Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Darauf kann ich mich einigen… :stuck_out_tongue:

Bleibt nur die Hoffnung, dass dadurch was Signifikantes passiert^^

Hoffnung ist alles was uns bleibt :wink:

Oder die Pistole am Kopf der großen Player :gunnar: :gun:

@Bammbamm

Okay…now i’m just trolling :kappa:

Und hab grad Fargo beendet, nachdem ich um halb10 daheim angekommen bin :wink:

Dennoch hab ich dir den Link geschiggt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ist es nicht eben DAS positive zeichen das die länder freiwillig unterzeichnen? wenn die leute so überzeugt von der sache sind das sie freiwillig mitmachen ist das mehr wert wie wenn man sie widerwillig dazu zwingt wie es im moment in der eu passieren soll. klar kann ein trump kommen und das ganze zurückwerfen aber es gibt 198 weitere länder die sagen, “ja wir müssen was tun”.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, da hast du deinen Abend auf jeden Fall sinnvoller genutzt, als ich. Habe Fargo total vergessen :frowning:. Danke Trump…

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es gut und richtig!

Es geht mir doch nur um den Ausgang der ganzen Sache und globale Politik ist sehr sprunghaft in ihrer Ausführung, wie man ja sieht…deswegen NOCH EINMAL: Ich begrüße solche Abkommen, aber sehe leider keine endgültige Zielerfüllung…

Natürlich ist es trotzdem wichtig, an soetwas festzuhalten! (!!)

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Trumps Entscheidung wird das Paris Abkommen nicht beeinflussen. Das Abkommen startet mit 2019 und es wird ein Jahr brauchen um sich zurückzuziehen. Und 2020 ist Trump sicher nicht mehr Präsident ^^ Also nur ein populistischer Deppenmove, um seine eigene Dummheit wieder zu unterstreichen. Und was natürlich bleibt ist, dass jz wieder eine unnötige Debatte über den (100000-fach belegten) Klimawandel hochkocht und jeder Hans-Wurst sich denken wird, wenn der Präsi der USA auch auf Klimawandel scheißt mach ichs auch.

Dafür hat er sich jz paar echte Feinde geschaffen. In Wirtschaft, Technologie sowie weltweit. Seine Fans sind natürlich begeistert weil er ein Wahlversprechen eingelöst hat. Auch genialer Zeitpunkt. Impeachment war letzte Woche und ist längst vergessen. Trump bleibt die 4 Jahre das ist fix

Der Artikel fasst es ganz gut zusammen. Vor allem der letzte Absatz beschreibt gut und prägnant was das jetzt bedeutet

Der Macron wird so langsam sympathisch

Der bemüht sich echt um Profilierung in seiner kurzen Zeit als Präsident. Ist nun die Frage, ob das heiße Luft ist, oder ob der wirklich was kann. Irgendwie glaube ich ja, dass die aktuelle Enwticklung in der Weltpolitik pures Wind in den Segeln der EU ist.

Ein neues Hashtag macht sich bei Twitter USA breit: #HillaryMemoirTitles

Mein Vorschlag: “Shit, i lost against Donald Trump!”

(Basierend auf den Artikel: https://www.usatoday.com/story/life/books/2017/06/01/hillary-clinton-new-book-bookexpo-america/102406242/)

Die Partei steht schon mal hinter ihm.

Das wird die Spaltung der USA nur hinfort schreiten lassen… , ehrlich gesagt… die chance auf einen Bürgerkrieg in den USA ist leider so hoch wie nie, meiner Einschätzung nach.

/edit:

Ich bin ja gespannt, wie sich die USA in 4 Jahren Trump entwickelt.
Entweder es entsteht eine große Protestbewegung, die nie schwächer wird und 2020 gar als neue Partei antreten wird
oder die USA wird sich dramatisch radikalisieren.
Trumps Denken wird Alltag und der Liberalismus in den USA zieht sich zurück.

Die Zeit wird es zeigen.

/edit2:
Auch wird man sehen, ob es bis 2020 noch eine USA, die wir heute so kennen, es noch geben wird.

Ich sage nur Calexit. Der Exit von Kalifornien, den ich nach diesem Schritt von Trump für nicht ganz unwahrscheinlich halte. 2019 soll es ein Referendum geben. Mal sehen ob es sich die Kalifornier trauen.

:smile: wenn das ganze nicht ernst und traurig wär…hätt das Potenzial auf den Witz des Jahrhunderts. Hoffe in 10 Jahren wird man drüber lachen können

Ich habe das Gefühl, der Ausstieg Trumps aktiviert gerade viele Teile in den USA, aber auch im Rest der Welt, jetzt erst Recht den Klimaschutz voran zu bringen.

Vielleicht sieht die ganze Sache in ein paar Jahren im Rückblick ja sogar als etwas positives. Kann natürlich auch sein, dass es sich nur um einen kurzfristigen “Hype” handelt, der in ein paar Tagen schon wieder vergessen ist, wir werden sehen.

Trump macht das echt geschickt. Er schmiert seinen Wählern Honig ums Maul und die Wirtschaft in den USA macht trotzdem noch mit beim Klimaschutz. Dem Klima hilft es, der USA wird es langfristig helfen und seine Wähler sind dennoch zufrieden, auch wenn er praktisch nichts bzw. nur sehr wenig verändert.

Vielleicht wird er ja der beste Präsident den die USA je hatte. :joy: :thinking:

Bei den Aussagen Merkels bzw. anderer Staatschefs weiß ich nicht was erbärmlicher ist, dass die EU Trump brauchte um vermeintlich zu erkennen, dass man selbstständiger werden muss, oder dass man dennoch Trump dafür kritisiert Was mir dann irgendwie das Gefühl gibt, dass man vielleicht doch gar nicht so selbstständig sein will und nur auf den Trumphatetrain aufspringen will um Wähler zu bekommen. :confused:

Sehr sehr interessanter Artikel über die Sichtweisen der Amerikaner zum Pariser Abkommen und dem Klimawandel.

naja^^

ja wir sollten alle amerikanischen produkte boykottieren … z.b. iphones … ach ne die sind ja aus china … oder GM Autos … ach ne die sind ja aus deutschland