Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Hmm was soll man dazu sagen?

Mir geht es nun nicht nur um Mütter, sondern generell das System, welches ja krankt. Das „three strike law“ war eines der dämlichsten Dinge überhaupt, die dann doch die Spirale weiterfördert und Straftäter erschafft. Kind kommt in eine foster family, das System ist in den USA auch kaputt. Kind wird kriminell, drogenabhängig oder wird seelisch zerstört. Tja, und Mami oder auch Papi sitzen im Knast und das Kind folgt. Am besten ist es dann eines der Kinder, welches dann lebenslang in Haft gerät ohne jemals wieder rauszukommen. Hintergrundgeschichte ist egal, sogar ob Täter/Täterin geistig auf einem ganz anderen Niveau sind.

Man darf sich schon hinterfragen, ob ein Mutter, für solche Kleinigkeiten ins Gefängnis muss, Kind weg und später alle Privilegien weg. Da steht sich doch der Kreis auch weiter.

Dasselbe gilt auch für Männer. Man hätte sicherlich hunderte Fälle auch von Männern finden können. Drogenbesitz oder Co. ist auch wieder von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Woanders bekommst du auf die Finger, woanders landest du 20 Jahre im Gefängnis. Vielleicht zieht die Geschichte mit Müttern halt mehr Aufmerksamkeit. Bei den Männern sieht man dann auch immer nur die bösen Gang-Mitglieder (Schwarze und Hispanics). Das sind auch nicht nur immer Serien oder Filme - auch im realen Leben wird dir dann vor Gericht immer noch versucht irgendein Gang-Hintergrund anzudrehen. :sweat_smile:

Wenn man andere Fälle sieht: Der Schwimmer Brock Turner, der an der Universität eine junge Frau vergewaltigt hat und milde bestraft wird…

Ich kann nur das Buch "Just Mercy: A Story of Justice and Redemption” empfehlen. Dort dreht es sich hauptsächlich um den Fall Walter McMilian, aber er zeigt auch andere Fälle aus seinem Leben und geht dann immer wieder auf Justizsystem etc. ein. War ziemlich spannend, und auch traurig. Dazu kann man sich noch „13th“ von Ava DuVernay auf Netfix ansehen. Geht dann auch um die Schwarze, Sklaverei und Gefängnisse, aber auch das generelle Problem im System.

Ein Aussage in dem Dokumentarfilm war auch, dass das ganze System in den USA aufgrund der Vielzahl von Fällen gar nicht aufrechterhalten werden könnte, wenn man keine Deals macht. Bist du arm, bekommst du deinen Anwalt zugeteilt. Dan heißt es: Machen wir ein Deal und es gibt drei Jahre, oder es erwarten dich 20 Jahre. :no_mouth:

möglich… der nächste präsident schafft es jedenfalls wieder ab. sind ja nicht nur die demokraten sondern zum großteil auch die republikaner dagegen.

ist das nicht eher etwas für das aktuelle tagesgeschehen anstelle des amerikanischen wahlkampfes? :slight_smile:

Den gibt es aber offiziell nicht mehr :stuck_out_tongue:

Genauso gut kann man ein eigenen Thread zu so einem Thema machen. Ist immer noch erlaubt in diesem Unterforum, solange daraus keine politische oder ideologische Schlammschlacht resultiert. :stuck_out_tongue:

Der Friedensnobelpreis wieder in greifbarer Nähe… :kappa:

leider überaus wahr.

1 „Gefällt mir“

So langsam wird es wirklich, wirklich, wirklich lächerlich… Trump kann den Mund nicht öffnen, ohne zu lügen! Ich bin gespannt, was ich morgen auf MSNBC dazu zu hören bekomme :wink:

Der - sollte er ihn tatsächlich bekommen - endgültig nicht mehr ernstzunehmen wäre.

2 „Gefällt mir“

Was ein Briefumschlag…

:joy:

„The best letter i‘ve ever Seen“ … oder so

“We’ve Updated Our Terms of Service and Privacy Policy” :kappa:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

MrWissen2Go versucht Trump etwas zu verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange das Theater um die Befragung wohl noch weiter geht.

Und mit welchem Ausgang…

Scheinen wirklich allesamt wahre Meister der Diplomatie zu sein die da am Werk sind… ^^

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Anwalt-will-Kim-auf-Knien-sehen-article20466954.html

Bromance schon wieder im Eimer… ?

der hat ja auch einfach den baum ausgepflanzt! :beanwat:

Ja Recht hat er aber. Und die kindische Reaktion Trumps zeigt halt auch wieder alles.
Als würde man mit einem 5 Jährigen diskutieren, der sein Zimmer nicht aufräumen will.