Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

und wenn es keine neuverhandlung gibt, erklärt trump der welt den krieg? das glaubst du doch selber nicht. welchen hebel hat trump für ne verhandlung?

5 „Gefällt mir“

Egal welcher Versuch gewinnt, jeder wird wirtschaftliche- und moralische Folgen haben.

Dafür haben Sie ihn doch gewählt… :wink:

Mal gucken wie die 4 Jahre Trump werden…,

bei Rom dachte man auch, die würden auf ewig Weltmacht sein… ,

es scheint so, als wolle die USA keine Weltmacht mehr sein wollen und auf sich beschränken.

Das ist korrekt, jedoch wird davon die Sache nicht besser :stuck_out_tongue_winking_eye:
Allerdings sehe jetzt durch Trump die Chance für viele Länder aufzusteigen im politischen Machtspiel, da diei USA gerade ihre Machtbasis verschleudern.

4 „Gefällt mir“

Na und? Das macht es auch nicht besser

2 „Gefällt mir“

es wär spätestens jz an der Zeit für Kampagnen um US-Produkte zu boykottieren. Auch wenn das nichts gegen den Klimawandel hilft und auch die US-Wirtschaft nicht groß schädigen würde aber es wäre wenigstens ein Zeichen, dass man sich von diesem Wahnsinnigen nicht alles gefallen lässt. Wie lang lasst man sich noch von dem Affen auf der Nase herumtanzen und tut ihm dabei noch schön?? Man muss da jetzt! Grenzen aufzeigen, da ist erst das erste Quartal einer 4 jährigen Amtsperiode. Nach dem Scheiß weiß man echt nicht was ihm noch einfallen wird.

7 „Gefällt mir“

Das kann ja nur gut gehen

Wenn das passiert, kannst du die NATO und den Schutz der USA vor angriffen anderen Staaten vergessen.

Die USA muss nicht Europa schützen…, sie tun es, wie lange noch, steht in den Sternen.

Das sehe ich eher anders: Sie wollen eine Weltmacht sein und alles soll nach ihrer Pfeife tanzen. Wie sonst soll man Aussagen deuten, dass man Verträge aussetzt und neu verhandelt, weil die USA nicht genug davon profitieren.

3 „Gefällt mir“

das scheint man ja in europa inzw auch erkannt zu haben.

Er gräbt Amerika mit seinen Aktionen immer mehr vom Fundament ab auf dem diese steht!

Und andere Staaten werden einen Weg finden, damit umzugehen!

Vielleicht hat das alles im Endeffekt sogar sein Gutes!

Allerdings eher nicht für die USA!

Das ist richtig. Denn wer die globale Isolation anstrebt muss auch, sondern den Schulterschluss rund um die Welt muss viel weniger einen Angriff fürchten. Welche Nation dieser Erde sollte denn Europa militärisch angreifen?

Make America Great Again… :wink:

1 „Gefällt mir“

am geilsten ist die begründung: für unsere wirtschaft ist es besser auszutreten. stimmt, deswegen hat die wirtschaft dir auch eindringlich gesagt, es nicht zu tun donnie :joy:

1 „Gefällt mir“

„Ich wurde gewählt, die Bürger von Pittsburgh zu repräsentieren. Nicht die von Paris.“

Manchmal liebe ich diesen Mann… :smiley:

Da kann man ihm zumindest nicht vorwerfen auf Lobbyinteressen zu achten^^

3 „Gefällt mir“

Wenn er glaubt mit einem Abkommen, was in Paris geschlossen wurde die Leute von Paris zu schützen sagt das sehr viel über sein Verständnis dieses Abkommen aus

10 „Gefällt mir“

das klimaabkommen blockiert also laut trump die entwicklung von sauberer erergiegewinnung mit hilfe von kohle. ist der typ wirklich so dämlich oder raucht er verdammt gutes zeug?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Antwort darauf ist relativ klar…

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, wie der Rest der Welt jetzt reagiert? Betteln zurück zu kommen, einfach ignorieren oder das volle Programm mit Sanktionen und Handelsblockaden?