Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

In Deutschland haben Politiker schon für weniger ihren Job verloren…

„Ich glaube, dass unser Dollar zu stark wird“, sagte er dem „Wall Street Journal“ am Mittwoch. „Zum Teil ist das meine Schuld, weil die Menschen mir vertrauen.“

trumps einschätzung zur währungspolitischen situation :slight_smile:

man kann von trump halten was man will, aber für nen lacher ist er einfach immer wieder gut

2 „Gefällt mir“

Scheint so, als ob Donald (hoffentlich und endlich!) die ganzen komplett hirnververbrannten Vollpfosten in seinen Reihen, die ihn zu anfangs umgeben haben, loswird. Dann ist vielleicht bald nur noch ein Depp in seinem Team… Er selbst. :kappa:
Das wäre doch immerhin schonmal etwas. :supa:

Ich meine, mittlerweile hat Donald ja auch seine Meinung über die NATO revidiert und gesagt, dass sie doch nicht mehr „obsolet“ sei. Dieser Typ ist so eine Witzfigur… Es ist kaum zu glauben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Donald hatte einfach nen sehr naives Weltbild, dass durch seine fragwürdigen Medien geprägt war/ist. Quasi als wenn hier jemand was zu sagen hätte, der all sein Wissen aus dem RTL Vormittagsprogramm bezieht. Wenn ihm das dann alles oft genug um die Ohren fliegt und mit Fakten widerlegt wurde, merkt auch ein Idiot, dass die Welt nicht so simpel funktioniert, wie es von extremen Medien gerne dargestellt wird.

Donald nutzt ja selbst Twitter, Reddit und Co. und merkt selbst, dass sich wirklich die ganze Welt gemeinsam über ihn lustig macht. Ich mein everysecondcounts z.B. war so eine schöne Aktion, die wirklich alles und jeden gegen ihn vereint hat :smiley: … Dass er da irgendwann mal ins stutzen kommt und das ändern will hätte ich zwar nicht gedacht, aber ist eigentlich nur ne logische Konsequenz. Als Präsident der vereinigten Staaten kannst du es ja nicht zulassen, dass sich die ganze Welt (zurecht) über dich lustig macht.

Das ist ein bisschen das selbe was Frauke Petry in der AfD passiert. So lange man Stimmen und Wahlen gewonnen hat mit den “Nazis”, waren sie kein Problem, doch so langsam merken die eben, dass die das ernst meinen. Wenn Bannon von absolute Freiheit und einem schlanken Staat spricht, meint er: Zurück zum Recht des Stärkeren. Quasi zurück in die gute alte Zeit, wo man sich bei Streitigkeiten noch mit dem Revolver gegenüber stand.

Wen Höcke von 1000 Jahre Deutschland spricht, dann meint er: Wir sind das beste Land dieser Welt und die wertvollste Rasse. Uns muss es auch in 1000 Jahren noch geben!

Doch so langsam kommt da auch das “Volk” hinter und wendet sich wieder ab. Das merken die “normalen” Rechtskonservativen wie Petry und auch Trump. Für Trump hats sich gelohnt. Bei Petry werden wir es sehen. Mein Tipp: Petry wird NICHT Spitzenkandidatin und tritt dann zurück.

1 „Gefällt mir“

Viele beschweren sich ja, dass bspw. unsere Politiker sich nicht an ihre Worte halten. Klar, gibts sowas (leider). Was viele aber mMn auch vergessen, ist, dass man hier eine regierungsfähige Mehrheit in Form einer Koalition braucht. Da muss man zwangsweise Kompromisse eingehen und kann damit nicht alles einhalten, was man im Wahlkampf versprochen hat. Bei Trump sieht das jedoch anders aus. Er hat mit seinen Republikanern quasi Vollmacht über die USA. Es gibt an und für sich keinen wirklichen Grund irgendeine Haltung oder Ansicht so drastisch zu ändern. Aber er tut es trotzdem fast schon mit jeder Twitternachricht. So wie er das handhabt, ist das imo schon sehr rigoros.

