Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Die Menschen wollen doch Demokratie und Freiheit. Was meinst du, weshalb es in Nordafrika damals die ganzen Rebellionen gab?

1 „Gefällt mir“

die frage ist wie gross ist der anteil. in ägypten haben sie gegen den diktator gekämpft und gewählt haben sie anschliessend leute die nen gottesstaat errichten wollten. nur weil da zehntausende auf einem platz sichtbar sind ist es trotzdem erstmal nur ein verschwindent geringer anteil der bevölkerung. und selbst die ziele dieser leute können unterschiedlich sein, von eigenem machtstreben über verbesserung der eigenen umstände bis zu abneigung gegen eine einzelperson. in syrien sind grosse teile der “rebellen” islamisten, glaubst du ernsthaft die kämpfen für demokratie?

4 „Gefällt mir“

Und kennen nicht die Pflichten, die es mit sich bringt, diese auch zu erhalten…

Wie schon gesagt wurde…Umstöße für das “vermeindlich Richtige” haben leider nicht immer auch das Beste fürs Volk mit sich gebracht, weil jeder eine andere Agenda führt…das ist ein fürchterlich komplexes Thema, wo ich vorsichtig bin, darüber urteilen zu wollen…

Weil sie ihre Theokratie errichten wollten? Sicher wollen sie Demokratie, aber in erster Linie wollen sie die, um aktuelle Despoten loszuwerden. Neben echten Demokraten sehe ich da aber auch zu großen Teilen schlicht neue Diktatoren die regieren wollen. Bestes Beispiel dafür sind ja die Rebellen in Syrien.

Um einfach mal ein gutes Beispiel zu bringen in Sachen arabischer Frühling, ist Tunesien.
Ja auch dort ist noch nicht alles gut, aber man muss einfach anerkennen, dass die Menschen dort aus der Chance die Diktatur abzuschaffen und eine Demokratie zu bekommen, etwas gemacht haben. Nun muss gerade Europa da helfen, mit den Mitteln die das Land braucht und es kann zu einem guten Beispiel für Demokratie im arabisch/afrikanischen Raum werden.

3 „Gefällt mir“

Trump will jetzt aber echt von den Problemen zuhause ablenken,oder.
Nur der Kim ist kein Russe, Nordkorea kennt nun wirklich kein Skrupel seine Bomben in die Welt zu schicken, hat ja nichts zu verlieren.

Die Ablenkung von den ganzen Problemen der letzten Wochen und Monaten, ist für ihn ganz sicher ein willkommener Nebeneffekt.

Wohin das alles führen wird, bleibt abzuwarten.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

:gunnar::gunnar::florentin:und Häuser brennen nicht!

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch ein wenig Nitpicking von den Linksgrünversifften. Er hat seine Aussage ja nach Nachfrage noch gerade gerückt. Er meinte Hitlers Methoden im Krieg selbst, nicht bei der Deportation und systematischen Verfolgung der Juden. Wie passend seine Aussage dennoch ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. :gunnar:

Gab es damals überhaupt wirksames Kampfgas?Und ist es nicht Kontraproduktiv es in einem Blitzkrieg einzusetzen?

Warum sollte es Kontraproduktiv sein? Als Angreifer weißt du das du es einsetzt und setzt vorher Gasmasken auf.

Also im 1. WK gabsd ja schon Chlorgas, wie praktisch es in einem schnellen Blitzkrieg wäre, weiß ich nicht, bei Häuser kämpfen sicherlich.

Aus der Hilter-Biographie meine ich mich zu erinnern, dass er aufgrund persönlicher Erfahrungen im 1. WK mit diesem Kampfmittel (wahrscheinlich) darauf verzichtet hat. Müsste es aber nochmal nachschlagen.

Ach so ein feiner Kerl, darüber gibts keine Knopp Doku #lügenpresse

Hitler hat tatsächlich auf Giftgas während seiner Kriege verzichtet, da er im 1. Weltkrieg in Flandern von Senfgas getroffen wurde.

Genau :grin:
Der Ansatz rührt wohl auch daher, dass die deutschen Kampfstofflager bis Kriegsende 1945 „randvoll“ und daher unangetastet/ungenutzt von der Wehrmacht etc waren.

Sorry woher kommt denn diese Erkenntniss? Wen hat Nordkorea bisher alles bombardiert?

Noch niemand nach dem Krieg, auch weil sie ihre Bomben nicht gerade weit bekommen. Aber sollte es hart auf hart kommen haben sie eben nichts zu verlieren, weder wirtschaftlich noch sonst irgend wie.
Und dem Kim Jong Un trau ich ein “dann fresst das” Aktion ganz klar zu, seit er da ist hat sie auch das Verhältnis zu China merklich verändert.