Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

gestern war ein experte auf irgendeinem nachrichtensender der meint sarin verursacht geschwärzte hautstellen an augen etc, hat das jemand gesehen? auch war eine aussage das die eingeschlagene rakete eine besonders starke rauchentwicklung zur folge hatte, laut wiki ist sarin aber farb und geruchslos. das ausgerechnet die türkei das urteil über erzfeind assad fällen kann ist auch noch so ein sahnehäubchen bei der ganzen sache.

Naja, muss ja nicht nur Sarin drin sein. Außerdem können ja diverse Reaktionen auftreten, sobald das Sarin auf den Körper trifft. Dass es in Reinform eher farblos ist, hat noch nichts zu sagen.

jo kann schon sein, der typ hat halt gestern gesagt das er nicht sagen kann ob es sarin ist weil diese typischen merkmale auf den videos von den opfern nicht zu erkennen sind (war bevor die türkei bestätigt hat das ihr erzfeind sarin benutzt hat)

Es macht einen Unterschied, ob Sarin farb- und geruchslos ist oder ob es die Haut färbt. Das eine Beschreibt den Stoff selbst, das andere die Wirkung auf die Haut.
Ganz billiges Beispiel: Feuer ist ja auch rot bis blau und macht die Haut schwarz. Bestimmte chem. Stoffe sind selbst Farblos und färben deine Haut (Eiweiße) Blau. (Ninhydrin) oder gelb (Salpetersäure). Ist immer die Frage, was die Färbung chemisch verursacht.
Ich würde nicht daran zweifeln das es Sarin war. Zum einen weil es kaum einen Unterschied in der Betrachtung macht, zum anderen weil es keinen Grund gäbe es von irgendeiner Seite zu verschleiern, und es macht glaube ich auch keine Seite.

das ist mir schon klar, auf wikipedia steht sarin ist geruchs- und farblos was die aussagen das die rakete nach dem einschlag besonders viel rauch entwickelt hat zumindest nicht beweiskräftig macht, der experte sagte es verursache schwarze haut an bestimmten körperstellen bei betroffenen die aber bei den videos nicht zu sehen ist, davon steht aufm wiki als auswirkung allerdings nichts (und das fernsehexperten nicht unbedingt experten sind wissen wir ja auch)

oh doch, sarin ist bei den leuten bei kampfstoffen das was crystal meth bei drogen ist, ein schreckgespenst viel wirksamer als “nur” chlorgas das auch bei nem unfall im schwimmbad freigesetzt werden kann. und nein verschleiern ist nicht das thema sondern lügen um grössere akzeptanz zu schaffen. aber du hast recht, es ist wahrscheinlich nicht produktiv über das “was” zu diskutieren so lange es bei dem “wer” noch so viel unklarheiten gibt

Das Problem ist dass man solchen Krebsgeschwüren wie dem gewaltätigem Islam nur mit einer knallharten Diktatur begegnen kann. Das will nicht in einige Köpfe rein. Die Leute in diesen Regionen sind nicht bereit für Demokratie. Man darf in solchen Ländern nicht den westlichen Standard von Menschenrechten anwenden, sonst endet man im totalen Chaos. Im Irak hat man den Diktator gestürzt seither gibts non stopp Krieg und Verbrechen. In den Magreb Staaten hat man den arabischen Frühlicg unterstützt seither stiegen die Flüchtlingszahlen ins unermessliche. Wenn ich in einem Löwengehege versuche Demokratie durchzusetzen und den Domteur stürze folgt gefährliche Anarchie und die Macht des Stärkeren.

2 „Gefällt mir“

als ob es um die diktatoren loswerden gehen würde, in ländern ohne geostrategische bedeutung dürfen diese machen was sie wollen. und wenn das volk dann nach der “befreiung” dann demokratisch doch die falschen wählt gibts nen militärputsch wie in ägypten

1 „Gefällt mir“

da hat die Propaganda Maschine vom Trumps Wahlkampf volle Arbeit geleistet. Clinton als “crooked”, Kriegstreiberin, Vergewaltigungsvertuscher und Verbrecherin darzustellen hat so gut funktioniert, dass jz noch Leute Trump als den Heiligen (oder zumindest nur den naiven Depp) im Vergleich zu ihr sehen.

Man kann über Trump sagen was man will aber der Wahlkampf war unglaublich effektiv und gut. Angriff ist dann doch die beste Verteidigung

Komisch, dass der gewalttätige Islam dann immer aus Länder mit eben jenen knallharten Diktaturen kommt.
Der Islam treibt die Menschen nicht zu Gewalt, es sind ihre Lebensumstände. Der Islam gibt ihnen im Zweifel nur moralische Sicherheit. Diesen Part kann aber alles und jeder erfüllen. Diktaturen prägen die Menschen die in ihr leben und sie passen ihr Verhalten an.
Solange du also Gewalt mit Gewalt bekämpfst wirst du nur Gewalt bekommen.

