Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Bush Jr. ist jmd der vor den Haag gehört. Zum Kriegsgericht. Und wer sagte Trump hat ne weise Weste …, aber ihn zu unterstellen er hätte andere Menschen getötet / töten lassen, ist schon gewagt. Bei Clinton gibts wenigstens starke Belege das da was dran ist.

Dein Vergleich zw. Petry und Merkel ist einfach peinlich.

ach und warum?

erklär mal, wo sich trump von petry und clinton von merkel unterscheidet :wink:

hahaha ich muss da gerade sehr laut lachen. Jeder der sich mit Politik auskennt, kennt zw. Clinton und Merkel sehr viele unterschiede, weil sich sich nicht unähnlicher sind. Mit dir kann man leider keine Diskussion führen, weil ich schon bei deinen Vergleichen laut lachen muss. Beleigt Merkel indirekt mit einem Vergleich mit Clinton. Gratz. Das zeigt einfach nur, dass du zu 0 Prozent das Wahlkampfprogramm von Clinton kennst.

Sehr peinliche Vorstellung deinerseits. Sehr peinlich.

Aber danke für den Lacher. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

merkel ist ein besseres politisches sitzkissen, welches programm soll ich da auch vergleichen :wink:

so kann man natürlich auch einer Frage die man nicht beantworten kann ausweichen, mich würde deine Antwort auf @anon30974211 s Frage auch mal intressieren, aber du wirst jetzt eh gleich wieder nen gehässigen Kommentar abgeben und davon ablenken :slight_smile:

aber um das ganze nochmal zusammenfassen: du bist also der meinung, dass die kontrolle über die größte streitmacht dieser welt und die mit abstand meisten atomsprengköpfe dieser welt besser in die hand eines rassistischen wankelmütigen menschen wie trump gehört, der im wahlkampf MEHRFACH indirekt dazu aufgerufen hat, seine konkurrenten mit gewalt zu beseitigen und der atomschläge für eine valide kriegsoption hält, als in die hand einer Frau, von der mann genau weiß, was sie tut und die ihre “morde” auch nicht für persönliche zwecke angeordnet hat, sondern für den “schutz” ihres landes?

Da gibts nichts abzulenken, da der Vergleich stuss ist.

Hier ein Vergleich auf Trojans Niveau:
Trojan sagt: Hitler ist wie Petry, Auftragsmörder, wie Merkel.

Menschen, die sich in ihren Exrtemen so untscheiden, so zu vergleichen, ist schon sehr witzig.
Politisch gesehen, natürlich kompletter Nonsense, wobei der Trump AfD Vergleich nach am nähsten kommt.
und dass soll schon was heißen, wenn ich einen AfD ähnlichen Kandidaten einer Clinton vorziehe.

Aber die Clinton Befürworter sind da nicht besser, als die Trump Leute. Hauptsache nicht den anderen Kandidaten,
egal was für ein Mist mein Präsidentschaftskandidat da blubbert.

der stammt wohl eher von dir :wink:

und nein, politisch gesehen stehen sich clinton und merkel sich am nächsten und niemand sonst :wink:

Ja gut, das zeigt einfach, dasss du politisch wirklich keine Ahnung hast. Naja gut, denunziere dich nur weiter.
Mit so einer Vergleich kann man dich nicht Ernst nehmen.

ok wem steht denn clinton in der deutschen politik am nähsten deiner meinung nach? :wink:

na dann sag doch mal anhand eines guten Beispiels, wieso dies so ist, behaupten kann ich auch viel wenn der Tag lang ist :slight_smile:

Am ehesten Sahra Wagenknecht… , aber in Korrupt und mit einer schwarzen Vergangenheit.

clinton ist also eine sozialistin?

Sie vertritt schon stark linke Positionen nur dass sie nicht mit Russland kann, was aber die meisten linken können.

Eine Position wäre hier zu nennen, dass sie die reichen und umsatzstarken Personen/ Unternehmen härter besteuern will.
Eine Forderung die doch sehr an die Linke Partei errinnert. Da sieht man, die Gegenätze bei beiden können nicht größer sein.

Ich denke jedoch, dass sie sich sehr viel von Sanders abschaut und ihn etwas kopiert.
Ob ihre Forderungen hand haben, oder doch eine Marionette der Wall Street ist, ist eine andere Frage.

Ich meine ein Trump und Clinton kann viel sagen, am Ende muss es doch durch den Senat und dann ist ihre Macht doch eingeschränkt.

das ist das stichwort. clinton hat auf sandars kampagne reagiert und ihr wahlprogramm entsprechend angepasst.

clinton ist der prototyp einer liberal-konservativen, wie du ja mit [quote=“BohneAusLeidenschaft, post:275, topic:8979”]
doch eine Marionette der Wall Street ist, ist eine andere Frage.
[/quote]

sogar selbst bestätigst. und damit ist sie eins zu eins merkel.

Merkel ist viel konservativer als eine Clinton. Clinton war bis zum Frühsommer vllt. eine Art Merkel.
Jetzt ist sie eher eine Frau Lafontaine und sehr links außen. Am Ende ists ne Wahl zw. Links und Rechts.
Und in der USA waren die konservativen bis noch vor ein paar Jahren noch am stärksten, wobei doch ein Wandel zum Sozialismus zu sehen ist.

Das Clinton und Trump so knapp in den Umfragen liegen, liegt u.a. an ihrer Vergangenheit und den neusten Veröffentlichungen, wobei man auch sagen kann, dass wenn Trump nicht immer so viel Müll labern würde, er Clinton locker in die Tasche packen könnte, da eben diese konservativen in der USA noch sehr stark sind.

Beide egalisieren sich in ihren Handeln und dann wirds am Ende eine 50:50 Entscheidung.

/edit: Wobei immer wieder sogenannte Experten kommen, die meinen das Trump Sanders noch am meisten ähnelt.
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

so ein schwachsinn. das was die amis sozialismuss nennen ist bei uns politik der mitte. die demokraten sind schon immer eine konservarive partei gewesen, das fällt nur nie auf, weil die republikaner noch viel weiter rechts stehen. jetzt zu behaupten, clinton wäre eine sozialistin oder eine kandidatin der sozialisten ist genauso weit hergeholt, wie wenn man behaupten würde, trump wäre ein guter staatsmann.

das clinton keine sozialistin ist, sollte eigentlich klar sein, wenn ihr stärkster gegner in der partei ein sozialist war :rolling_eyes:

Du kannst auch nicht mehr lesen… oder? Sie hat sich seit Sommer , seit dem bekannt ist, dass sie Präsidentschaftskandidaten wird, zur Sozialistin gewandelt, um die restlichen Sanderswähler zu ergattern. Sie ist zwar nicht auf den “sozialistischen Niveau” eines Sanders, hat aber viele seiner Punkte übernommen.

Wenn ich schon mit jemanden diskutieren muss, der nicht richtig Texte verstehen kann und überhaupt nicht in der Politik ist, dann kann ich auch gleich mit nen Affen diskutieren.

ahja klar, politiker ändern ja auch mal ganz einfach ihre grundlegende politische position :rolling_eyes:
ich habe hier ein lied was dich am besten beschreibt:

slowclap Das dier diese Erkenntnis jetzt erst kommt. Habe ich nur schon vor 5 Beiträgen geschrieben :wink:
Aber du ließt anscheinend nicht richtig mit und dann bringt eine Diskussion mit dir einfach rein gar nichts . Bitte antworte nicht mehr unter meinen Beiträgen. Ich werde langsam sehr müde.