Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Naja, mal schauen was Donald dazu sagt! :wink:

in anbetracht das auch schon obama die grenzsicherung massiv ausgebaut hat wird der nächste wahrscheinlich froh darüber sein das er sich nicht die finger dran verbrennen musste sondern ein anderer

Dass die Mauer übrigends jemals vom Kongress finanziert wird ist sowieso fragwürdig.

Die brauchen dafür mindestends 8 Demokratische Stimmen (60% im Senat). Und die öffentliche negative Wahrnehmung dieses Themas ist einfach zu groß als dass man in der Hinsicht in Verhandlungen nachgeben kann.

Die Chancen auf ein Government Shutdown bereits nächsten Monat stehen sehr gut :rolling_eyes:

Hmm das wäre der erste Shutdown seit Carter, wo eine Partei den Präsidenten stellt und in beiden Häusern die Mehrheit hat. Glaub ich irgendwie nicht dran, aber Trump hat mich bis jetzt immer überrascht.

Hier noch ein passender Artikel vor einigen Tagen dazu:

So unrealistisch ist das garnicht. Sie brauchen wie gesagt 60 der 100 Stimmen im Senat. Da bringt eine knappe Mehrheit (52) auch nichts. Auf beiden Seiten muss nachgegeben werden.

Trumps Budget ist sowieso so extrem, dass es genug Streitpunkte gibt. Mich würde das also garnicht überraschen.

Aber mal abwarten, in den nächsten paar Wochen wird man mehr dazu erfahren.

Ich weiß es ist Satire und einseitig aber gott schaut euch diese Supporter doch einfach mal an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sind das diese sogenannten „Rednecks“? :heman:

hey wir haben solche politiker in parlamenten sitzen

2 „Gefällt mir“

Okay, hat jemand Bimons aktuellen Retweet mitbekommen? Bzgl. Wikileaks und Abhören von Trump? Ich bin kein Trump-Supporter, werde auch nie einer werden (selbst wenn er vielleicht “ehrlich” ist, ist er immer noch eins der größten Arschlöcher, die jemals ein Rednerpult für ihren geistigen Dünnschiss missbrauchen durften), aber mittlerweile hat man nur noch das Gefühl, dass die gesamte amerikanische Politik eine grundlegende Tabula Rasa braucht, dass alle amtierenden Politiker (inklusive Geheimdienst usw.) und im Endeffekt auch alle öffentlich parteiischen Journalisten in den Zwangsruhestand versetzt werden müssen, damit man überhaupt wieder eine Situation hat, in der “normale Politik” gemacht werden kann. (Mir ist durchaus bewusst, dass das vollkommen unrealistisch ist.) Es wirkt einfach, als hätten alle immer noch ein Ass im Ärmel, um die andere Seite zu diffamieren. Es geht nicht mehr darum, moralisch oder politisch richtig und zum Wohle der Allgemeinheit zu handeln, sondern nur noch, um Parteiinteressen durchzusetzen. Vor fünf Jahren hätte ich gesagt, die Demokraten sind vielleicht Idealisten und Traumtänzer, aber wenigstens versuchen sie, das Richtige zu tun. Mittlerweile halte ich sie für genauso verlogen und manipulativ wie die Republikaner. Und auch, wenn ich das Wahlprogramm der Demokraten ganz offensichtlich eher unterstütze als das der Republikaner, könnte ich als US-Bürger auch nicht mehr guten Gewissens für die Demokraten stimmen.

Dass sich “die Alten” wundern, wenn meine Generation “politikverdrossen” ist…man kann ja wirklich gar keinen Medien mehr trauen, ohne nochmal persönlich nachzuforschen. Man kann keinem Politiker mehr glauben, dass er wirklich “das Beste” will, sondern nur, dass er sein bestes tut, um seine Meinung durchzusetzen. Politik sollte aber weniger mit Meinung zu tun haben, und mehr mit Fakten.

