Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

ach komm, empör dich nicht so künstlich. Ich hab dich in gar keine Ecke gestellt, lediglich eine Beobachtung festgestellt. War nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gefragt. Pro-Russland Stimmen kommen genau so vermehrt aus dem linken Eck und der Mitte. Vermehrt gibt es aber Koalitionen zwischen Europäischen Rechten und dem Kreml zB der österr. FPÖ.
Auch hab ich dich nicht pro-iwas genannt. Lediglich gefragt warum die teils fragwürdige Auslands-Politik der USA Russlands Politik besser dastehen lässt.

Mit dem Rest den du schreibst geb ich dir absolut Recht. Wirf mal einen Buchtipp ein, da wird erklärt was die US-Interventionspolitik der 70,80,90,00 mit dem nahen Osten angerichtet hat

https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-sät-westliche/dp/3406677495/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491472297&sr=8-1&keywords=wer+den+wind+sät

nein aber nicht in dem Ausmaß wie in RUS

1 „Gefällt mir“

Lol, dabei waren doch alle Trump Supporter so froh, weil sie auf Frieden mit dem Propaganda König Putin gehofft haben. Putin is a great guy.

einigen wir uns auf „sie geben sich mehr mühe das es nicht so offensichtlich ist“? :smiley:

Ich würde sagen, in Amerika kann man das besser nachvollziehen, weil wegen Wahlkampfspenden usw.^^

Vielleicht wäre es für einen “letzten Versuch” bei einer Diskussion sinnvoller, nochmal zu schauen worüber eigentlich diskutiert wurde! ^^

Nochmal zum anderen Thema des gestrigen Tages.

Bannon “Das ist nicht weiter verwunderlich, hält er sich, ganz düsterer Einflüsterer, doch sowieso stets am liebsten im Hintergrund. „Finsternis ist gut“, sagte er einmal in einem seiner seltenen Interviews und verglich sich mit der Filmfigur Darth Vader.”

der hat Star Wars nie gesehen oder?

2 „Gefällt mir“

Ziemlich reißerische Überschrift bei Verlinkung, aber jedenfalls hat der Besuch begonnen! ^^

Ich glaube Amerika kann es sich nicht leisten, einen Krieg mit China zu starten.

nö, die meisten amerikanischen staatsschulden besitzt china, wenn die wollen geht da ganz schnell alle lichter aus.

aber ob das trump interessiert…

Sollte einige Trump Supporter ganz schön anpissen. Wie vieles von Trump wenig nachvollziehbar und affektiv gehandelt. Nur eben diesmal mit Raketen. Wenn da ein Plan dahinter steckt versteh ich ihn nicht. Russland dürfte vorher gewarnt worden sein.

So viel auf jeden Fall auch zur Kriegstreiberin Clinton und dem Pazifisten Donald Trump…

3 „Gefällt mir“

Mach nur weiter so, Donald. Zieh dein Ding durch. Scheiß auf die Lage dort unten… Wenn man einfach alles wegbomben würde, dann gäbs da auch keinen Terrorismus mehr, nich wahr? :nun:
Also: Auf in den Krieg! :supa:

Donald sagts ja selbst: „Tonight I call on all civilised nations in seeking to end the slaughter and bloodshed in Syria. And also to end terrorism of all kinds and all types.“
Am Besten natürlich nach seinem vorbildlichen militärischen Schlag. Denn er ist ja sowieso der Beste und Allergrößte.

trotzdem immernoch äpfel mit birnen, die eine wollte von beginn an auf konfrontationskurs gehen, der andere reagiert auf die umstände. das trump in vielerlei hinsicht sehr naiv und beeinflussbar und deshalb auch gefährlich ist war schon von vornerein klar. aber muss doch ne freude sein für die putin/assad hasser, das ohne erkennbaren grund wieder giftgas eingesetzt wird und ein grund geliefert wird den krieg und das leiden der zivilisten um weitere jahre zu verlängern und islamisten weiter mit waffen zu versorgen. der flüchtlingsstrom wird weiter europa in probleme bringen, der ölpreis steigt, die türkei wird einen erzfeind los, trumps russen connections sind erstmal kein thema mehr, amerika stürzt einen wichtigen verbündeten der russen mit zugang zum mittelmeer, assad scheint ein richtiger menschenfreund zu sein das er sich jetzt grundlos opfert um so vielen einen gefallen zu tun

