Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

weil wir grad bei “guten” taten waren…

Ey man, das ist voll unausgeglichen von dir, nicht die Fakten der Gegenseite zu hören. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das passiert halt wenn man einen Narzisst zum Präsidenten wählt.

Gehts hier immernoch um die “Neutralität” der Berichterstattung?
So wie ich das sehe, gibt es die sowieso nicht. Außerdem wäre sie auch langweilig. Einfach nur das wiedergeben, was passiert, gewinnt zudem keine Zuschauerschaft. Die Leute schauen sich die Nachrichten auch an, damit sie nicht nur auf dem neuesten Stand sind, sondern auch um zu wissen, was das denn bedeutet. Eine neutrale, objektive Berichterstattung kann das nicht. Sie kann nicht interpretieren. Das kann nur der Journalist mit seiner Sachkenntnis über das Thema. Und je mehr Leute sich finden lassen, die eine ähnliche Denkweise haben, je mehr Zuschauer und Leser bekommt man. Ganz einfache Rechnung.
Fox News ist nicht deswegen neutraler als andere, sondern hat einfach inhaltliche Überschneidungen mit den Ansichten von Trump. Sowas ist auch gar nicht zu vermeiden und wird es immer geben. Deswegen gibt es verschiedene Nachrichtenmagazine und nicht nur eines. Weil bei den Leuten Bedarf für so etwas besteht. Die Leute wollen anscheinend nicht nur die Infos, sondern wollen diese auch gedeutet haben. Jedoch heißt das nicht, dass der gemeine Leser das hirnlos aufsaugt, wobei es sicherlich auch solche gibt. Jeder kann den Inhalt aufnehmen und sich selbst seine Meinung bilden, was er davon hält. Einmal davon, was er von der Sache an sich hält und einmal davon, was er über den Sender und dessen spezifische Berichterstattung hält. Findet das keine Übereinstimmung, wird der Zuschauer den Sender oder der Leser die Zeitung so lange wechseln, bis er etwas gefunden hat, was seiner Meinung nach das “Richtige” und somit Beste widerspiegelt.
Journalistische Arbeit und der damit verbundene Erfolg besteht nicht nur aus Aufzeichnen und Wiedergeben. Deswegen wählen die Journalisten sich auch ihr Blatt, für das sie schreiben und berichten wollen, aus, weil sie u.a. die Überschneidung mit ihren Ansichten sehen und so denken, dass sie dort gut aufgehoben sind.

4 „Gefällt mir“

naja ganz so nach lust und laune gehts dann doch nicht. erstens ist journalistische arbeit ein handwerk wo durchaus festgelegt ist was objektiv sein soll und was meinungsgefärbt sein darf

auch journalismus selber hat eigentlich für sich standarts festgelegt die erfüllt werden sollten (wie sehr das der fall ist kann sich jeder selbst ein bild machen)

gerade heutzutage wäre es wichtig höhere standarts zu haben wie irgendwelche blogs und zweifelhafte internetseiten. wenn aber beide nur noch meldungen von presseagenturen abschreiben und das ganze nach ihrem gutdünken interpretieren landen wir genau da wo wir jetzt sind, nämlich bei einem erschütterten vertrauen in die nachrichten das dann wiederum populisten und fake news tür und tor öffnet

So jetzt hat jeder seinen Senf dazu abgegeben aber könnten wir bitte wieder beim Thema bleiben? Wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, könnt ihr das hier tun:

Naja, dann hab ich mich da für dich wohl nicht genau genug und detailiert genug ausgedrückt.
Kein Informationssender kann nur Nachrichten den ganzen Tag zeigen, sondern beinhaltet auch die “meinungsäußernden Darstellungsformen” wie Kommentare, Interviews (die sind imo nicht nur informierend), Leitartikel, Kolumnen, etc. Ich sehe nicht, wonach das einen Bruch damit darstellen sollte, dass ein Sender oder eine Zeitung definitiv nicht objektiv sein kann.
All diese meinungsäußernden Darstellungsformen basieren ja auf den “objektiven” Nachrichten.
Und ich sehe momentan auch keine wirkliche Erschütterung im Vertrauen in die Nachrichten. Wenn dann kommt das eher durch die Populisten und die Fake News Ersteller und deren Follower.
Und zum Pressekodex verweise ich mal auf den Beschwerdetext und die Kritik. Somit ist das Teil nichts als ein Appell. “Zahnloser Tiger” passt da ganz gut.

Ok, aber wieder zurück zum Eigentlichen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/republikaner-ringt-journalisten-zu-boden/ar-BBBvoYC?li=BBqg6Q9
Wenn „wohlhabende Geschäftsmänner“ den Einzug in die Politik finden wollen… Ellenbogen-Gesellschaft triffts wohl ganz gut. :nun:

Irgend wie ist der passt schon ne coole socke

Leider befürchte ich, dass das nichts bringt, denn:

:kappa:

is doch egal, am ende hat trump nichts bekommen über das er sich wirklich freuen kann und das reicht

Wow, wie enttäuscht und hoffnungslos muss man von der Situation sein, dass das einem schon genügt.
Oh, warte… :eddyugh::frust:
Du hast recht, das reicht schon^^

läuft :wink:

3 „Gefällt mir“

:facepalm:
Ok. Verrechnen, das kann ich auch. Wo kann man sich da nochmal bei ihm bewerben? :nicenstein:

:nun:

1 „Gefällt mir“

VIDEOBEWEIS!!! die rangelei am nato gipfel geht weiter

der unglaubliche trump in action

1 „Gefällt mir“

Trump ist wohl er das “Kaliber”

1 „Gefällt mir“

MURICA FIRST!!!

Er hält sich doch nur an sein Wahlversprechen