Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Das waren Proteste, kein „Aufstand“. Aber ja, in einigen Staaten wurde Verschärfungen beschlossen, ein wirklicher Durchbruch ist das natürlich noch nicht.

Aber im November sind wieder Kongresswahlen und darauf liegt gerade der Hauptfokus der Aktivisten. Wenn die Jugendlichen den Druck bis zu den Wahlen am Leben halten können (was nicht so schwer sein dürfte, wenn alle paar Wochen ein Amoklauf ist), könnte sich diesmal tatsächlich etwas ändern. Wahrscheinlich wird die ganze Bewegung kurz vor den Wahlen auch nochmal ordentlich Auftrieb bekommen.

Trumps “Politik” trägt anscheinend Früchte.

Also darf der Trump-Clan nun weiter billig in China Zeug produzieren lassen und die Chinesen müssen zusätzlich noch US-Waren kaufen. :face_with_raised_eyebrow: :grin:

ist das dieses win-win wovon immer alle reden?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und der Iran seinerseits verkündet mittlerweile Unmut über Europa in der Sache…

Mike Pompeo, jemand, nebem dem selbst Rex Tillerson wie ein Topdiplomat aussieht

1 „Gefällt mir“

Kein Friedensnobelpreis für Trump…

Wie dumm ist der kerl? das war eine einmalige gelegenheit.

„Dear Mr. Chairman,“ :smiley:

Ist die Frage ernst gemeint…?! ^^

Noch ist das Treffen nicht ganz vom Tisch.
Es könnte noch stattfinden…

/edit:

Trump empfängt heute Kim Kardashian bei sich im Weißen Haus.

Der Grund für dieses Treffen am Mittwochnachmittag (Ortszeit) im Weißen Haus: Kardashian setzt sich für die Begnadigung einer Urgroßmutter durch den Präsidenten ein. Alice Marie Johnson (62) verbüßt derzeit eine lebenslange Haftstrafe für ein nicht gewalttätiges Drogenvergehen.

Naja und wie viele hat das Kokain dahingerafft?

Kim Kardashian im Weißen Haus. :sweat_smile:

Jetzt also doch. :rage:

zölle auf dinge wo die amerikaner ein “monopol” haben. betriebssysteme, clouddienste, etc. dann würde sich vielleicht mal eine europäische alternative entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der Zug ist abgefahren.

1 „Gefällt mir“

linux? :smiley:

zölle auf softwarelizenzen sind übrigens nicht möglich.

wieso nicht? also ehrliche frage? folgefrage: sollte es der staat umbedingt wollen (wovon ich ehrlich nicht ausgehe) könnte er doch einfach die gesetze anpassen, so dass zölle (oder sondersteuer) auf softwarelizenzen möglich sind.

Naja das ist ja eher so ein weltweites Projekt auch wenn da viel finnisches Blut drin steckt. Ich dachte eher an ein Betriebsystem wie Windows/IOS/OSX, das auch DAUs benutzen können.