Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Er hat keinen direkten Einfluss darauf. Er kann aber sagen: Ihr dürft nichts mehr nach USA verkaufen

Die 3 Gefangenen sind in den USA angekommenen.

Ich versteh sowieso nicht wie Sie das vor hatten. Wenn wir Maschinen an den Iran liefern greift das Embargo auf amerikanische Fabrikate bzw. sogar für Hersteller dessen Mutterkonzern amerikanischen Ursprungs sind. Soll heißen wir dürfen keine Produkte in den Iran liefern, die irgendwas mit den USA zu tun haben. Hat Airbus eine Sondergenehmigung dafür?

Nur um zu zeigen, dass es fragwürdig ist, wer hier wen zuerst angegriffen hat.

1 „Gefällt mir“

Damals als sowas ähnlichs mit kuba war, hat die eu gesetzlich verboten sich als europäisches unternehmen den us sanktionen zu beugen, das könnten sie hier auch machen

Ort und Datum für das Treffen Kim Jong Un und Trump.

und…

Die Netzneutralität ist ab nächsten Monat in den USA Geschichte:

Naja vorher waren die Sanktionen ja abgeschafft und daher durften sie auch die amerikanischen Teile verwenden. Jetzt ist dem nicht mehr so und die amerikanischen Zulieferer würden sich für diesen Auftrag strafbar machen.

Und Airbus hat keine anderen Zulieferer als Amerikaner?

Für irgendwelche Spezialmaschinen an Flugzeugen? Ich wette, da gibt es so einige Teile, die man nicht so leicht durch Konkurrenzprodukte ersetzen kann.

Ich bezweifel, dass es dort ein Monopol gibt, inbs. wenn Airbus da was haben will

So ein Flugzeug besteht aus tausenden Einzelkompenenten. Ziemlich sicher wurden manche davon nur von speziellen Herstellern für Airbus entwickelt und können nicht mal eben woanders produziert werden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Embargo mussten wir noch letztes Jahr befolgen als wir ein Hydraulikaggregat an den Oran geliefert hatten.

Das Problem ist nur, bis man da neue Lieferanten findet und das Teil dann den kompletten Test und Zertifizierungsprozess durchlaufen hat, da können Jahre vergehen.

Und natürlich kann es Monopole geben.

Auf diversen Teilen der US Zulieferer werden Patente sein, und wenn das Flugzeug mit diesen Teilen designed wurde, kann man eben auch nicht einfach ein anderes Teil nehmen, wenn es auf eine bestimmte Art funktionieren muss auf die diese eine US Firma ein Patent hat.

OK, Patente hatte ich dabei vergessen, stimmt.

Aufgrund der Verschiebung der US Botschaft nach Jerusalem kommt es zu schweren Ausschreitungen mit ersten Todesopfern.

Trump hat gerade angekündigt, dass der geschäftsführende Veterananminister das amt offiziell übernehmen soll. Robert Wilkie selbst wusste aber nix von den plänen :smile:

nächste Shooting an einer Schule in Texas. 8-10 Tote, gibt scheinbar noch unterschiedliche Meldungen. Es waren 3 bewaffnete Guards vor Ort und überraschenderweise hat es nichts gebracht.

Wäre das nicht jedes mal so traurig, könnte man langsam glauben, dass nichts geändert wird wäre alles ein riesengroßer fake und die größte Comedy Nummer aller Zeiten.

Das dritte shooting an einer Schule in 8 Tagen. Das 22te dieses Jahr. Das ist einfach nur abartig. Ich hoffe die Kids gehen wieder vermehrt auf die Barrikaden. Irgendwann muss sich was ändern.

Wieso muss ich da gerade an les miserable denken? Kam den beim letzten Aufstand was raus? Der wird ja quasi durch jeden neuen Amoklauf am Leben gehalten, aber er bewirkt im Endeffekt nichts.