Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Mit implementierten Sanktionen unterschreibt dir weder China noch die USA den Vertrag, also stehst du am Ende leer da, herzlichen Glückwunsch :wink:

Die Sanktionen werden jetzt direkt oder indirekt übrigens auch folgen

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir also doch kein „wirkliches“ Umdenken, wie man sieht…

Ich habe die Erwiderung schon erwartet und das ist eben der Punkt…es gibt KEIN Umdenken…niemand dort hat tatsächlich großartig im Sinn, das Klima zu schützen…es geht um die Wahrung von Wirtschaftsinteressen…[quote=„Marcey747, post:3240, topic:8979“]
Die Sanktionen werden jetzt direkt oder indirekt übrigens auch folgen
[/quote]
Das ist auch gut so…

Aber am Ende wird es eben doch kollabieren…

also aus sicht von china ganz bestimmt nicht. für die ist der smog in vielerlei hinsicht zum problem geworden, sodass sie gar nicht anders können, als umweltfreundlicher zu aggieren.

Wir haben dir doch schon erklärt, dass China und viele andere Länder sehr wohl sehr viel machen, um ihre Treibhausgase zu verringern, auch als Resultat des Pariser Abkommens…

Ich habe nun auch alles oft genug gesagt und höre jetzt auf mit der Diskussion, wir drehen uns eh nur im Kreis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man erscheint verhandlungsfreundlicher, wenn man sich auf das Abkommen einlässt, als wenn man sich quer stellt, hat natürlich einen positiven Nebeneffekt, da man die eigenen Probleme auch angehen muss, aber der Rest der Welt ist China dort doch egal?

Edit: Textstellen angepasst^^

1 „Gefällt mir“

Soll Trump doch an nem Auspuff nuckeln.

Hab’s editiert, sorry :kissing_smiling_eyes:

Ja, vermutlich schon. Da wir aber alle auf dem gleichen Planeten leben und der Klimawandel nicht alleine lösbar ist, hat auch China ein Interesse an einer Lösung, selbst wenn es nur aus Eigennutz ist.

Wow…das kam jetzt…plötzlich… :gunnar:

klar aber wenn der größte klimaschädiger der welt „nur“ seine eigenen probleme in dem bereich löst ist das schon ne menge wert, meinst du nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ist das wirklich schon ein echtes Umdenken? Es ist doch kein globales Denken, sondern nur Eigennutz…[quote=“Tojan, post:3248, topic:8979”]
klar aber wenn der größte klimaschädiger der welt “nur” seine eigenen probleme in dem bereich löst ist das schon ne menge wert, meinst du nicht?
[/quote]

Eine Menge! Bin wie gesagt da der Ansicht, dass es aber dabei nicht bleiben wird leider…

und was willst du machen? china oder der usa ne waffe an den kopf halten damit sie was verpflichtendes unterschreiben? welchen hebel hast du gegen die grossen player das du glaubst man könnte sie zu was zwingen? es gibt nur die alternative zwischen kleinen schritten oder keinen schritten, so siehts nunmal aus

4 „Gefällt mir“

warum sollte es nicht? wen china die luftqualität nicht bald verbessert, steigen ihnen die eigenen leute aufs dach. das ist ihnen selbst bewusst und da der machterhalt in china über allem steht, wird das auch umgesetzt werden.

Ich würde sagen, sie denken ab sofort aus Eigennutz global :stuck_out_tongue:
Ist nicht sympathisch, aber in dem Fall zweckmäßig

2 „Gefällt mir“

Wer jetzt denkt die Welt geht unter weil Trump nicht beim Abkommen mitmachen will, sollte vielleicht mal das hier lesen

Das Abkommen scheint ohnehin nicht geeignet zu sein das Klima zu retten

1 „Gefällt mir“

Jupp, ist mir alles klar und ich BEGRÜßE auch die kleinen Schritte…ich sage doch bloß, dass ich leider der Ansicht bin, dass auch die kleinen Schritte am Ende wieder keine sind…wir verschaffen uns quasi mehr Zeit, aber haben noch keine Lösung und für die richtige Lösung bin ich leider zu doof :gunnar:

Du bist ungefähr 2 Stunden und ca 100 Posts zu spät auf der Party :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer für ne Überraschung gut.

1 „Gefällt mir“

man darf nicht vergessen, china ist eins der länder das die auswirkungen der industrialisierung jetzt schon am härtesten trifft. wenn du mal menschen anstellen musst um deine pflanzen zu bestäuben weil du die bienen ausgerottet hast fängt man glaube ich an nachzudenken

4 „Gefällt mir“