Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Staatsbesuch für Macron.
Arbeitsbesuch für Merkel.

Trump setzt Prioritäten.

Das sich Trump und Macron sich gut verstehen, ist aber nicht neu. Sind beide auf einer Wellenlänge. :sweat_smile:

finde es gut das merkel und co mal merken das sie nicht so wichtig sind wie sie gerne wären

Trump wurde am 14. Juli mit allen Ehren in Frankreich empfangen. Die Militärparade zum Sturm der Bastille hat ihn so beeindruckt, dass er doch selber eine für den Unabhängigkeitstag haben wollte. Kein Wunder also, dass Trump nun Macron auch Ehren zuteil lässt.
Und ganz ehrlich: Die Show ist sowieso unnötige Geldverschwendung. Ein Glück, dass da keine goldenen Kutschen mehr nötig sind wie vor über hundert Jahren, damit man den Rang und die Stellung entsprechend würdigen kann.

Das hat doch genau 0 mit der Wichtigkeit zu tun. Merkel hat nur öfters Trump verärgert und jetzt gibt es einfach ein bisschen Kindergarten.

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn „und co“?

Deutsche Regierungsmitglieder oder andere Länder?

Eben, bei den allermeisten Intressen, die Frankreich und Deutschland gegenüber der USA sind europaweit. Da werden sich Merkel und Macron absprechen und ich schätze Merkel als pragmatisch und unegoistisch genug ein, dass sie dann einfach sagt “ey Emmanuell, klär du das mal mit den Zollbeschränkungen, der Trump hört anscheinend mehr auf dich”.

jap deutsche regierung allgemein. wenn ich blos höre wenn sie bedingungen stellen wie das in syrien zu laufen hat krieg ich das kotzen.

Ob Merkel das nun interessiert oder sich die Regierung nun “verletzt” fühlt…

Ich seh schon die Beziehungsspannungen, wenn der Baum mal schwächelt oder wegen Krankheit gefällt werden muss

1 „Gefällt mir“

Oder wenn Trump die Bilder twittert wie er das Ding umhackt (bei so was kleinem kann er das auch selber) wenn MAcron ihn das nächste mal verärgert

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum es noch keine Sitcom mit politischen Führern gibt.

Einfach alle großen polit. Führer in eine WG packen und es wird ganz witzig.

The Big Polticial Theory. :joy:

Zu Trump gibt es ja our Cartoon president :smile:

1 „Gefällt mir“

Kayne und Trump sind noch beste Bros… :sweat_smile:

Kayne kritisiert dazu Obama.

Genies unter sich.

correspondent dinner ist immer wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Das war immer noch am besten. :smile:

diplomatie mit dem holzhammer…

Würde es so feiern, wenn Trump gegen Marokko verlieren würde… :joy:

1 „Gefällt mir“

das lustige ist ja auch, dass die jeweiligen politiker aus den ländern wenig daran ändern können, da die korrupten fußballfunktionäre ja von denen gänzlich unabhängig sind.

1 „Gefällt mir“