Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Einfach genug CNN, MSNBC und Late Night gucken. Alles interessante wird da auch vorgelesen… Das war ja mit Michael Wolff ähnlich. Trotzdem war ich überrascht, als ich “Feuer und Zorn” in einem Thalia gesehen habe.

Trump hat heute seinen guten Freund Abe zu Gast…

Wo … ? Natürlich im Mar-o-Lago… :joy:

Der Typ ey…

Welches Handycap hat Trump eigentlich? Muss sich Abe zurückhalten?

Über Behinderte macht man sich nicht lustig! :kappa:

Also offiziell wohl 3,7 aber es werden ihm auch Betrügereien vorgeworfen :smiley:

Eins muss man Trump aber lassen…

Er lebt das perfekte Leben.

Viele Frauen, Viel Geld… Viel Macht als Präsident.
Der Typ hat es schon irgendwie geschafft…

:joy::+1:

Ja, das haben sie von Adolf damals auch gesagt.

Hatte Adolf viele Frauen… ? Ich habe keine Ahnung wie viel Knete der hatte, aber ganz ehrlich…

Trump lebt schon das absolute Traumleben. Er kann in Frieden einschlafen. Er hat alles erreicht, was man als Mensch erreichen kann.

Man kann sagen was man will gegen ihn. Aber meiner Meinung nach führt er das perfekte Leben.

1 „Gefällt mir“

In der Propaganda hatte Adolf nur eine Frau, sein Volk :wink:
Und die ganze obere Naziriege hat sich schon vor dem Krieg ordentlich die Taschen gefüllt, insofern ist der Vergleich gar nicht so weit hergeholt.

Zuweit ich weiß hat Trump noch keinen Weltkrieg geführt, oder baut gerade KZ’s.

Finde den Vergleich mehr als dumm.

Am ehesten könnte Trump jetzt mit den frz- Sonnenkönig vergleichen. Ich meine alleine seine Innenausstattung seines Appartments im Trump Tower ist so „Sonnenkönig Like“.

Aber anderes Thema:

Es gibt schon erste Gespräche zw. Nordkorea und der USA auf hoher Ebene.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Wieviele Kriege hat denn Adolf in seinen ersten Jahren geführt? Haben sie gleich 1933 angefangen Juden und co grundlos zu internieren und umzubringen? Was macht denn Trump? Der würde doch am liebsten auch alle Kritiker mundtot machen und verhehlt dies nicht mal wenn es z.B. um Presse geht.

Sicherlich kann man nicht sagen, Donald Trump ist wie Adolf Hitler, aber gewisse Dinge ähneln sich doch schon sehr.

Interessant hierzu ein Interview mit einem Historiker:

Würde ihn gerne fragen wie er die Situation heute im Vergleich zum letzten Jahr bewertet :slight_smile:

So gar nicht. Hast du mal gesehen, wie Trump und Adolf reden…?

Für Trump war der ganze Wahlkampf ein großer Spaß. Der hat meistens irgendwelchen Müll auf seinen Touren gelabert.

Der ganze Wahlkampf war eigentlich eine Werbeveranstaltung für eine neue TV Show, die er bringen wollte. :joy:

Hitler hatte schon mit „Mein Kampf“ gezeigt was sein Ziel ist und hat bei Reden nie ein Blatt vor dem Mund genommen.

Sehe fast gar keine Sachen, wo die sich ähnlich sind. Die Persönlichkeiten sind so unterschiedlich… unterschiedlicher gehts eigl. nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja aber um das Leben. Wie hat denn Hitler 1933 gelebt? Sicher nicht als einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner und Immobilienmogule in goldenen Appartements mit eigenen Golfclubs.

2 „Gefällt mir“

Wie viele eigene Schönheitswettbewerbe hatte Adolf Hitler ?

Trump gehört die Miss Universe Wahl… :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob jemand 1933 überhaupt auf die Idee gekommen wäre seinen Reichtum so protzig zur Schau zu stellen. Klar hinkt der Vergleich da, Hitler war eher darauf bedacht einen Mann aus dem Volk darzustellen, Trump interessiert das nicht die Bohne, der lügt seinen (armen) Wählern auch lachend ins Gesicht, dass er was für sie tun würde. Insofern mea culpa, aber es gibt schon gewissen Parallelen zwischen den beiden.

Eigentlich kann man Trump auch am besten mit irgendwelchen Öl-Scheichs vergleichen was den Prunk und Protz angeht… oder Saddam Hussein, der hatte auch ein Faible für Protz und Prunk :wink:

Und wieviele hat der französische Sonnenkönig gehabt, den du herangezogen hast? Da könntest du auch gleich fragen wieviele Golfclubs, Hochhäuser oder osteuropäische Modelfrauen andere Personen hatten.

So, erstmal Frühstück jetzt :wink:

Du hast mit einen der schlechtesten Vergleiche angefangen.

Ich habe nur nachgezogen.

Trump kann man schlecht mit jemanden vergleichen.
Trump ist einfach Trump. So einfach ist das.

Wieso? Ich habe ja nicht Trump mit Mutter Theresa verglichen :wink:
Beide benutzen neue Medien um die sogenannte „Lügenpresse“ zu umgehen, bei Hitler war es z.B. das Radio für Ansprachen, bei Trump ist es Twitter. Hitler wurde dermaßen angehimmelt, er hätte im Grunde auch jede Frau haben können, da hatte er Trump vermutlich sogar etwas voraus. Wobei selbst die Affären, die es gab doch eher vertuscht wurden, weil sie nicht seinem Image entsprachen. Bei Trump versuchen sie ja auch vieles zu vertuschen, aber so richtig gut sind sie darin nicht, siehe Stormy Daniels.

Ich sag ja selbst, dass der Vergleich hinkt, aber es gibt einfach niemand komplett mit Trump vergleichbaren Menschen… gottseidank sollte man hinzufügen. Man kann immer nur Teile von Trump in anderen Personen wiederfinden, sei es die ganze Populismus-Masche, Macht und Propoganda zum Teilen bei Hitler oder der Prunk und Protz bei Ludwig XIV.

Ob Trump so ein geiles Leben hat? Naja, er hat genug Geld um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen, aber so sehr wie er immer über die Medien und co herzieht, lebt er nicht gerade ein entspanntes Leben und hat ziemlich mit seinem Blutdruck zu kämpfen.

1933 hat hitler in der alten Reichskanzlei gelebtt die er sogleich nach seinen Wünschen umbauen lies.

Und so sah es in Hitlers erstem Jahr dort aus, bevor 1934 umgebaut wurde
Also ich wäre über so eine Wohnung hocherfreut (wenn jemand die Heizung zahlt und es Internet gibt)
image

Und wenn man Bücher mit Briefverkehr liest (wie zb das geniale, „die Rückseite des Hakenkreuzes“) hat Hitler sogar explizite Anweisungen gegeben die ganzen Liebesbriefe etc auszusortieren und ihm nicht mehr vorzulegen.
Zumindest in den Zeiten bevor es in Russland anfing bergab zu gehen, hatte der Mann Groupies ohne Ende, er wollte sie nur nicht und hat sie links liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Er hatte wenigstens noch Prinzipien :wink: Trump denkt nur an sich.