1 „Gefällt mir“

Hab grad auch in ner Nachrichtensendung von CNN erfahren, dass die Russen rein theoretisch noch die Möglichkeit hatten, den militärischen Schlag mit Anti-Marschflugkörpern (nennt man das so?) abzuwehren, aber ihn durchließen.
Russland klagt zudem ja auch, dass hier die Souveränität Syriens angegriffen wurde, kein UN-Mandat vorlag und das damit eine Verletzung gegen internationales Recht vorläge. So wie im Fall der Ukraine und der Krim-Annektion etwa? :nun:
Das Ganze zeigt aber auch, dass sich beide Großmächte in der Hinsicht nicht sonderlich viel unterscheiden. Es ist lediglich das Motiv.
Hieß es nicht irgendwann neulich einmal (ich glaub sogar von Trump selbst), dass die USA endlich aufhören muss, Weltpolizei zu spielen, weil das sonst einfach zu viel Geld kostet und Amerika nicht immer für andere ins Feuer springen soll?

1 „Gefällt mir“

das kam schon von Obama. Trump hat nur widersprüchliche Aussagen (wie zu allem) zu sowas gemacht (“we bomb isis to the ground”, “we won’t interfere in the middle east”)

Trump hat das wegen den wunderschönen Babys gemacht bitte. Es ist eben ein Menschenfreund durch und durch.

1 „Gefällt mir“

Und was sagen unsere Politiker bisher dazu:

"Das politische Berlin hüllte sich in den frühen Morgenstunden zunächst in Schweigen. Jürgen Trittin von Bündnis 90/Die Grünen gab dem Deutschlandfunk ein Interview und sprach darin von einer “völkerrechtlich fragilen Angelegenheit”. Er sehe die Aktion als Versuch der US-Administration, nicht als schwach dazustehen, sagte Trittin, der Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag ist und gerade von einer Washington-Reise zurückgekehrt war. Die sich nun ergebene Konfrontation zwischen den USA und Russland in Syrien nannte Trittin “hochbrisant”. Am Ende werde in dem Konflikt kein Weg an den Vereinten Nationen vorbeiführen.

Ebenfalls im Deutschlandfunk meldete sich der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter zu Wort. “Wir wollen, dass der Einsatz gegen das Assad-Regime auf der Basis des Völkerrechts beruht”, sagte der Christdemokrat. So lange nicht eindeutig belegt sei, dass die syrische Regierung hinter dem Giftgaseingriff stehe, sei der US-Luftschlag fragwürdig, betonte Kiesewetter. “Wir dürfen uns nicht auf dasselbe Niveau wir Russland begeben.” Es sei eine unnötige Zuspitzung des Konflikts.

Trump unterstützen oder ihn kritisieren? Keine leicht zu beantwortende Frage an diesem Morgen des 7. April 2017. Die britische Regierung legte sich fest. Es sei eine angemessene Antwort auf den “barbarischen Chemiewaffenangriff” der syrischen Regierung, sagt ein Sprecher von Premierministerin Theresa May."

Quelle: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/reaktionen-der-morgen-nach-dem-us-luftschlag/ar-BBzvuIM?li=BBqg6Q9

Aber wollte sie nicht auch auf einen Umstand reagieren, nämlich Putins Politik in Syrien? :thinking:

Bin wahrlich kein Clinton Fan, aber sie während dem Wahlkampf als Kriegstreibern und Auslöserin des 3. Weltkriegs darzustellen und im Gegenzug Trump, mit all seiner Weisheit, als Peacemaker zu etablieren, fand ich schon lächerlich.

4 „Gefällt mir“

naja sie hat konfrontation angekündigt, trump wollte ne normalisierung des verhältnisses. zumindest damals war das schon gerechtfertigt. das problem ist ja das trump alle 2 minuten seine meinung ändert wenn er entsprechende infos bekommt und damit das was im wahlkampf verkündet wurde obsolet ist…was ja jetzt nicht wirklich was neues ist, die grünen/spd haben soldaten in den kosovo geschickt (übrigens auf basis nicht vorhandener konzentrationslager).