Ich begebe mich mit diesem Beitrag leider in Gefilde, in denen ich mich leider viel zu wenig auskenne. Mittlerweile glaube ich einfach überhaupt nicht mehr daran, dass Politiker sich für Dinge einsetzen, die man wirklich als “das Gute” bezeichnen könnte. Es wirkt einfach nur noch wie ein riesiger Medienzirkus, und jeder sucht sich raus, was ihm gerade passt. Vielleicht braucht man eine “Verwissenschaftlichung” der Politik und der Medien, in der wirklich nur noch harte, unumstößliche Fakten genutzt werden können, um zu argumentieren, und nicht irgendwelche undefinierten, weit interpretierbare Ziele wie “Freiheit” oder “Gleichheit”.

Tut mir leid, ich bin einfach ein wenig frustriert und ein wenig betrunken. Dieser Beitrag hat mit Sicherheit nichts neues zur Diskussion beigetragen oder irgendwem weitergeholfen. Ich brauchte nur kurz einen Ort, um meinen Frust loszuwerden. As you were.

Ich sehe keinen politischen RT bei Simon, der letzte RT den ich sehe ist einer vom Rocketbeans Twitter

Es geht um diesen Tweet. Ich will auch Bimon nicht weiter in die Bredouille bringen, wenn er den Tweet gelöscht hat, dann will ich ihn auch nicht weiter damit belangen.

interessant, mal schauen wie gross die schlagzeileb darüber sind und wie lange das zum thema gemacht wird. beim spiegel ist es nichtmal einen eintrag auf der ersten seite wert


Oh sogar auf der ersten Seite. Vllt einfach mal ein bisschen geduldig sein.

das ist nicht die erste seite wenn du runter scrollen musst (sie haben ja jetzt glücklicherweise london als ausrede dem ganzen nicht wie zuvor ne headline opfern zu müssen)

fun fact, jetzt ist der artikel ganz verschwunden, aber die gute nachricht, es gibt gücklicherweise noch 4 stück über poldi und das spiel gestern.

das ist mir beim spiegel online schon öfters aufgefallen, über dinge die nicht ins weltbild passen wird zwar berichtet und wenn man gezielt danach sucht findet man sie auch, aber sie verschwinden in der regel nach wenigen stunden bereits wieder aus den themen die dir präsentiert werden während andere tagelang dort bleiben oder mit neuen artikeln mit leicht verändertem inhalt ersetzt werden (teilweise nur andere fotos). so sieht neutrale und unabhängige berichterstattung 2017 aus.

Geht mir ähnlich mit http://derstandard.at/ heute morgen noch darüber gelesen, jetzt is es von der Startseite verschwunden, man findet ihn aber zumindest noch :smiley:

Naja, als wirklichen Durchbruch in der Causa “Obama wiretapped me and my team” sehe ich das jetzt auch nicht. Anscheinend ist es normal, dass die NSA da mithört und im Zuge der Ermittlungsarbeit sind dann andere Dinge mitaufgezeichnet worden. Dieser Nunes sagt ja als Vorsitzender des Geheimdienstausschusses selbst, dass die Vorwürfe gegen Obama immernoch “haltlos” sind. Ich kann aus meiner Sicht also verstehen, warum das jetzt nicht oben landet oder gar als Breaking News verkauft wird. Wirklich verändert hat sich ja dadurch an der ganzen Thematik nichts. Ich sehe das als kleine Aktualisierung definitiv berichtenswert, was auch getan wurde, mehr aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer noch irgend welche Zweifel an der psychischen Verfassung des POTUS hatte hier ein Interview in der Times von heute:

Einfach nur Unfassbar. Man könnte annehmen da wird ein geistig zurückgebliebener 5-Jähriger interviewed. Von der Sprache und von den Inhalten. Wenn ich nicht wüsste, dass das ein reales Inverview wäre, hätte ich angenommen dass es Satire wäre…

1 „Gefällt mir“

Na dann…

Das mit dem Drohen hat er wohl von Erdogan abgeschaut. Ich bin ja mal gespannt was er macht, wenn sich die Republikaner nicht beugen.