@Kodaisa Ich denke, das liegt auch daran, dass er über den Verlauf seiner Kandidatur und auch jetzt noch während seiner Präsidentschaft immer wieder Leute und Berater aus seinem Team geworfen und neue eingestellt hat. Ich glaube, er ist in dieser Hinsicht schon recht leicht beeinflussbar und so lange man seinem Ego schmeichelt und es so verpackt, dass es zu seinem Besten wäre, glaube ich, dass er sich da gut lenken lässt. Daher vermute ich, dass er zusätzlich aufgrund seiner wechselnden Belegschaft zu so konträren Meinungen kommt im Sinne von “vorher - nachher”.

Ich hab letztens in einem Interview-Artikel gelesen, dass die Petry schwanger wäre und sowieso schon über einen Rückzug aus der Politik nachdenkt bzw. sich das vorstellen könnte. Gibt genügend Indizien für die These.

Jup, wobei es wohl vor allem daran scheitert, dass die meisten eine Doppelspitze wollen aber Petry niemanden findet, der mit ihr kandidieren will. Immer mehr Landesverbände wenden sich von ihr ab (zuletzt der eig. eher liberalere Landesverband aus Berlin). Aber die Schwangerschaft wäre natürlich eine gute Entschuldigung für ihr Scheitern.

Nochmal zum Thema Trump und Sinneswandel…

http://www.zeit.de/news/2017-04/13/konflikte-vom-wahlkaempfer-zum-praesidenten-trumps-kehrtwenden-13171806

Mal wieder was vom geliebten Donald. Naja, immerhin bemüht er sich ja hier seine Wahlversprechen bzw. -slogan “America first” einzuhalten und macht in der Hinsicht keinen Rückzieher^^

Und ein wenig Belustigung darf auch nicht fehlen. Wenigstens hat seine Präsidentschaft für mich auch was Gutes. xD
Eigentlich ists ja eher traurig… Aber so würde ich noch einer Depression verfallen.

Fast schon wieder erfreulich! ^^

Populismus ist eben nur Schall&Rauch. Aus der Luft gegriffene Versprechen kann man nicht einlösen. Geholfen wird damit keinem…Obwohl wär ich far-right-Anhänger wär ich mit Trump schon pretty satisfied bis jz

aber unglaublich was für Clowns mittlerweile ihren fixen Platz haben in den Medien und auf wessen Meinungen anscheinend was gegeben wird…Alex Jones, Richard Spencer, der Pädo von Breitbart, KKK-Leute,…ist das wirklich seine letzte Fanbase und der Rest steht nicht mehr hinter ihm? kann ich mir nicht vorstellen

1 „Gefällt mir“

…very powerfull…

Der Typ hat so einen an der Klatsche. :joy:

1 „Gefällt mir“

So viel zu dem Thema, „gebt ihm doch mal eine Chance, bevor ihr euch einfach so gegen ihn stellt…“. Donald ist imo eine Katastrophe und ich bezweifle stark, dass er sich in der Hinsicht ändern wird. Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie die USA und auch die Welt nach den 4 Jahren mit Donald aussehen werden^^ Was würde ich wohl geben, jetzt schon in die Zukunft schauen zu können? :thinking: Ich bin ja schon ziemlich neugierig… :grin:

nachdem man mexiko schon verärgert hat, macht trump sich jetzt auch im norden “freunde”…

Wobei es von “Der Mauer” auch News gibt.

ich finde ja die steuerpläne von trump höchst unterhaltend. der amerikanische haushalt ist jetzt schon höchst belastet und trump möchte neben seiner mauer auch noch diverse subventionierungsprogramme anstoßen. vllt ist er ja eigentlich gar nicht von russland ins amt gehoben worden, sondern von china, denn wenn das so weiter geht haben die den amerikanischen staat in kürzester zeit komplett unter kontrolle.