Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

warum? wenn dann auch dementsprechend kontrolliert wird, dann vermeidet man eben genau das, was du ansprichst: nämlich, dass man einfach in rumrennen kann und seine waffe zieht.

ohne kontrolle bringt das ganze aber natürlich nichts, da gebe ich dir recht.

Also sollen an jeder Straßenecke ab einer bestimmten Uhrzeit Polizisten stehen, die erstmal alle Menschen in diesem Bereich durchsuchen?
Außerdem zieht so ein waffenfreier Bereich Amokläufer doch nur an. Denn wenn jemand die Wahl zwischen einem Bereich hat, wo sich potenziell Menschen mit Waffen befinden und einem Bereich, in dem man keine Waffen haben darf, wählt diese Person sicher den Letzteren, um möglichst ungestört Menschen töten zu können.

ich glaube kaum, dass clinton mit ihrer forderung völlig freie öffentliche plätze meinte, sondern eher öffentliche orte, die eben auch kontrollierbar sind. alles andere würde nämlich nicht clintons linie entsprechen, die eben im gegensatz zu trump nur theoretisch realistische punkte im wahlprogramm hat.

Ziemliche Blamage, wie du hier die Widerlegung deines Geredes gekonnt ignorierst und am Ende einfach frank und frei deinen Gegenübern ihren Vorwurf an dich zurückwürgst. Ich schätze mal, du bist noch nicht alt genug um diskursiv zu argumentieren. Zum Glück für dich ist dir deine verkehrte Meinung rechtlich verbrieft. Annerkennung für den Müll kriegste hier allerdings nicht, geh doch auf Facebook mit den anderen Freidenkern und Rassisten rumnerven.

Wow selten so viel politischen Bullshit gelesen. Ich habe beide Wahlprogramme von Clinton UND Trump gelesen und halte Trump seins für besser für Amerika , als Clinton ihrs. Aber hey Charly. Zu faul Wahlprogramme zu lesen und hier großen Maker machen. Ein typischer Populist, der keine Ahnung von nichts hat, aber groß aufmucken will.

Geh wieder zurück zum Spielplatz kleiner Junge. Für die große Politik bist du noch nicht bereit :wink:

Und wieder reflektierst du Vorwürfe. Merkst du das eigentlich noch?

Wow. Das hier zu lesen, was CharlyMarx und BohneaAusLeidenschaft verzapfen, ist ja beinah so wie Wahlkampfgebrabbel von Clinton und Trump zuzuhören. Nur Performance, kein Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in dem Kackthread 20 Beiträge verfasst. Bist gerne dazu eingeladen, dir diese mal durchzulesen und selbst mit inhalt beizutragen.

Wenns für dich ein “Kackthread” ist, dann zwingt dich doch keiner hier zu schreiben. Nen großen Mehrwert stellst du jedenfalls nicht für die politische Debatte hier.

Auf lange Sicht ist es einfach unumgänglich das verquere Waffenrecht der USA zu ändern, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, dort Gewalttaten mit Schusswaffen zu minimieren.

Sicher, jeder der unbedingt eine Waffe will, wird diese in den meisten Fällen vermutlich über irgendwelche “Wege” auch bekommen.

Sie der Bevölkerung aber geradezu hinterher zu schmeißen, ist einfach völlig krank!

Es ist einfach nur logisch das in einer Gesellschaft, in der jeder sich nach belieben völlig legal Waffen zulegen kann wie er Bock hat, diese auch öfter benutzt werden, als in einer Gesellschaft die strenge Auflagen hat was den Waffenbesitz angeht, und die Verbreitung selbiger insofern zumindest so gut es geht minimiert und kontrolliert!

Wenn die NRA immer und immer wieder behauptet, das es wichtig und richtig ist, dass jeder Bürger der USA Waffen kaufen dürfen muss, um sich selbst zu schützen, ist das insofern einfach nur perfide.

Leider ist deren Lobby in den USA derart mächtig, dass es für Politiker nicht allzu leicht ist, dort eine grundlegende Änderung durch zu bekommen. Und wenn Politiker auch noch Anhänger des kurzsichtigen, den eigenen Interessen dienenden Gequatsches der NRA sind, ist eine Änderung natürlich sowieso vom Tisch.

Und die Gewaltspirale in den USA wird sich immer weiter drehen.

1 „Gefällt mir“

Das erste TV Duell wirft so langsam seine Schatten voraus.

