Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wenn ich jeden Mensche behandle, wie er es verdient hat bin ich leider im Knast. Eben weil persönliche Maßstäbe da nicht helfen.

2 „Gefällt mir“

Zum Abregen und für den angenehmen Themenwechsel hier mal eine kleine Zusammenfassung des Konglomerats der derzeit regierenden amerikanischen Staatsoberhäupter (erste 4 Minuten (nicht vom Thumbnail abschrecken lassen, ist das zweite Thema, das behandelt wird)):

…sagt er mal eben so >_>

3 „Gefällt mir“

:smile: Ich würd dir ja gern 'nen Like geben (und auch vielen weiteren Posts von vorhin), darf aber trotz meiner 45 Beiträge leider erst wieder in zwei Stunden :innocent:

1 „Gefällt mir“

Du musst mehr spamen!

I try, I trY :disappointed_relieved:

Im Musikthread bin ich schon jeden Tag am Start und nerv die Leute mit meinem Indie-Zeug :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal kotzen…

Beispiel ausm Rechtsseminar. Ich saß in der ersten Reihe. Die Dozentin nimmt sich meinen Kugelschreiber. Der Kugelschreiber war für die Zeit, die sie ihn festgehalten hat in ihrem Besitz. Da sie sich den Kugelschreiber einfach so genommen hat, zwar nicht rechtmäßige Besitzerin aber trotzdem im Besitz :wink: … wenn ich ihr den Kugelschreiber für die Vorlesung geliehen hätte, wäre sie auch ohne Bezahlen, für den Zeitraum, die rechtmäßige Besitzerin gewesen.

Evtl. nochmal den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer raussuchen.

Ne Schenkung ist btw. auch ein Rechtsgeschäft. Du kannst auch Eigentümer werden ohne zu Bezahlen. Mit Geld haben Besitz- und Eigentumsverhältnisse nicht wirklich was zu tun.

1 „Gefällt mir“

Tatsächliches Beispiel aus dem echten Leben:

Ein Freund von mir wurde mal mit illegalen Substanzen, die einer anderen Person gehörten, von der Polizei aufgegabelt, aber nicht belangt, da die bloße, physische Anwesenheit der Substanzen bei ihm, diese nicht zu seinem Besitz gemacht haben.

das ist dann die Kulanz der Polizisten, wenn wir von der Rechtssituation ausgehen, war er in Besitz.

Ich bin letztens auch ohne Licht mitm Fahrrad rumgefahren. Kumpel musste 20€ oder so hinlegen, mir haben sie gesagt ich solls reparieren. Passiert.

Nein, das war der Beschluss des Gerichts, nachdem diese Person einen negativen Drogentest abgelegt und den Menschen, der das Zeug bei ihm gelassen hat, um selbst Ärger aus dem Weg zu gehen, angeschwärzt hat.

Okay, dass führt dann irgendwann zu weit weg vom Thema. Aber er war schätze ich mal wegen des Besitzes vor Gericht und die Staatsanwaltschaft hat ihm dann das Angebot gemacht aus der Nummer rauszukommen, wenn er seinen Kumpel oder was auch immer abliefert (das hat aber nichts mehr mit Besitzverhältnissen zu tun).

Doch eigentlich schon, denn das Gericht hat entschieden, dass

nicht in dem Maße als Besitz zählt, dass es strafbar wäre.

Wenn er dafür laufen gelassen wurde, dass er den anderen Typen anschwärzt, hat die Staatsanwaltschaft im Gegenzug die Anklage fallen lassen, nicht das Gericht und dann sind wir bei “wo kein Kläger, da kein Richter”.

Da kannst du besitzen was du willst, wenn es keine Anklage gibt, passiert auch nichts.

Es war nicht so, dass der andere Typ irgendein Dealer oder sonst was wäre, wodurch die Justiz einen Mehrwert gehabt hätte. Der eigentliche Täter war in keinster Weise interessanter für die Justiz als mein Freund. Darum haben sie ihm sicherlich keinen Deal angeboten, wenn sie auch einfach ihn hätten belangen können.
Ich denke, mein Freund hatte den Vorteil, extrem reiche Eltern und somit einen fancy Anwalt gehabt zu haben.

Aber naja, da mir grade erst aufgefallen ist, in welchem Thread wir hier sind, sollten wir vielleicht lieber nicht weiter drüber reden. Sonst werde ich Unmensch noch äußerst berechtigterweise aus dem Forum geworfen :smile:

Das Problem ist ja nicht, dass sie sich jetzt politisch äußern dürfen ohne negative Auswirkungen, sondern dass Religionsgemeinschaften überhaupt Steuerfreiheit genießen.

1 „Gefällt mir“

Beides ist ein Problem. So können sie ihren Anhängern zb sagen “Hey, ihr wählt ab jetzt X und wer Y wählt kommt in die Hölle!”. Noch schlimmer wenn sie auch Politische Ämter selbst übernehmen dürfen.

Naja, komm :smile:
Wir sind hier schließlich nicht mehr im Mittelalter, wo man Menschen mit Ablassbriefen gefügig machen kann.

Was wollen wir wetten dass das heute immer noch geht? Menschen sind Idioten, traurig aber wahr.

Edit:
Und klar war mein Post oben überspitzt ausgedrückt, aber ohne dieses Verbot hätten Religionen auf einen Schlag viel mehr macht.

Der Beschluss ist auf jeden Fall blöd, Politik und Kirche sollten weit getrennt bleiben.

Aber ich denke einfach nicht, dass jemand jetzt eine Partei wählt, nur weil der Pfarrer das sagt. Man müsste schon den Vatikan dazu bekommen, Stellung zu beziehen, damit das eine große Auswirkung hätte.