeutschland kommen und in den 60´ern schon lebten…:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ohne Worte:

http://derstandard.at/2000051586841/Weltuntergangsuhr-nach-Trumps-Amtsantritt-30-Sekunden-vorgestellt

1 „Gefällt mir“

Bin zu faul das ganz zu lesen (Resi 7 LP). Wird da auch erwähnt, wie diese Uhrzeit ermittelt wird, oder ist das mehr oder minder WIllkür?

Die Begründung Trump habe im Wahlkampf besorgniserregende Bemerkungen über den Einsatz und die Weiterverbreitung von Atomwaffen gemacht und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandel infrage gestellt.

Willkür oder Analyse des politischen Geschehens je nach dem wer gefragt wird.

+++ Breaking News +++

Trump winkt nicht!

Oh mein Gott, hören diese furchtbaren Meldungen denn gar nicht mehr auf?!?! Man sollte die Uhr lieber gleich auf zwei Minuten vor Mitternacht stellen… R.I.P. Menschheit

:upside_down:

Naja ist das schlimm, dass er nicht winkt. Nein. Zeigt es aber das er das Protokoll “noch” nicht beherrscht? Ja.

Er wird sich sicherlich bessern und die angemessene Geste lernen:

Weil ich eure Ansicht, dass vieles davon dumm ist, teile, aber keine Notwendigkeit darin sehe, eurem apokalyptischen Mob beizutreten. Vor allem nicht nach sieben Tagen Amtszeit.

gehts auch ohne die gegenseite abzuwerten?

dann sag dochmal, was du als positiven rückschlüssen aus der bisherigen entwicklung ziehen kannst?

2 „Gefällt mir“