Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Als ob…

EU und Eier…

Guter Witz :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Außer dass der Spritpreis bereits gestiegen ist, sieht es so aus, als gäbe es schon die nächsten Folgen:

Sollte Iran Israel angreifen wars das für Iran.

Trump würde sofort Iran den Krieg erklären. Die USA ist der Schutzpatron von Israel.

Saudi Arabien würde auch gleich mitmachen.

Na dann warten wir es mal ab.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre der halbe Westen involviert, weil Israel viele Schutzmächte, darunter auch Deutschland, hat.

Das wäre mir neu. Ich bezweifel, dass wir da mit Krieg spielen werden, wenn es soweit kommt.

Ich denke bei einem Kriegsfall wird die USA die NATO schon auffordern zu handeln.

Eigentlich brauch die USA die NATO in dem Fall nicht. Die USA kann Iran auch so locker mit Saudi Arabien zerstören. Saudi Arabien wartet nur auf die Möglichkeit dem Iran den Krieg zu erklären.

Dann musst du ja die letzten Jahrzehnte der deutschen Außenpolitik komplett verpennt haben :smiley:

Natürlich ist Deutschland eines jener Länder, welche sich als Schutzmacht von Israel und dessen Existenz ansieht. Wenn jetzt der Iran angreifen würde, dürfte sich Deutschland nach all diesen vielen Aussagen dazu, nicht heraus halten.

Interessant wäre ja die Reaktion von Russland, sollte Iran Israel angreifen.

Russland ist ja ein Verbündeter des Irans, aber weiß ganz genau, was passieren würde, wenn der Iran Israel den Krieg erklären sollte.

Ich glaube nicht, dass Russland dann an der Seite des Irans stehen würde und gegen die USA in den Krieg ziehen würde. Das wäre es nicht wert.

der iran wird nicht so dämlich sein und israel direkt angreifen. die haben schließlich keinen trump bei sich…

so bekommt aber zumindest der anti-amerikanismus in europa wieder mehr zulauf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Israel zuerst angreift? Davon gehe ich nämlich eher aus.

Dann wäre die Lage ja eine andere.

Wir sind keine Schutzmacht Israels, wozu auch?
Deutschland hat bei keinen der Kriege Israels aktiv eingegriffen, Waffenlieferungen sind etwas anderes.
Da Israel kein NATO Mitglied ist haben wir auch keinerlei Verpflichtungen gegenüber etwaigen Bündnisvorfällen.

War ja abzusehen.

Jetzt wird wirklich interessant zu beobachten, wie sich Europa positioniert!

Hier mal gesammelt ein paar Reaktionen.

Obama dürfte mit seiner Einschätzung vermutlich nicht ganz falsch liegen…

Danke für den link, habs mir grad komplett reingezogen. Eigtl ist John Oliver ja Satire, aber in Zeiten Trumps sind seine Sendungen nicht nur höchst informativ, sondern leider auch zu 100% wahr.

Trump ist nicht nur ein Clown, er ist ein dummer, dummer Mensch und höchst gefährlich. Alleine der Part " I studied the deal more than anyone und seine dummdreiste Gestik und Mimik dazu, zeigen was für ein narzisstisches und unberechenbar dummes A*** er ist.

ich meine militärisch kann der Iran wenig machen Richtung den U.S.A oder Europa , selbst wenn sie die Bombe haben, dafür fehlt es ihnen an ballistischen Raketen und Technik, aber für die Menschen im nahen Osten wird das die Hölle auf Erden bei einem Iran-Isreal Krieg.

Bis jetzt sieht es zum Glück so aus, als würden sich die Europäer nicht auf irgendwelche Saktionsforderungen oder ähnliches seitens der USA einlassen, aber mal schauen…

Es wird viel davon abhängen, wie besonnen der Iran reagiert.

Das ganze ist auch ein interessantes Zeichen in Richtung Nordkorea, wie viel irgendwelche Abrüstungsverträge mit der USA wert sind…

2 „Gefällt mir“

???

Trump scheint mit der Entscheidung ein brennendes Streichholz in ein Ölfass geworfen zu haben.

Wenn ein Land will, kann es sehr viel machen.

Der Iran hat zugriff auf Zig Handelsschiffe, und selbst wenn man keine Atombombe hat, haben Sie immer noch genug Material und Sprengstoffe um einige sehr große schmutzige Bomben zu bauen.

Seefrachtcontainter 10cm Dick mit blei auskleiden, 1/3 radioaktives Material, 2/3 Sprengstoff, auf ein Schiff und Richtung USA schippern.

Oder das gleiche aber in 100x 50kg Bomben die beim Einfahren in US Gewässer über Bord geworfen werden und dann von Tauchern geborgen werden und ins Land verbracht werden.

Und das spinne ich mir nicht zusammen, darüber haben sich schon genug Thinktanks den Kopf zerbrochen, dass wenn ein Staat wirklich einem anderen mit nuklearen Mitteln schaden will, es keine Raketen braucht

Trotzdem kein Vergleich zu einem atomaren Erstschlag.
Zudem würden einige Szenarien sofort scheitern, wenn eines der Schiffe/Taucher entdeckt werden würde und man herausfinden würde wer dahinter steht. Dann ist der Iran innerhalb kürzester Zeit platt. Das Risiko ist hoch, das so eine Aktion nach hinten losgeht.
Aber mal unabhängig davon, sollten wir abwarten. Anscheinend geht es ja grade ordentlich ab.