6 „Gefällt mir“

Genau. Es geht ja auch primär um die Machthaber, die einem im Weg stehen^^ Das Geschenk der Demokratie und die damit verbundene heroische „Befreiung“ ist hauptsächlich nur Opium fürs Volk und die anderen Staaten, die dieses Grundprinzip teilen.

Demokratie sollte aber eigentlich nicht so funktionieren. :smiley:

@anon12989251
Knallharte Diktaturen vielleicht jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man sich mal den Kult um ihren Propheten Mohammed anschaut, wird meiner Meinung nach schon deutlich, dass man evtl. doch mehr einem starken, autoritären Führungsstil zugeneigt ist (siehe bspw. auch Erdogan). Ich meine, es werden ja noch nicht einmal Karikaturen von Mohammed wirklich geduldet. Immer wenn in der Richtung etwas kommt, werden sie aufs Schärfste verurteilt. So wie zu der Zeit des Charlie Hebdo Attentats, wenn man mal von dem barbarischen Akt selbst absieht.

das hier ist nicht die Siedler von Catan oder Age of Empires, Russland hat rein gar nichts von anderen Ländern zu befürchten, a) weil die anderen großen Mächte entweder Demokratien sind oder b ) Angst vor dem atomaren Patt haben. Russland müsste weder in Syrien eingreifen, noch in der Ukraine, Georgien und andere Länder rundrum. Hier gehts nur um Macht und Machtdemonstration und darum von den eigenen innerpolitischen Problemen abzulenken.
Der Wirtschaft in Russland geht es schlecht, die Männer werden im Durchschnitt keine 60 Jahre alt, der Lebensstandard für den Durchschnittsrussen ist im Vergleich zu anderen Ländern selben Kalibers miserabel.
Aufgrund der Kleptokratie und Putins festklammern an der Macht, sind die Wirtschaftsreformen verpufft, das gleiche sieht man mittlerweile in der Türkei, langfristiges Wachstum und keine Freiheit passen nicht zusammen. Es gibt keinen autoritären Staat der dem Durchschnittsbürger genauso einen Lebensstandard bietet wie freiheitliche Demokratien in Europa und genau daran scheitern Machtmenschen wie Putin und Erdogan, weil sie das nicht checken. Psychopathen eben.

2 „Gefällt mir“

und wieder die milchmädchenrechnung das wenn man clinton als das grössere übel angesehen hat trump dann zum heiligen wird. sry aber nicht jeder ist auf deine schwarz/weiss sicht limitiert

1 „Gefällt mir“

Ich hab das über das letzte Jahrzehnt hinweg so oft gehört und ja, ich teile deine Argumentation auch weitestgehend bis vllt. auf den Part von anderen politischen Problemen abzulenken. Ich glaube, in unserer heutigen Zeit ist das gar nicht mehr so einfach in aufgeklärten Staaten und auch ein recht altes Mittel, das nicht mehr ganz so greift.
Aber was ich auch für bedenkenswert halte, ist, dass der Medienapparat dort weitestgehend vom Staat kontrolliert wird und versucht wird, die Massen nach dem Willen des Staates zu lenken. Es ist nicht so wie hier, wo auch kritische Stimmen großes Gehör finden können. Wie gesagt, ich habe diese Freudenbotschaften schon so viele und etliche Male gehört. Glauben werde ich es, wenn ich morgens aufstehe und es in allen Medien lese und sehe^^ Ich hoffe auf diesen Tag :slight_smile:

hab ich extra in Klammer geschrieben weil klar war das jemand mit dem kommt.

aber egal. schönes We!

@Schlaesen hat in nem anderen thread ein gutes video gepostet was die problematik nochmal sehr gut aufgreift, ich poste es hier noch einmal

3 „Gefällt mir“

Ist schon krass rassistisch was du da sagst.

3 „Gefällt mir“

Die Herleitung ist krass überzogen und grenzwertig, aber der Kern der Aussage ist nicht einfach mal so von der Hand zu weisen, finde ich…

Eine Demokratie muss auch in den Köpfen der Menschen funktionieren…:nun:

Edit:

Der Michael Lüders analysiert die Situation mit Überblick und ohne Wertung schön verständlich und sorgt für ein differenzierteres Bild als „Gut“ und „Böse“, das Video ist echt Sehenswert^^

2 „Gefällt mir“