Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

hust trump wird sich nicht mit putin anlegen hust trump ist viel besser für den weltfrieden hust

ist einen angeblichen giftgasangriff verurteilen nicht doch ein anderes kaliber wie ne amerikanisch kontrollierte flugverbotszone versuchen durchzusetzen?

2 „Gefällt mir“

Ja, die Frage ist bloß, ob die Anschuldigung diesmal stimmt, das letzte mal war sie ja falsch bzw nicht beweisbar. Mit den verbotenen Splitterbomben will ich jetzt nicht erst anfangen.

darum hab ich auch angeblich geschieben. das erste opfer im syrien krieg war leider die wahrheit (das heisst nicht das ich es ausschliesse)

trump sollte ja angeblich die beziehungen mit russland neu aufbauen. stand jetzt sind wir genau wieder am selben punkt wie mit obama…

also bei vielen ging es lediglich um ein stoppen der eskalation mit russland und nicht weiteres verschärfen, und davon seh ich hier nichts, nur das übliche säbelrasseln nach so ner meldung. wenn du dich mit aller macht auf sowas stürzen musst um den “ich habs euch gleich gesagt” effekt hervorzurufen scheint er zumindest in der hinsicht die erwartungen zu erfüllen.

ich hab zu dem nichts mehr zu sagen, 4 Jahre Augen zu und durch

2 „Gefällt mir“

Naja wenn die USA deswegen einmarschieren wäre das schon eine Realsatire.

Hierzu mal ein Artikel der mich mal wieder an Journalisten zweifeln lässt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/giftgas-in-syrien-was-auf-einen-giftgasangriff-der-syrischen-armee-hindeutet-1.3451751-2

Es gibt offenbar bisher keinen Beweis, dass es Assad war, außer dass es nicht der Kampfstoff sei, der bisher von den Rebellen/ISIS eingesetzt worden sei.

echt gutes Video in dem erklärt warum Comedians//Late Night-Hosts besser über Trump berichten als große Zeitungen/Fernsehsender. könnte da nicht mehr zustimmen. Ich brauch schon seit 1 Jahr keinen 100% objektiven FAZ-Artikel mehr, der Trumps wahnsinnige Lügen im Detail auseinander nimmt oder von versch. Seiten betrachtet. Man muss das Kind beim Namen nennen und was Trump sagt als den Bullshit nennen, der es ist.

2 „Gefällt mir“

Damit hätte ich nicht gerechnet, aber wer weiß, ob Mr. Bannon nicht doch noch eine große Rolle spielen wird. Wenn auch nicht derart offen wie zuvor.

Ein Funken Hoffnung, dass Trump vllt. jetzt doch noch die “Richtigen” um sich sammeln wird und sich von den komplett Wahnsinnigen trennt oder sie zumindest aufs Abstellgleis befördert?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trumps-wichtigster-stratege-stephen-bannon-fliegt-aus-nationalem-sicherheitsrat/ar-BBzrJVw?li=BBqg6Q9

Hm das mit Bannon kommt überraschend. Wurde auch nicht announced. Vll hats gekracht, Machtkampf. Vll ein zurückrudern zu mehr gemäßigter Politik

Vllt kommt das so, aber ob Jared Kushner auch nur einen Bruchteil seiner Aufgaben erledigen kann, wage ich zu bezweifeln.

Sieht eher so aus, als würde er nur noch wenigen vertrauen und diese mit jeder Menge Aufgaben zu belasten.

Überraschende, aber natürlich auch gute Nachricht.

Dennoch ist er ja nicht komplett raus.

Das sich wirklich viel ändern wird wage ich zu bezweifeln.

Aber wie gesagt, ein Schritt in die richtige Richtung ist es immerhin.

So langsam dreht die USA aber völlig am Rad…

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/nach-giftgas-angriff-usa-drohen-mit-alleingang/ar-BBzrOvD?li=BBqg6Q9

Die Sache mit Nordkorea ist ja schon heiß genug. Wenigstens scheint aber China (momentan noch) ähnliche Position zu beziehen, was den guten Kim betrifft. Vllt. auch deswegen, weil es die Chance riecht, im Handel den USA den Rang abzulaufen. Keine Ahnung…
Aber wenn es in Syrien jetzt auch noch auf gleiche Weise losgeht, wird wohl aus der Sache mit der Annäherung zu Russland genau Gegenteiliges erreicht. Ich glaube kaum, dass Russland da die Hände in den Schoß legt. lol
Wenn das so weitergeht, heißts vielleicht: Wer hat die größeren Eier, (k)einen Krieg anzufangen, der in einer globalen Katastrophe enden könnte.
Ich hoffe, es bleibt nur bei dem Säbelrasseln. Wobei die Klinge schon ein wenig mehr zum Vorschein kommt und der Säbel im Allgemeinen recht locker sitzt. Soweit ich weiß, hat Trump auch einige andere Hardliner um sich versammelt, die recht, sagen wir mal, “reserviert” Russland gegenüberstehen.
Wenns wirklich so weit kommen sollte, hoffe ich nur, dass es evtl. bei einem kalten Krieg bleibt, wie damals.

Wobei was da abgeht schon ziemlich übel ist.

Und das Russland wiederholt eine Resolution blockiert, ist einfach völlig daneben!

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das ist es.
Russland bleibt seiner Linie mehr oder minder treu, kann man sagen. Nur die USA handeln aus dem Rahmen. Ich meine, unter Obama waren die USA diplomatischer. Hartgesottene würden sagen: weichgespült.
Aber was die USA jetzt machen, ist quasi: Volle Kraft voraus in Richtung Russland.
“America first” wird jetzt wohl nicht nur was den Handel betrifft wirklich gelebt…

1 „Gefällt mir“

Klingt beinahe, als ob du Russlands Haltung in der Sache begrüßen würdest.

Wie im Artikel schon erwähnt, verhindern sie hiermit bereits zum siebten mal während dieses Bürgerkrieges Konsequenzen.

Bei dem was da abgeht für mich definitiv nicht tolerierbar!

Natürlich muss ein globaler Konflikt vermieden werden, dass ist ja überhaupt keine Frage,
dennoch finde ich schon das da langsam mal irgendwas passieren sollte.

Bleibt zu hoffen das dies in einem vernünftigen Rahmen geschieht.

1 „Gefällt mir“