Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wer wünscht sich mittlerweile nicht, dass die Frau links Präsidentin geworden wäre :cry:

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Das wäre die zarteste Versuchung seit es Wahlkampf gibt.

2 „Gefällt mir“

wenns nicht so traurig wäre…

nachdem trump gestern NFL teams zum feuern der protestierenden spieler aufgefordert hat, protestieren heute ganze teams (u.a. seahawks und titans) kollektiv während der nationalhymne.

1 „Gefällt mir“

Das war`s dann wohl mit dem Sport! ^^

Gegen was und wie wurde da während der Hymne eigentlich protestiert?

Gewalt gegen schwarze. Ist ein Zeichen des Protest ohne das die Geste an sich einen viel tieferen Sinn ergibt

latenter rassismus/polizeigewalt

Gegen das Abschieben der “Dreamer”, also den minderjährigen Flüchtlingen. Und allgemein Rassismus

Ahh ok, danke für die Antworten :slight_smile:

Sie stehen während der Hymne nicht, sondern knien demonstrativ.

1 „Gefällt mir“

Erst hat Stephen Curry abgesagt das weiße Haus zu besuchen, wie es Spizensportler normalerweise tun.
Dann hat ein anderer Sportler Colin Kaepernick sich geweigert bei der Nationalhymne zu stehen, um sich gegen Rassismus auszusprechen.
Trump hat dann die NFL per Twitter angemacht und jetzt gehen immer mehr in die Knie.

Besonders absurd, dass sich Trump bei solchen “Kleinkram” abgeht, aber nach Charlottesville sich sehr bedeckt gehalten hat.

3 „Gefällt mir“

Case closed

Gab schon öfters mal Spitzensportler, die zufällig an dem Tag viel zu tun hatten, weil sie den Präsidenten nicht mochten.

Die Mehrheit der Sportler drückt sich also vor einem Besuch?

Bei Curry was aber besonders dämlich, weil er schon klar gesagt hat, dass er nicht in Weiße Haus geht. Er bekommt trotzdem eine Einladung und dann wird sie wieder zurückgezogen. War Trump wohl eingeschnappt.

Nein nicht die Mehrheit, aber bei diesen Team-Einladungen gab es immer wieder Einzelne, die abgesagt haben. Nur hat man da nie so ein großes Ding draus gemacht. Trump hat selbstverschuldet jetzt schön den Fokus der Öffentlichkeit drauf gelegt.

1 „Gefällt mir“

Nicht die Mehrheit, also doch normalerweise…

in Pittsburg (ja da war doch mal was vor ein paar Monaten???) hat sich das komplette Steelers Team während der Hymne in den Katakomben aufgehalten, nur ein Spieler stand im Spielertunnel und hat sich gezeigt :smiley:

Trump hat es mal wieder geschafft geschickt von den wahren Themen abzulenken

2 „Gefällt mir“

so much winning, so wow!

3 „Gefällt mir“