V.i.P. gegen Donald Trump, bzw. die Avengers gegen Donald Trump.
Ja, und für diese Aktion werden die Schauspieler zur Zeit sehr gehatet.
Wie ich finde Zurecht! Hollywood nimmt sich alle 4 Jahre es sich heraus politisch zu werden und das
wie eigl. immer für die Demokraten. Die Amis sind es mittlerweile Leid, dass sich diese V.i.P. dem Volk
ihre Meinung auf schwätzen und nun läuft ein beachtlicher Shitstorm gegen die Schauspieler / Hollywood.

Wenn die Republikaner klug sind checken die mal, ob da Geld fließt zw. den Demokraten und Hollywood.
Da könnte ein neuer Skandal entstehen.

/edit: Bei den Kommentaren sieht man schon gut den Shitstorm …

wo ist da der unterschied wenn hierzulande irgendeine band oder ein promi was gegen die afd oder die linke oder die cdu oder die spd sagt? passiert auch oft genug, und wenn die eben der meinung sind trump isn spinner dann dürfen die diese auch kund tun :smiley:

Bei der gleichen Aktion gegen Hillary hättest du aber sicher nichts gesagt :wink:

Doch. Ich habe hier nur das wieder gegeben, was der Großteil der Amis mittlerweile, über ihre V.i.P. denken.
Sie wollen weniger Politik seitens Hollywood , ganz einfach. Ich denke, die Aktion wird genau das Gegenteil bewirken, was eigentlich geplant war. Nun werden einige Amis Trump doch wählen, weil ihnen der politische Einflussnahme seitens Hollywood auf die Nerven geht.

/edit: Und natürlich dürfen sie sagen, dass sie für Clinton oder Trump sind.
Aber wenn man das Wahlverhalten der Bevölkerung direkt beeinflussen will mit der direkten Aufforderung Clinton zu wählen, geht es für mich zu weit. Und das ist Genau die Sache, die von den Leuten kritisiert wird.

tja vllt sollte die menschheit aber auch einfach mal anfangen, den klügsten und erfolgreichen zuzuhören und nicht nur immer mit neid und verachtung auf ihre aktionen zu reagieren. und nein, politiker gehören zu keiner der beiden gruppen.

Das Gegenteil sollten sie tun. Sie sollten auf sich hören. Sie sollten die /denjenigen wählen, der ihre Meinung am nächsten ist und sich nicht von anderen Leuten vorschreiben lassen, wenn sie zu wählen oder nicht zu wählen haben …
Was wäre den der nächste Schritt? Auf den Wahlzettel nur noch Demokraten draufschreiben, weil es zum “Wohle des Volkes dient” und die Menschen zu dumm sind selbst zu wählen…?

Wenn Ja, willkommen in der DDR mein Genosse.

ohja unbedingt, weil man ja auch nicht zum arzt gehen braucht, weil man seinen eigenen körper eh am besten kennt :rolling_eyes:

hollywood und co schreiben niemanden vor, wen sie zu wählen haben. sie tun öffentlich kund, wer ihrer meinung nach die beste option wäre und haben das selbe recht dies zu tun, wie jeder „politikexperte“ oder du und ich.

und ja wenn man nunmal nur zwischen einer durch und durch elitären und rassistischen seite und einer zumindest etwas sozialeren seite entscheiden kann, dann gibt es für halbwegs logisch denkende menschen nur eine option.

was du beschreibst ist das große problem der menschheit: jeder nimmt sich selbst zu wichtig und ignoriert die konsequenzen für die allgemeinheit.

Wow, du bist der Meister darin Clinton in den Arsch zu kriechen. Wahrlich ein Meister.

Ich nehme lieber nenn Rassisten, anstatt einer Frau, wo Auftragsmorde zum guten Ton gehören :wink:

und du bist ein populist wie er im buche steht. da ist trump natürlich die treffende wahl :rolling_eyes:

was sind eigentlich die beiden bushs in deiner sicht? und bist du wirklich so naiv zu glauben, trump hätte eine weiße weste? :wink:

du bist einfach hochgradig verblendet von deinem hass auf clinton, dass du die realität nicht siehst: ich bin ken freund von clinton. ich möchte jemand ganz anderen im weißen haus sehen, aber der steht nicht zur wahl.

es gibt nunmal nur die beiden, das ist im endeffekt so, als würde man zw petry und merkel entscheiden „dürfen“. was wäre da wohl die sinnvolle wahl? :wink: