Wird sich hier noch jemand das ganze nachher live anschauen?
Ich war ja eigentlich schon sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen. Aber bei einer Debatte, bei der ein Kandidat aussagt, dass er nicht mit Fakten konfrontiert werden will (das sollte ja Grundlage einer Debatte sein), ist eigentlich völlig absurd. Die Dreistigkeit hatte ich Trump wiedermal nicht zugetraut.
Womit er sich aber in gewisser Weise wiedereinmal nur selbst disqualifiziert!
Er verbittet sich also einen “Fakten Check” seitens der Moderatoren.
Das sollte einem schon zu denken geben…
Seine Anhänger werden genau das zum größten Teil trotzdem nicht tun! ^^
Schaust du es dir denn trotzdem an?
Hm, bei der Skepsis könnte es möglicherweise eine der besonderen Debatten werden. Mal sehen ob ich durchhalte.
Phoenix überträgt im Zweikanalton, mit einigem Vorlauf davor.
Eine möglichkeit wäre es debatedrinking zu nutzen
Na dann, guten Durst!
Ich werde übrigens vermutlich erstmal die Berichterstattung der ARD nutzen.
müsst ich nicht arbeiten würd ich mir das vermutlich auch anschauen, aber so dann doch eher nicht^^
Hier nochmal ein Artikel, der sich mit den Aussichten für die Debatte beschäftigt.
So, mal schauen was das gleich gibt! ^^
wo kann man es denn live anschauen?
achso, man kann es normal auf YT gucken. Hab kein TV-Anschluss.
Dankeschön
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wie offensichtlich und plump clinton versucht bestimmte gruppen auf ihre seite zu ziehen.
Gerade wird es aber anstregend, wo sich beide nur Schuld zuweisen wer was gesagt hat.
Politifact hat übrigens live ein Fact-Check Coverage auf Twitter
Clinton änderte ihre Meinung mehrmals zu TPP
Trumps Steuersenkung kommt den Reichsten der Reichen natürlich viel mehr zu gute als den unteren 60% Einkommen. Und es ist schon ei Witz, dass Trump Arbeitsplätze ins Land holen möchte, aber in Bangladesch produziert. Komplett unglaubwürdig dadurch.
Wie kann man nur so viel reden, ohne dabei was zu sagen.
Ich dachte teilweise ich würde gerade eine South Park Folge schauen die das parodiert was ich da gerade schaue.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, das die Medien die Lage vielleicht ein wenig überdramatisieren, aber viele Klischees hab ich heute bestätigt bekommen.
Trump argumentiert mit teils schwachsinnigen realitätsfernen Aussagen und verschleiert hinter Nationalstolz Interessen die seine eigenenes Leben wohl möglich bereichern und lenkt mit Forderungen von Anschuldigungen ab und außerdem ISIS! Hillary hingegen spielt die absolute Safe Card und trifft Aussagen die so konzipiert sind, dass sie vernünftig klingen und möglichst viele abholen. Standard Gerede.
Zu Beginn dachte ich schau gerade 17 Jährigen beim Streiten zu. Hillary wirkt total arrogant, falsch und sich bereits sicher, dass sie gewinnt und Donald wie das Klischee von den lauten, leicht rassistische Ami der mit Cigarette im Golfkart sitzt und dannach mit Sonnenbrille sitzend im Stripclub Frauen großkotzig auf den Arsch klatscht. Gottseidank muss ich mich nicht zwischen sowas entscheiden für den Fall, dass die Wahl überhaupt irgendwas bedeuten und Auswirkungen haben.
Im Washington Post Facebook Chat hab ich übrigens einseitig Hillary Supporter und Trump Hate Kommentare gelesen (+nur Herzen bei Hillary und Mad Faces bei Trump) während der Debatte und bei CBC war es das exakte Gegenteil. Ziemlich komisch und gruselig, da es fast immer komplett einseitig war.
Bin sehr gespannt, ob die Simpsons das Ergebnis der Wahl dieses Jahr erfolgreich vorausgesagt haben.
Sollte Trump gewinnen dann hätte man wenigstens immer was zu lachen, wenn man sein Gesicht sieht und die nächsten Jahre wären sehr interessant - wahrscheinlich echt nicht cool (außer man ist reicher weißer Unternehmer), aber sehr interessant. Denke mal Trump trifft aber viele Aussage die niemals wirklich so in die Tat umgesetzt werden und mehr dienen um zu polarisieren. Beide wirken echt durchschau und- vorhersehbar wie sonst was. Hätte ich nicht gedacht, war aber sehr lustig.
Meine Fresse, wer wirklich noch nicht genug hat von der Wahl, soll sich mal angucken was in /pol/ abgeht. Die Faschisten da fallen grade Trump in den Rücken, wegen seinen Aussagen, dass er öfters mal seine Arbeiter nicht bezahlt und ein Genie ist, weil er keine Steuern blecht. Und vor allem wegen diesem 400 pounds hacker Spruch. Da fühlen sich die Pol-Neckberds wohl angegriffen. WHAT WILL HAPPEN NEXT?
Ich hoffe du hast bereits die neuen Folgen der neuen 20. Staffel gesehen
Gibt es dazu auch ein VoD?
Die Debatte selbst ist übrigens hier verfügbar.
Das Resümee von Fox News ist ja sehr ernüchternd für Trump (Presseschau des Focus)
Aber letztendlich war alles, was Clinton Montagabend getan hat, genug, um zu beweisen, dass sie aus gutem Grund die Nominierte der Demokraten ist. Niemand wird mehr sagen, sie habe nicht das Auftreten eines Präsidenten. Und obwohl Trump gute Argumente vorbrachte – nämlich am Anfang der Debatte – steht fest, dass er nicht überzeugte und oft abschweifte. Er schwafelte und war verunsichert – zwei Dinge, die in einer Debatte nicht gut ankommen.